Gelöst Ebayumstellung - was tun???

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Ebayumstellung - was tun???

Übrigens, im eBay TurboLister hat sich das alles super einfach ändern lassen, da war man mit seinen Angeboten (1 Stück pro Minute) auch blitzschnell fertig und muss nicht zu aufwendige Tools bemühen oder gar dazu kaufen. Tja, das Teil greift eben auch nicht in anderen Auktionshäusern, dass war echt viel Arbeit und da wird man nicht wirklich fertig.

haben wir auch getestet, ging gar nicht, da man ja ein paar 1000 im Bulk machen will und da hat der Turbolister immer gemeckert das unterschiedliche Angaben für Rücknahme gemacht wurden (also die Angebote beinhaltenten vor dem Update) und somit die WRB nicht aktualisiert werden kann. Viel also für uns auch aus.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Ebayumstellung - was tun???

...ich bedauere euch!

ich mit gerade mal 100 angeboten :biggrin:

einloggen bei e...
wrb-text in einstellungen geändert
artikel zum bearbeiten aufrufen, 1. seite wrb ändern, im fenster löschen, wieder senden, fertig.
100 x in 27 min. = fertig um 0:28 (sollte ich keines vergessen haben).

übrigens endete mein erster versuch per sammeländerung auch kläglich mit irgendeiner ominösen meldung.
 

thuhn01

Guest
AW: Ebayumstellung - was tun???

J...einfach wie man Zeit hat und nicht ständig durch irgendetwas abgelenkt wird.

Was bitte kann einen davon abbringen / ablenken?
Oder anders gefragt: was gibt es, das wichtiger sein kann als dafür zu sorgen keine Abmahnung zu erhalten?
Zudem die Info bereits vor über 4 Monaten kam. Es war also Zeit genug sich entsprechend (auch technisch) darauf vorzubereiten.

Des weiteren kann ich nicht wirklich nachvollziehen (was ich hier auch schon gelesen habe) "Das kostet ja wieder Gebühren..."

Was glaubt denn Ihr was es kostet wenn auch nur ein Mitbewerber euch eine Abmahnung schicken lässt. Da sind die Cent Beträge des Neueinstellens lächerlich gegen...

Ganz "krass gesagt":
Entweder man kann Bearbeiten, gut. Man kann nicht bearbeiten, dann hat man mit den fehlerhaften Angebote offline zu gehen und dafür zu sorgen dass die Angebote korrekt sind wenn sie wieder angezeigt werden.


Mir ist klar dass jetzt wieder viele auf mir herum hacken werden. Das vertrage ich. Also los. Aber Recht habe ich dennoch.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

...ich bedauere euch!

ich mit gerade mal 100 angeboten :biggrin:

Hahaha, DER war gut! Aber es geht lustig besser, weil ich hab es ganz, ganz bewusst seit Wochen aus reichlichen Gründen nur bei ca. 10 Angeboten belassen, "... denke, denke ..."! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

einloggen bei e...
wrb-text in einstellungen geändert
artikel zum bearbeiten aufrufen, 1. seite wrb ändern, im fenster löschen, wieder senden, fertig.
100 x in 27 min. = fertig um 0:28 (sollte ich keines vergessen haben).

übrigens endete mein erster versuch per sammeländerung auch kläglich mit irgendeiner ominösen meldung.

Ja, haben wir auch im Team probiert um noch mehr Leuten zu helfen für die wir Ware "im Auftrag und Vertrauen" online stellen, weil die eben für so was meistens keine Zeit haben, oder weil uns andere bestens bekannte Unternehmer gerade im Urlaub sind und sich nicht extrem besorgt abzocken lassen wollen. - So kommen diese Aufträge zustande! Ich hätte 3 Tage durcharbeiten können, nur ist das nicht so einfach wenn es zu viel wird und es wird wohl folglich doch noch einige böse erwischen, weil man kann nicht alles in so kurzer Zeit schaffen - ich habe also weitere Aufträge ablehnen müssen weil meine freien Kapazitäten am Stichtag total ausgelastet waren! Schade das bei eBay kein simples PlugIn in die Software gebaut haben um alles in einem Ritt ändern zu können, dass war ein heftiges gefummel und unendliche Recherchen via heftige Umwege.

Andere wenige mir bestens bekannte Unternehmer (bundesweit) haben überaus ängstlich am Telefon oder auch im Skype sehr ähnlich gesagt: "Du SCHALLY, ich geb Dir meine Daten, ich sitze im Meer auf dem Dampfer, (oder andere Leute sagten) ich stehe im Laden kann nicht weg - bin auch heute nicht am PC das Ding startet gar nicht ... (oder ich hörte auch) ich weiß nicht wie es geht kann mich nicht vor den Kunden in der Sache durchlesen .... hier sind meine Daten und lösche bitte sofort alle Angebote bei eBay, Hood, ...,". Da kamen noch ganz andere verängstigende Bitten gestern rein. Aber egal, weil wir haben vieles probiert, erst heute lese ich hier etwas "verschnauft" zum Thema und muss zugeben das es gar nicht so einfach war.

Wir hoffen nur das es kein irrer Marketing-Gag war, der hoffentlich nicht zu schnell wieder nach Umstellung schreit weil man wird echt täglich genug sabotiert, es hat keiner zu leicht in dieser Zeit! - Deshalb denkt was Ihr wollt von mir, aber solche Leute wie Gerhard Cromme find ich in so überaus schlechten Zeiten ganz gut: Warum wohl? Videoübersicht weil ich hab das Gefühl die Unternehmer sollen gar nicht so richtig auf die Beine kommen wenn solche Maßnahmen nur wieder Mittel zum Zweck werden um den Kleinen kräftig auf die Füße zu treten (via Abmahnungen ... wegen einer lächerlichen Wortwahl)? Man kann es echt auch übertreiben in diesem Lande, weil es ist alles nur ein böses Spiel, vieles wird für gewisse Kreise ... nur überaus clever Mittel zum Zweck sein, da wird sich die Wirtschaft wohl kaum wirklich erholen wenn man sich via Abmahnungen ruinieren muss nur weil das Gesetz oft nicht passt oder neue Bestimmungen gar keinen wirtschaftlichen Erfolg (via Ausland) zulassen. ;)Kann man solche Maßnahmen noch ernst nehmen? Ist das nicht nur wieder Spielerei um (in meinen Augen unseriös aber) legal in gewissen Branchen heftig Kohle zu machen? Ich hab einfach kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache. Wo bringt uns das nach vorne?

Okay, einige Typen haben nun weniger Zeit Produkte für eine Rückgabe zu fälschen, aber manche juckt das auch nicht die Bohne, wenn die 2 Jahre Garantie haben ist genug Zeit sich was besonderes einfallen zu lassen! Ich sah viele Kunden innerhalb 18 bis 23 Monate zu OBI rennen um dort Akkuschrauber oder andere sehr hochwertige Maschinen abzugeben, da braucht man nicht mal einen Onlinehandel um sich zu ruinieren, da reicht ja schon das Ladenegschäft aus. Ich staune extrem über die Versicherungen wie die mutwillig zerstörte Produkte ausfindig machen! Die Kunden spekulieren heftigst und absolut dreist auf Kulanz, am Ende ist doch nur der Hersteller und der Verkäufer der Dumme, wenn man mal von wirklichen Defekten absieht die umtauschberechtigt wären. Ich hab ja auch den Sinn und Zweck der neuen Widerrufsfristen (intern) studiert, die sind ja nicht mal das Problem und trotzdem "wie Gummi zu gestallten" so kann man das immer noch nach Bedarf "ziehen", wie es eben (auch sehr gefährlich) passt, das Thema wird immer ein Risiko bleiben weil vielen ist noch nicht klar was zu einem optimal passt und so werden auch wieder extrem gefragte Produkte vom Markt verschwinden (zum Beispiel gewisses Gefahrengut und verderbliche Waren weil es für den Versandhandel zu Riskannt wird, weil man sich nicht mehr wirklich traut)! Wo bringt das was den Unternehmen für den Aufschwung?

Da kannste Hausaufgaben so gut wie möglich machen, wenn man über sehr großes Sortiment zu flexibel verkaufen muss, irgendein unseriöser "Rechtsverdreher" findet immer und überall was, weil alles nur eine Frage der Auslegung für die Typen ist! Kein Wunder das die Branche immer verrufener wird und zu viele Menschen immer mehr zur blitzartigen Selbstjustiz greifen, die kommen panikartig gar nicht mehr zum überlegen dei handeln im Effekt, weil wenn die einmal am Ende sind haben die eh nichts mehr zu verlieren, das wird leider in sehr vielen Fällen überaus grausam. Es ist traurig das man sich schon gewissen Vereinen die gegen all den Abmahnwahn sind kostspielig anschließen muss um weiter überleben zu können, das ist echt nur noch Geschäftemacherei in diesem Rechtssaat und geht gar nicht in dieser Welt mit guten Beispiel voran. Wir haben wohl dann alle nur noch den falschen Beruf erlernt, weil wohl alles andere kaum noch was bringt? Aber so kommen wir da hin? :rolleyes:

Und nun versendet mal in die EU oder international, ich denke ihr werdet alle Gänsehaut bekommen und Euch VIELLEICHT fragen wie ihr DE vom Ausland am besten trennt. Viele Unternehmer sagten mir: "Nö, Schluss, ich mach den Außenhandel zu, da kommt zu wenig an Bestellungen rein, die neuen Verluste die mir durch das Rückgaberecht entstehen werden gleiche ich über die neuen Bestimmungen niemals wieder aus ...!" Und so werden das überall recht spannende Diskussionen, nicht nur am Stammtisch! :eek:

Es wundert mich das die Leute bei eBay so überaus wenig zum Thema Umstellungen geschrieben haben, es scheint wohl "ALLES bis in's µ" klar zu sein? Nun gut, die Sache ist irgendwie bis zum nächsten mal vom Tisch.

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende - ich hab was besseres vor als mich weiter heiß zu machen, ich geh heute bissel feiern. Zu schade das der längst angekündigte neue Shop2 heute noch nicht da ist, DAS wäre gleich mal ein cooler Kaufgrund HEUTE geworden! Vielleicht ist es ganz gut so das da immer noch nix verfügbar ist ... "gut Ding will Weile haben". Tschüss .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

thuhn01

Guest
AW: Ebayumstellung - was tun???

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende - ich hab was besseres vor als mich weiter heiß zu machen, ich geh heute bissel feiern.

Werden wir haben.
Ich habe für meine Mitarbeiter und mich VIP Tickets für heute Nachmittag bekommen können.

"Für immer Shrek" als Deutschlandpremiere.

Mit den Synchronsprechern (Bernhard Hoecker, Sascha Hehn, Esther Schweins, Marie-Luise Mahrjahn etc...)

Muss nu auch gleich fertig machen und hin zum "grünen Teppich"

Movie Park Germany ? Deutschlands größter Film- und Entertainmentpark
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

Was bitte kann einen davon abbringen / ablenken?
Oder anders gefragt: was gibt es, das wichtiger sein kann als dafür zu sorgen keine Abmahnung zu erhalten?
Zudem die Info bereits vor über 4 Monaten kam. Es war also Zeit genug sich entsprechend (auch technisch) darauf vorzubereiten.

...


"Du hast ja Recht" (technisch gesehen vielleicht) und schlau reden können auch alle: Es gibt aber auch Menschen die sind (länger oder ganz plötzlich) krank ..., liegen im Krankenhaus ohne Notebook auf dem Bauch am Tropf ... reicht bis Handyverbot ... da setzt sich keiner kaum kriechen könnend an den Krankenhaus-Gast-PC und fummelt bei eBay rum. Es kann noch 1000 andere Gründe geben die man tolerieren könnte wenn man nur will. Du solltest es mal mit der Ansicht bitte nicht zu sehr übertreiben, ich will aber nun keinen Langdraht hier machen. Halte Dir bitte am besten "Alleinunterhalter" vor die Augen, weil es gibt Unternhemer die lassen keinen in kaufmännischer Software rumfummeln! Wenn die mal flach liegen haben die schlechte Karten?

Tut mir leid, aber vergiss es einfach, weil es einen Stichtag für diese zu erledigende künstlich hochgespielte Pflicht gibt den Du bei deinem Feedback hier vergisst: Damit macht diese Diskussion in der Art keinen Sinn mehr, die Sache ist nun eh vom Tisch!

Und "nur wer zu spät ... den bestraft das Leben ...", warum wohl klammert sich der Volksmund an diesen Spruch wenn's kracht? Weil das Leben ungerecht ist? - So wie bei Deiner jetzt eher unüberlegten Denkweise? Warum geht so vielen Leuten die Düse wenn die es nicht rechtzeitig schaffen oder irgendwo was vergessen? Hm? Weil manche künstlich oder wirklich ernsthaft verhindert sind oder weil die Umstellungszeit viel zu kurz bemessen ist? Sorry aber übertreibt mir hier nicht zu sehr weil das nimmt man nicht wirklich ernst. Der Gesetzgeber sollte einfach die notwendigen Tools für solche zu kurzfristigen Aktionen fördern, damit das einfach per Doppelklick schnell erledigt ist! Trotzdem bekommen die Pflicht nicht mal alle mit, lieg mal im Koma (ohne Alkohol versteht sich)! :eek: Sorry, man lernt hier nie aus und meine Ansicht ist auch nicht böse gemeint, weil meine Begründung steht hier fett genug! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

Werden wir haben.
Ich habe für meine Mitarbeiter und mich VIP Tickets für heute Nachmittag bekommen können.

"Für immer Shrek" als Deutschlandpremiere.

Mit den Synchronsprechern (Bernhard Hoecker, Sascha Hehn, Esther Schweins, Marie-Luise Mahrjahn etc...)

Muss nu auch gleich fertig machen und hin zum "grünen Teppich"

Movie Park Germany ? Deutschlands größter Film- und Entertainmentpark

Ich beneide dich total, würde am liebsten meine Gäste hier nicht im Regen stehen lassen und mit Dir und allen dorthin durchbrennen! :biggrin: :tongue: :cool:
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Ebayumstellung - was tun???

Die können aber nichts verkaufen und sind daher eh offline...

Thema für mich Ende (wie du schon sagst...Termin vorbei und gut ist)

Sorry, muss ich trotzdem noch los werden, weil Du vielleicht schon wieder im Irrtum bist:

Du weist aber das man seine Produkte bis auf weiteres ganz automatisch wieder (FALSCH) einstellen kann, wenn das eBay- Shop-System nicht clever genug auf die wohl notwendige Umstellung reagiert? Was ja wohl der Fall ist, oder? Die hätten einen zukunftssicheren rechtsssicheren Standardtext in alle Angebote tackern sollen, die jeder Unternehmer ... nach Notwendigkeit weiter anpassen kann, damit es bei vielen nicht finanziell boom macht, das wäre eine faire und vor allem seriöse Maßnahme gewesen, weil Werbung und PayPal-Zwang schmuggeln die doch auch extrem diktatorisch in alle Angebote was ja schon in Urkundenfälschung auszulegen ist den der Verkäufer hat seine Angebote so nicht erstellt! Wo wäre das das Problem gewesen? Wie gesagt, für mich in meinen Augen ist das nur alles Abgezocke!

Okay, denk Dir Dein Teil, lassen wir's gut sein, "weil wir ganz liebe Jungs sind"! :biggrin: