overfl0w23
Aktives Mitglied
Guten Morgen Allerseits,
ich verzweifle gerade bei der Erstellung einer CSV-Ausgabe einer Bestellung für einen Lieferanten.
Ferner gibt es hier 2 Dinge, die ich scheinbar allein nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand
Hilfestellung geben könnte.
Zum Problem:
Wir beziehen ein Produkt von einem Lieferanten, der vorzugsweise eine CSV mit bestimmten Angaben möchte.
Mein Export klappt auch soweit, ich müsste jedoch in Spalte "G" etwas aus eigenen Feldern ausgeben. Das
geht soweit ich mich belesen habe nur mit einer SQL Abfrage?
Hier mein aktuelles Script:
Ein weiteres Problem ist, dass die erste Zeile immer leer ist. Es wird keine Kopfzeile benötigt und die CSV soll in Zeile 1 starten.
Vllt. kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus und ein angenehmes Wochenende vorab.
overfl0w
ich verzweifle gerade bei der Erstellung einer CSV-Ausgabe einer Bestellung für einen Lieferanten.
Ferner gibt es hier 2 Dinge, die ich scheinbar allein nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand
Hilfestellung geben könnte.
Zum Problem:
Wir beziehen ein Produkt von einem Lieferanten, der vorzugsweise eine CSV mit bestimmten Angaben möchte.
Mein Export klappt auch soweit, ich müsste jedoch in Spalte "G" etwas aus eigenen Feldern ausgeben. Das
geht soweit ich mich belesen habe nur mit einer SQL Abfrage?
Hier mein aktuelles Script:
Code:
{% comment -%}
Export fuer Lieferant XY / EINKAUF
{% endcomment -%}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{% assign Trennzeichen = ';' %}
{{ Vorgang.EigeneBestellnummer | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Bestelldatum | Datum: 'yyyy-mm-dd' }}{{Trennzeichen}}\
{{ "" }}{{Trennzeichen}}\
{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikel.EAN | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Werkstoff | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{{ "" }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ 647993 }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}
Ein weiteres Problem ist, dass die erste Zeile immer leer ist. Es wird keine Kopfzeile benötigt und die CSV soll in Zeile 1 starten.
Vllt. kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus und ein angenehmes Wochenende vorab.
overfl0w