Hallo zusammen,
ich würde gerne ecodms verwenden, leider reagiert der Support nicht. Ich verwende noch die 30 Tage Testversion, die Scanfunktion ist für mich kaufentscheidend. Vielleicht könnt aber Ihr mir helfen - besten Dank im Voraus;
Ich habe ein Problem mit der Scanfunktion von ecodms 16.092 eleanor unter Ubuntu 16.04 (amd64, LTS, alle Updates aktuell), ebenso unter Linux Mint 16.04.
Bei Verwendung meines Scanners Canon 9000F stürzt die Anwendung reproduzierbar ab. Ich habe den Scanner, der problemlos unter xsane usw. läuft, testweise an 3 verschiedene Rechner angeschlossen. Unter XSane etc. läuft der Scanner vollkommen problemlos.
Anbei zwei Screenshots der Absturzmeldung. Ein alternativ eingesetzter (Netzwerk) Scanner (Brother 9140CDN) läuft dagegen problemlos.
Als Server verwende ich die Version für Synology DSM:
https://hub.docker.com/r/ecodms/allinone-16.09/
Inzwischen habe ich den Server versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert, der Client stürzt aber auch dann ab, es scheint sich also um einen Bug im Client zu handeln, der zumindest mit dem Canon 9000F MK II auftritt, den wir hier verwenden.
Ich gehe nicht von einer Fehlfunktion des Scanners aus, da der entsprechende Windows Client von ecoDMS problemlos funtkioniert und Dokumente einscannt.
Sicher könnte XSane etc. verwendet werden, das wäre dann aber ein weiteres Programm, das geschult / gewartet etc. werden müsste. Zudem sollte ecoDMS grundsätzlich mal ohne Absturz laufen, denn warum sollte ich ein Programm lizensieren / kaufen, das bei uns in Teilen nicht läuft?
Danke im Voraus für Eure Hilfe,
T.