Neu Eigene Felder ohne Spalte Gruppe beim Export

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.163
1.924
Nein, das geht nicht. Jedes Attribut und jedes Eigene Feld darf nur ein einziges mal existieren - unabhängig davon, in welcher Gruppe diese vorhanden sind.

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
Ja ich habe ich ein Problem damit. Deswegen der Thread mit der Kritik. Ich möchte 2 Gruppen darin jeweils den Namen "Qualtität" und der Typ dieses Feldes ist eine Checkbox.

Und das geht leider nicht!

Gruppe Produktion
- Ware erhalten
- Qualtität ok

Gruppe Einkauf
- Ware erhalten
- Qualtität ok

Und das auch nicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.163
1.924
Die Kritik war, dass man die Gruppen nicht immer mit exportieren kann.

Ich habe gerade mit den Entwicklern über deinen Wunsch gesprochen. Aktuell lässt sich das leider nicht anders umsetzen und auch in absehbarer Zeit ist da keine Änderung möglich.

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
503
83
Die Kritik war, dass man die Gruppen nicht immer mit exportieren kann.

Ich habe gerade mit den Entwicklern über deinen Wunsch gesprochen. Aktuell lässt sich das leider nicht anders umsetzen und auch in absehbarer Zeit ist da keine Änderung möglich.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Gruppen zu exportieren ?
Ich muss ebenfalls mehrere 1000 Artikel mit eigenen Feldern exportieren und wieder bei einem andern Mandanten importieren.

Leider finde ich in der Ameise nicht die Option den Gruppennamen zu exportieren um dann ganz einfach wieder zu importieren:

EXPORT:

2025-01-03 12_24_06-JTL-Ameise_ Daten aus JTL-Wawi exportieren - Mandant_ eB-Standard.png

IMPORT:

2025-01-03 12_24_20-JTL-Ameise_ Daten in JTL-Wawi importieren - Mandant_ eB-Standard.png

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
503
83
Also hab jetzt in der Excel händisch die Gruppen nachgepflegt. Wäre aber trotzdem cool. Haben zum Glück nicht so krass viele verschiedene Gruppen und Eigene Felder. Aber viele Artikel.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0