Gelöst Ebayumstellung - was tun???

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Ebayumstellung - was tun???

Das ganze kommt doch in die Artikelbeschreibung wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Weil da sollte es gehn.
 

thesundancer

Aktives Mitglied
25. März 2009
86
0
AW: Ebayumstellung - was tun???

Das ganze kommt doch in die Artikelbeschreibung wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Weil da sollte es gehn.

In der Artikelbeschreibung muss nicht! Habe meine WRB auf mich-Seite, gerade wegen solcher Änderungen!
Aber die WRB muss ja bei ebay hinterlegt sein und die musste ja ändern!

Wenigstens läuft´s jetzt:)
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Ebayumstellung - was tun???

Naja war nur so ne Idee, von eBay hab ich wie gesagt nicht so die Ahnung.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

kann jemand von euch nen normalen ebayabgleich mit der wawi machen?
krieg hier ne fehlermeldung "returncode 200"
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Ebayumstellung - was tun???

wawi abgleich geht hier

aber jetzt gute Nacht, um 7 Uhr muss ich wieder ins Büro fahren...

War mir eine Ehre...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ebayumstellung - was tun???

Würds dir ja testen aber um diese Uhrzeit bekomme ich immer komplett falsche Enddaten, und heute Nacht konnten wohl ein paar nicht schlafen, hab doch tatsächlich `n paar Euros gemacht...
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Ebayumstellung - was tun???

hallo

@ DFloydR

Wegen der Ansicht mit dem Zeilenumbruch bei der WRB
das kommt bei uns auch nur im IE8 im Firefox nicht.

Im IE8 einfach oben mal auf den Kompatibilitätsbutton klicken.

Dann funzt es auch.

Gruss Alexandra
 

Deit

Aktives Mitglied
29. September 2009
9
0
AW: Ebayumstellung - was tun???

Also vorab:
Mir ist klar das ab heute die neuen Regeln greifen, die Muster sind rechtssicher usw.

Was mir nicht klar ist, was ist mit §312d Abs. 4

Kann oder darf (hab ich erstmal gemacht) diesen Passus unter die Widerrufsbelehrung setzten??
Weil wir bieten solche Produkte an.

Vllt. kann da ja wer helfen?
 

thuhn01

Guest
AW: Ebayumstellung - was tun???

Also vorab:
Mir ist klar das ab heute die neuen Regeln greifen, die Muster sind rechtssicher usw.

Was mir nicht klar ist, was ist mit §312d Abs. 4

Kann oder darf (hab ich erstmal gemacht) diesen Passus unter die Widerrufsbelehrung setzten??
Weil wir bieten solche Produkte an.

Vllt. kann da ja wer helfen?

Wenn Du Dich auf §312d (4) Punkt 1-3 beziehst ja.
Punkt 4 und 7 ist IMHO per eBay verboten.
Punkt 5 und 6: Keine Ahnung

(MEINE Meinung !!! Keine Rechtsberatung !!!
 

thuhn01

Guest
AW: Ebayumstellung - was tun???

hi. hab immernoch das problem mit dem returncode 200
weiß da jemand rat? is echt dringend...

Zitat von ebay:
Störung: Das Bearbeiten von Angeboten ist momentan nicht möglich

Freitag, 11. Juni 2010 | 14:09 Uhr MEZ
Liebe eBay-Mitglieder,
aufgrund einer technischen Störung ist das Bearbeiten von Angeboten in Mein eBay sowie das gebündelte Bearbeiten von Angeboten mit Hilfe des Verkaufsmanagers nicht möglich.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.


Da drängt sich mir die Frage auf ob eBay ggf mit Abmahn-Anwälten zusammen arbeitet und die sich die "Provisionen" teilen...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Ebayumstellung - was tun???

Das hab ich auch schon gedacht. Aber das ist nichtmal noetig.
Die verdienen doch genug, wenn alle ihre Artikel beenden und neu einstellen muessen.
Ich hatte am Tag davor mal testhalber die WRB bei 200 Artikeln aktualisiert. Das ging problemlos und gestern wollte ich dann einfach die neue WRB reinaktualisiseren....das ging dann nicht.
Was hab ich gemacht? Alles beendet und bin nun am neu einstellen.
Die Ebayjungs tanzen sicher um den Tisch und koepfen Flaschen.....

Link, aber typisch. Wuerd ich mal sagen.

Gruss Mario
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Ebayumstellung - was tun???

Was mir nicht klar ist, was ist mit §312d Abs. 4

Kann oder darf (hab ich erstmal gemacht) diesen Passus unter die Widerrufsbelehrung setzten??
Weil wir bieten solche Produkte an.

Da die Ausschlussgründe bereits im Gesetz stehen (hier BGB)....brauchst du sie nicht nochmals in der WRB zu wiederholen......die aktuelle Muster-WRB sieht dies auch nicht mehr vor....ergo würdest du vom Muster abweichen (ohne Not)....und wärst damit dann wieder angreifbar

!!keine Rechtsberatung!!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

Übrigens, im eBay TurboLister hat sich das alles super einfach ändern lassen, da war man mit seinen Angeboten (1 Stück pro Minute) auch blitzschnell fertig und muss nicht zu aufwendige Tools bemühen oder gar dazu kaufen. Tja, das Teil greift eben auch nicht in anderen Auktionshäusern, dass war echt viel Arbeit und da wird man nicht wirklich fertig.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

:confused::rolleyes::biggrin:

1 Stück/Min bei aktuell 13.476 Angebote = 9,3 Tage
Na wenn das nicht sauschnell ist...

Ja genau. Damit wird der TL zum idealen "Abmahngenerator". ;)

Es gibt ganz einfach Leute die müssen wegen eher wenigen Angeboten keine gruppierten Änderungen machen wo es gleich wieder fehlerhaft loß geht. Ist ja mehrfach nachzulesen was es da für Probleme und Unklarheiten gegeben hat, also ist das schon mal alles nicht ganz so einfach. Oder warum komnen sooo viele weitere Nachfragen?

Diese 1 Minute muss man auch nicht auf die Goldwaage legen, weil das geht schneller, einfach wie man Zeit hat und nicht ständig durch irgendetwas abgelenkt wird.

Jedenfalls ist der TL eine gute Wahl, auch wenn er Macken hat, wenn man extra noch in anderen Auktionshäusern Produkte importieren will, denn immerhin sind die Produkte im TL mühevoll erfasst und JTL hat wo anders ... kaum noch eine wünschenswerte Anbindung. Wenn eA. mal super funktioniert (siehe alle aktuellen Anfragen im Forum) kann man ja mal den endgülten Import/Export via Ameise im TL versuchen, vielleicht macht das Sinn um komplett umzusteigen, weil man wohl nicht ein paar 100 Produkte auf gut Glück "umstapeln" will. Aber Okay, es hat nichts mit dem Titel hier zu tun, ist auch nur OT!

Egal ob wenig Produkte oder sehr viele, Spaß macht das ganze Umgefummel kaum jemanden: Es sei denn einer hat sooo viele Produkte wie Du online umzukrämpeln und will zusehen wie sich alles "blitz schnell" automatisiert umstellt, weil andere sitzen schon eine Woche, bereiten sich auf den Tag suchend nach Möglichkeiten vor. Das find ich dann auch mal lustig und freu mich natürlich für Dich über den sehr flotten professionellen Automatisierungserfolg - weiter so ... und viel Erfolg, hat mich sehr gefreut dies hier von Dir zu lesen! :rolleyes:

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt warum professionelle Softwarehersteller keine super Änderungsoption für diesen Zweck servicefreundlich eingaut haben, so müssen sich viele mio. Menschen aufwendig rum quälenen, dass ist doch echt Sabotage ohne Ende, weil viele machen wegen sowas noch viel mehr Fehler, überlasten geballt die Systeme ..., aber man will ja überal am Anwender profitgierig verdienen, auch an den Fehlern die entstehen, es ist alles nur noch Geschäftemacherei. Aber eBay hat seinen Leuten auch Wege gezeigt, dass muss man denen lassen! Ob das dann viele finden, verstehen und sofort anwenden können ist wieder eine andere Sache, "alle Wege führen nach Rom" wenn man es in Ruhe versucht!
 
Zuletzt bearbeitet: