ecoDMS ... Installation / Konfiguration / Hilfestellungen / allgemeine Fragen

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
habe
1. ecoDMS Printer-16.09-Setup als administrator ausführen
siehe anhang 1-8
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 74
  • 2.JPG
    2.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 70
  • 3.JPG
    3.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 68
  • 4.JPG
    4.JPG
    35 KB · Aufrufe: 67
  • 5.JPG
    5.JPG
    37 KB · Aufrufe: 71
  • 6.JPG
    6.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 67
  • 7.JPG
    7.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 64
  • 8.JPG
    8.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 62

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Der Drucker wurde nicht installiert ( Systensteuerung)
system ist win 8.1
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 37
  • 2a.JPG
    2a.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 40

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Hast du die Installation mit dem AllInOne-Pakte gemacht oder mit der Einzel-Installation?

Wenn nicht schon beides versucht .. beides mit Fehler...dann solltest du mal die Alternative testen.

Ansonsten bleibt dir wirklich nr der ecoDMS-Support
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Ich hatte das selbige Problem, kommt irgendwann dann von mehrmaligen Installationen!

Ich konnte es lösen, habe dazu ALLES nochmals deinstalliert!

ACHTUNG!!!

Du musst alle Drucker löschen, alle Ordner unter C:, es gibt auch einen für Einstellungen, weis aber aktuell nicht mehr wo.
DANN, musst du die Dienste anschauen, ab und an bleibt hier Server-Dienst aufgeführt, musste ich dann in REGEDIT löschen.

Zuletzt habe ich REGEDIT nach ecoDMS & Applord durchsucht und ebenfalls gelöscht, es gibt dazu auch Dinge über Google zu finden (so habe ichs gelöst).

Wichtig einfach zu wissen, es muss alles deinstalliert und gelöscht sein.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
Eine kleine Frage. Ein extra Topic macht keinen Sinn meiner Meinung nach.

In ecoDMS gibt es die Funktion "Dokument sperren". Was genau bewirkt diese und warum ist diese ausgegraut?

VG
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Hallo,

habe mal drei Fragen bezüglich ecoDMS:

1. Habt ihr unter den Eingangsrechnungen für jeden Lieferanten einen eigenen Ordner angelegt oder legt ihr alle Eingangsrechnungen in einen Ordner? Wie sieht die beste Struktur aus?
2. Lassen sich abgelegte Dokumente im nachhinein noch in andere Ordner verschieben?
3. Wo genau habt ihr in der Rechnungsvorlage den Code eingebaut? Wird dadurch die Rechnung nicht automatich größer (physisch gesehen)?

Code:
"<ecoDMSDesc>" + Vorgang.Rechnungsnummer + "</ecoDMSDesc>
<ecoDMSStatus>3</ecoDMSStatus>
<ecoDMSFolder>3</ecoDMSFolder>
<ecoDMSDocType>91</ecoDMSDocType>
<ecoDMSDocDate>"+ Date$(Vorgang.Erstelldatum,"%y-%02m-%02d") + "</ecoDMSDocDate>
<ecoDMSDocRDate></ecoDMSDocRDate>
<ecoDMSDynAttr1></ecoDMSDynAttr1>
<ecoDMSDynAttr2>"+ Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer + "</ecoDMSDynAttr2>
<ecoDMSDynAttr3>"+ Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer + "</ecoDMSDynAttr3>
<ecoDMSDynAttr4>" +Fstr$(Vorgang.Auftrag.Positionen.BruttopreisGesamt,"?&.##")  + "</ecoDMSDynAttr4>
<ecoDMSDynAttr5></ecoDMSDynAttr5>
<ecoDMSDynAttr6></ecoDMSDynAttr6>
<ecoDMSForceArchive/>"

Danke!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
zu 1) Ein Ordmer ... aber "die beste Struktur" gibt es nicht ... es kommt immer darauf an wie und wiviel du Verschlagwortest

zu 2.) Ja das geht

zu 3) an irgendeiner freien Stelle und ja ... die RG wird physisch größer denn es steht ja mehr Inhalt drin (auch wenn man ihn dank weißer Schrift auf weißem grund nicht sieht)
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
zu 1) Ein Ordmer ... aber "die beste Struktur" gibt es nicht ... es kommt immer darauf an wie und wiviel du Verschlagwortest

zu 2.) Ja das geht

zu 3) an irgendeiner freien Stelle und ja ... die RG wird physisch größer denn es steht ja mehr Inhalt drin (auch wenn man ihn dank weißer Schrift auf weißem grund nicht sieht)

Danke!

zu3: funktioniert es, wenn ich den Code hinter das Logo packe? Kann ecoDMS dann trotzdem lesen?
 

trueten

Aktives Mitglied
9. Mai 2017
1
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne ecodms verwenden, leider reagiert der Support nicht. Ich verwende noch die 30 Tage Testversion, die Scanfunktion ist für mich kaufentscheidend. Vielleicht könnt aber Ihr mir helfen - besten Dank im Voraus;

Ich habe ein Problem mit der Scanfunktion von ecodms 16.092 eleanor unter Ubuntu 16.04 (amd64, LTS, alle Updates aktuell), ebenso unter Linux Mint 16.04.

Bei Verwendung meines Scanners Canon 9000F stürzt die Anwendung reproduzierbar ab. Ich habe den Scanner, der problemlos unter xsane usw. läuft, testweise an 3 verschiedene Rechner angeschlossen. Unter XSane etc. läuft der Scanner vollkommen problemlos.

Anbei zwei Screenshots der Absturzmeldung. Ein alternativ eingesetzter (Netzwerk) Scanner (Brother 9140CDN) läuft dagegen problemlos.

Als Server verwende ich die Version für Synology DSM: https://hub.docker.com/r/ecodms/allinone-16.09/

Inzwischen habe ich den Server versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert, der Client stürzt aber auch dann ab, es scheint sich also um einen Bug im Client zu handeln, der zumindest mit dem Canon 9000F MK II auftritt, den wir hier verwenden.

Ich gehe nicht von einer Fehlfunktion des Scanners aus, da der entsprechende Windows Client von ecoDMS problemlos funtkioniert und Dokumente einscannt.

Sicher könnte XSane etc. verwendet werden, das wäre dann aber ein weiteres Programm, das geschult / gewartet etc. werden müsste. Zudem sollte ecoDMS grundsätzlich mal ohne Absturz laufen, denn warum sollte ich ein Programm lizensieren / kaufen, das bei uns in Teilen nicht läuft?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
T.
 

Anhänge

  • Auswahl_098.png
    Auswahl_098.png
    77,2 KB · Aufrufe: 43
  • Auswahl_099.png
    Auswahl_099.png
    35,1 KB · Aufrufe: 36

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Den Support kannst du in die Tonne treten, dafür gehört ecoDMS verklagt.
Wenn du Support willst, musst du dafür bezahlen, egal ob es ein BUG ist oder nicht.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Sicher könnte XSane etc. verwendet werden, das wäre dann aber ein weiteres Programm, das geschult / gewartet etc. werden müsste. Zudem sollte ecoDMS grundsätzlich mal ohne Absturz laufen, denn warum sollte ich ein Programm lizensieren / kaufen, das bei uns in Teilen nicht läuft?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
T.

Wer eine kostenlose Alternative für

ecoDMS sucht, sollte sich AMBAR anschauen.
https://blog.ambar.cloud/

Automatische Volltextindizierung (OCR Tessaract), Dokumentensuche wie googeln (Volltextsuche uvm.)

Läuft bei uns seit einigen Monaten tadellos.

CE Edition ein User kostenlos.
EE Edition (>1 User kostenpflichtig)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Ich gehe NICHT von GoBD Konformität aus ... lieber bezahle ich einmalig paar EUR, ecoDMS kostet wirklich kaum etwas im Vergleich zu anderen Systemen.
 

Ähnliche Themen