ecoDMS ... Installation / Konfiguration / Hilfestellungen / allgemeine Fragen

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.824
37
Moin,

kann man eigentlich ecoMAILZ auch nutzen wenn man keinen "herkömmlichen" Mail-Client hat und eine CRM wie Amtangee nutzt wo alle Mails abgerufen werden?

Grüße aus Münster
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.603
212
Ich klinke mich da auch mal ein.

Amtangee & Co. holt ja die ganze Mails ab und löschen diese dann ja in der Regel auf dem Server (sonst ist der ja irgendwann voll)
oder kann man bei eco;AILZ sagen lösche Mails nach x Tage wie bei vielen Mail-Clients?
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
5
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand kurz näherbringen wie das mit den Anführungszeichen funktioniert? Ich breche mir mit der Auto-Archivierung einen ab weil ich keine Ahnung habe wann wo wie ein Anführungszeichen hin soll. Die hier im Thread gezeigten Beispiele funktionieren auch nicht, vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor läuter Bäumen schon nicht mehr (ist spät...), hier ein Screenshot von dem Fehler:
jtl_eco.PNG

Und hier der Text dazu:
Code:
"<ecoDMSDesc>" + Vorgang.Belegnummer"</ecoDMSDesc>
<ecoDMSStatus>3</ecoDMSStatus>
<ecoDMSFolder>2.2</ecoDMSFolder>
<ecoDMSDocType>14</ecoDMSDocType>
<ecoDMSDynAttr2>"date$( + Vorgang.Erstelldatum,'%x') + "</ecoDMSDynAttr2>
<ecoDMSDynAttr3>" + Vorgang.Belegnummer + "</ecoDMSDynAttr3>
<ecoDMSDynAttr4>" + Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer + "</ecoDMSDynAttr4>
<ecoDMSDynAttr5>""</ecoDMSDynAttr5>
<ecoDMSDynAttr7>Ausgangsrechnung</ecoDMSDynAttr7>
<docRightsW>r_ecodms</docRightsW>
<ecoDMSForceArchive/>"

Setze JTL Wawi 1.2.3.7 ein und ecoDMS 16.09 - bin für jede Hilfestellung dankbar!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.932
312
Anführungszeichen werden nur gebraucht, wenn du Text mit Variablen kombinieren willst.

"mein Text" + JTL-Variable + "mein nächster Text"

In der ersten Zeile fehlt daher ein PLUS ;)

"<ecoDMSDesc>" + Vorgang.Belegnummer + "</ecoDMSDesc>
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.932
312
<ecoDMSDynAttr5>""</ecoDMSDynAttr5>
auch falsch, sobald du Anführungszeichen setzt, muss ein PLUS folgen ... versuchs mal so:
<ecoDMSDynAttr5></ecoDMSDynAttr5>
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
5
Habe es jetzt so:

Code:
"<ecoDMSDesc>" + Vorgang.Belegnummer + "</ecoDMSDesc>
<ecoDMSStatus>3</ecoDMSStatus>
<ecoDMSFolder>2.2</ecoDMSFolder>
<ecoDMSDocType>14</ecoDMSDocType>
<ecoDMSDynAttr2>"date$( + Vorgang.Erstelldatum,'%x') + "</ecoDMSDynAttr2>
<ecoDMSDynAttr3>" + Vorgang.Belegnummer + "</ecoDMSDynAttr3>
<ecoDMSDynAttr4>" + Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer + "</ecoDMSDynAttr4>
<ecoDMSDynAttr7>Ausgangsrechnung</ecoDMSDynAttr7>
<docRightsW>r_ecodms</docRightsW>
<ecoDMSForceArchive/>"

Fehler ist gleich geblieben, wieso das leere Attribut mir reingerutscht ist weiß ich nicht, wurde jedenfalls rausgeworfen.
Das Feld mit der Datumsangabe bzgl. dem Erstelldatum ist doch verkehrt so, oder? Müsste das nicht auch mit einem Plus beginnen? Bekomme dann aber den Fehler "Argumentfehler: Falscher Datentyp bei Vorzeichenoperator (erwartet: Zahl)".
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
5
Vielen vielen Dank :) Nun passt es :) Manchmal sollte man einfach die Nacht zum Schlafen nutzen statt etwas noch unbedingt fertig machen zu wollen :rolleyes:
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.932
312
Nein, ist mir nicht bekannt dies im Background laufen zu lassen ... aber vielleicht kann Partner AG-Websolutions mehr sagen. :)
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Was lasst ihr eigentlich aus der WAWI alles so archivieren?

Nur Rechnung und Gutschriften, oder alles? Lieferscheine, Angebote, Picklisten usw.?
 

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
5
Naja, wenn man schonmal dabei ist dann direkt alles :) Teilweise sogar doppelt, wenn ich was per Mail rausschicke wird das zusätzlich noch im MailStore Server abgelegt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.932
312
alle Dokumente die Geschäftsvorgänge beinhalten

- Eingangs- / Ausgangsrechnungen
- Korrekturen
- Gutschriften
- sonstigste Dokus des Unternehmens
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
225
Aufträge / Angebote = geschäftliche Korrespondenz = Aufbewahrungspflicht = Archivieren

Picklisten = internes Papier = keine Aufbewahrungspflicht = keine Archivierung notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl