Neu Eigene Felder || Merkmale || Attribute für Artikel aus Warengruppe

bln

Mitglied
3. April 2019
30
0
Hi,

bestimmte Artikel haben stets ein festes Set an Merkmalen/Attributen/Feldern (ich weiß nicht welches am Besten dafür geeignet ist).
Beispiel: ich lege einen neuen Artikel an "Hose". Hosen haben bspw. immer folgende Eigenschaften, die ich befüllen will oder muss: Länge, Breite, Farbe und Stoff. Diese Eigenschaften sind idealerweise auszufüllen sobald ich einen Artikel z.B. einer Warengruppe zuordne (ich denke die Warengruppe eignet sich hier am besten, da sie im Vergleich zu den Kategorien nicht mehrfach zugewiesen werden kann.

Vielleicht gibt es ja etwas wie ein Profil z.B. "Hosenprofil" und da sind dann alle Attribute/Felder/Merkmale gebündelt.

Ich habe es derzeit nur hinbekommen, dass alle Artikel die selben Felder/Attribute etc. angezeigt bekommen. Kann ich das irgendwie vermeiden?

VG, Stefan
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eventuell könntest du das über einen Workflow machen. Allerdings greift der dann erst, wenn du den Artikel geschlossen hast.
Egal ob Artikel erstellt oder Artikel geändert.
 

bln

Mitglied
3. April 2019
30
0
ich kann leider nur werte setzen (und damit indirekt einem artikel attribute zuweisen) - kann ich auch aktiv ein attribut zuweisen so wie ich es aus dem reiter "Artikeldetails -> Attribut/Merkmale -> Attribut zuweisen" machen kann?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider nein.
Wenn dann eventuell über eine Batchdatei, die einen Ameisenimport anstößt.

Was einfacher wäre: passende Dummyartikel anzulegen die die entsprechenden Einstellungen/Merkmale etc haben davon dann einfach eine Kopie machen wenn man einen neuen Artikel anlegt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen