Neu Eigene Felder || Merkmale || Attribute für Artikel aus Warengruppe

bln

Mitglied
3. April 2019
30
0
Hi,

bestimmte Artikel haben stets ein festes Set an Merkmalen/Attributen/Feldern (ich weiß nicht welches am Besten dafür geeignet ist).
Beispiel: ich lege einen neuen Artikel an "Hose". Hosen haben bspw. immer folgende Eigenschaften, die ich befüllen will oder muss: Länge, Breite, Farbe und Stoff. Diese Eigenschaften sind idealerweise auszufüllen sobald ich einen Artikel z.B. einer Warengruppe zuordne (ich denke die Warengruppe eignet sich hier am besten, da sie im Vergleich zu den Kategorien nicht mehrfach zugewiesen werden kann.

Vielleicht gibt es ja etwas wie ein Profil z.B. "Hosenprofil" und da sind dann alle Attribute/Felder/Merkmale gebündelt.

Ich habe es derzeit nur hinbekommen, dass alle Artikel die selben Felder/Attribute etc. angezeigt bekommen. Kann ich das irgendwie vermeiden?

VG, Stefan

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Eventuell könntest du das über einen Workflow machen. Allerdings greift der dann erst, wenn du den Artikel geschlossen hast.
Egal ob Artikel erstellt oder Artikel geändert.

bln

Mitglied
3. April 2019
30
0
ich kann leider nur werte setzen (und damit indirekt einem artikel attribute zuweisen) - kann ich auch aktiv ein attribut zuweisen so wie ich es aus dem reiter "Artikeldetails -> Attribut/Merkmale -> Attribut zuweisen" machen kann?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Leider nein.
Wenn dann eventuell über eine Batchdatei, die einen Ameisenimport anstößt.

Was einfacher wäre: passende Dummyartikel anzulegen die die entsprechenden Einstellungen/Merkmale etc haben davon dann einfach eine Kopie machen wenn man einen neuen Artikel anlegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5