Neu Ebay / Wawi Variationsbeschreibung ändern für laufende Artikel (nicht möglich). Kennt jemand Abhilfe? JTL Hilfe bis Dato eher semi

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM
Hallo Kollegen,

Wir handeln mit Schuhe auf Ebay und da änderte Ebay wieder einmal die Bezeichnung "Schuhgröße" in "Größe" um sowie die Größenangabe "EU 42" (Beispiel) in "42".
Dieses konnte man vor Jahren on the fly bei laufendem Ebay Angebot ändern. Nun nicht mehr.
Der geöffnete JTL Fall dauert nun 5 Tage an und einmal kamen textbausteine an. Okay.

Also Schwarmwissen gefragt. Kennt ihr einen Ablauf wo ich nicht 2000 Angebote per Hand beenden und neu einstellen muss?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 8

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Variationen können aus der Wawi heraus zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht angepasst werden bei laufenden Angeboten.
Diese Funktion soll aber mal kommen.
Eine Option wäre, die Angebote beenden, Variationen anpassen und dann wieder hoch laden.
Alternative, direkt bei eBay anpassen - hier bin ich mir aber nicht sicher ob es von der Wawi dann wieder überschrieben wird.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
404
8
MD / PM
Problem ist: uns fliegen täglich 30-50 Angebote raus weil dies das fehlt, wir aber nichts dazu tun können, weil diese besch* Größe / Schuhgröße nicht änderbar ist.
Normal müsste es wirklich ein hotfix geben. JTL hatte die Änderungen safe seit Wochen auf dem Schirm. Für diese verschlimmbesserung könnt ich ebay echt den rücken kehren.
Es ist zum reiern.

Variationen können aus der Wawi heraus zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht angepasst werden bei laufenden Angeboten.
Diese Funktion soll aber mal kommen.
Eine Option wäre, die Angebote beenden, Variationen anpassen und dann wieder hoch laden.
Alternative, direkt bei eBay anpassen - hier bin ich mir aber nicht sicher ob es von der Wawi dann wieder überschrieben wird.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Mir wäre nicht bekannt, dass man Variationen bei laufenden Angeboten schon mal ändern konnte.
Das können dir die Kollegen aus der Fachabteilung aber eher sagen.
Soweit ich weiß hängt es an der API-Schnittstelle zu eBay die die Funktion aktuell nicht unterstützt.
Da es hier verschiedene APIs gibt wird geprüft ob wir die oben angesprochene anbinden können.