Moin Moin,
ich habe das Gefühl, das ich JTL langsam verlerne oder es tut sich viel im Hintergrund.
@Admin oder MOds: Ich "schwöre" habe den ganzen Nachmittag den Forum durchforstet. Habe einige Themen gefunden die aber nicht zur Lösung beigesteuert haben.
Kurz zu meiner Vorhaben:
Möchte via Ameise Artikel mit Merkmalen bzw Merkmalwertnamen verbinden.
Merkmale:
1. Referenznummer OE
2. Referenznummer OEM
(Beide Merkmale sind mit "Als Artikelmerkmal bei Ebay UND Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden markiert!!)
1. Schritt
CSV Datei wie folgt erstellt:
ArtikelNr; Merkmal; Merkmalwert
12345;Referenznummer OE; A1141102223
12345;Referenznummer OE; A1141102555
12345;Referenznummer OEM; 58375
12345;Referenznummer OEM; 5573358
Beim Importieren mit der Ameise führe ich zuerst die Importart " Nur Merkmalverwaltung erweitern/aktualisieren" aus
Durchgeführt, kontrolliert -> Alles wurde korrekt übernommen.
2. Schritt
Selbe CSV Datei importiere ich diesmal mit der Einstellung Importart: Verknüpfung zwischen Artikel und Merkmalen .."
Durchgeführt, kontrolliert -> Unter "Artikelansicht -> Attribute/Merkmale" -> Wurde 1:1 übernommen
3. Schritt
Ich erstelle für diesen Artikel ein Ebay Vorlage und wähle die Kategorie aus folglich aktualisiere ich die Kategorieansicht.
Unter der Referenznummer OE wird jedoch nur einer der Merkmalwertnamen angezeigt obwohl ich zwei importiert hatte
Das selbe gilt auch für die Referenznummer OEM.
Was mache ich Falsch?
Vermutung:
Beim 2. Schritt (MerkmalwertName und Artikel verbinden)
habe ich das Problem, das ich beim Mappen der Spalte "Merkmalwertname" nur mit dem Feld Merkmalwertnamen 1 der Datenbank verbinde
Oder muss ich nun neuerdings die CSV Horizontal aufstellen das dann wie folgt aussehen müsste:
ArtikNr;Merkmal;Merkmalwertname1; Merkmalwertname2;...3;....4
Wenn Ja, kann man dann nur noch 10 importieren?
Hier nochmals die Bilder dazu (Wobei die erwähnten Werte sind etwas anders:
Zu Schritt 1.
Zu Schritt 2.
Zu Schritt 3.
Vermutung
ich habe das Gefühl, das ich JTL langsam verlerne oder es tut sich viel im Hintergrund.
@Admin oder MOds: Ich "schwöre" habe den ganzen Nachmittag den Forum durchforstet. Habe einige Themen gefunden die aber nicht zur Lösung beigesteuert haben.
Kurz zu meiner Vorhaben:
Möchte via Ameise Artikel mit Merkmalen bzw Merkmalwertnamen verbinden.
Merkmale:
1. Referenznummer OE
2. Referenznummer OEM
(Beide Merkmale sind mit "Als Artikelmerkmal bei Ebay UND Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden markiert!!)
1. Schritt
CSV Datei wie folgt erstellt:
ArtikelNr; Merkmal; Merkmalwert
12345;Referenznummer OE; A1141102223
12345;Referenznummer OE; A1141102555
12345;Referenznummer OEM; 58375
12345;Referenznummer OEM; 5573358
Beim Importieren mit der Ameise führe ich zuerst die Importart " Nur Merkmalverwaltung erweitern/aktualisieren" aus
Durchgeführt, kontrolliert -> Alles wurde korrekt übernommen.
2. Schritt
Selbe CSV Datei importiere ich diesmal mit der Einstellung Importart: Verknüpfung zwischen Artikel und Merkmalen .."
Durchgeführt, kontrolliert -> Unter "Artikelansicht -> Attribute/Merkmale" -> Wurde 1:1 übernommen
3. Schritt
Ich erstelle für diesen Artikel ein Ebay Vorlage und wähle die Kategorie aus folglich aktualisiere ich die Kategorieansicht.
Unter der Referenznummer OE wird jedoch nur einer der Merkmalwertnamen angezeigt obwohl ich zwei importiert hatte
Das selbe gilt auch für die Referenznummer OEM.
Was mache ich Falsch?
Vermutung:
Beim 2. Schritt (MerkmalwertName und Artikel verbinden)
habe ich das Problem, das ich beim Mappen der Spalte "Merkmalwertname" nur mit dem Feld Merkmalwertnamen 1 der Datenbank verbinde
Oder muss ich nun neuerdings die CSV Horizontal aufstellen das dann wie folgt aussehen müsste:
ArtikNr;Merkmal;Merkmalwertname1; Merkmalwertname2;...3;....4
Wenn Ja, kann man dann nur noch 10 importieren?
Hier nochmals die Bilder dazu (Wobei die erwähnten Werte sind etwas anders:
Zu Schritt 1.
Zu Schritt 2.
Zu Schritt 3.
Vermutung