Gelöst eBay Vorlage: Preis aus den Variationskombinationen wird seit 1.0 nicht mehr gezogen

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Version 1.0.6.0 und folgendes Problem. Ich habe meine Artikel grundsätzlich immer mit Variationskombinationen und entsprechendem Vater realsiert. Seit der Wawi 1.0 gibt es aber ein echtes Problem mit den Preisen in erstellten eBay Vorlagen. Erstelle ich mit dem Vater eine Ebayvorlage und schaue mir dann die Variationen an (sprich also die Variationskombinationen die ich verwenden kann), wird bei allen immer nur der Preis vom Vater angezeigt.

Einen Schritt zurück. Wie erstelle ich die Artikel? Ich baue den Vater auf, erstelle in diesem Variationen und mache dann aus diesen Variationskombinationen. In der Vergangenheit konnte ich dann für den Vater eine eBay Vorlage anlegen und hatte automatisch die Daten (Preise) von der Variationskombination im Reiter Variationen stehen. Jetzt ab 1.0 aber nur noch den Preis des Vaters...sprich wenn da z.B. 3 Euro stand, steht das jetzt auch in allen Variationen so drin, obwohl diese Variationen als Variationskombinationen verschiedene Preise haben.

Das ist richtig doof, da ich die Preise dann im Nachgang manuell je Variation nachpflegen muss...mega fehleranfällig...ich kann nur hoffen, dass das ein Bug ist, der in 1.0.7.0 behoben wird....

...oder ist der Weg die Preise in die Variationen der eBay-Vorlage zu bekommen jetzt anders gelöst worden?

Brauche wirklich dringend Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: eBay Vorlage: Preis aus den Variationskombinationen wird seit 1.0 nicht mehr gezo

hi, ich hab grade mal mit der 1.0.7 einen vater-artikel samt varkombi-artikeln erstellt und sowohl für den vater als auch für die varkombi-artikel spezifische preise eingetragen. wenn ich anschließend für den vater-artikel eine ebay-angebotsvorlage erstellt hab standen im reiter "variationen" durchaus die varkombi-preise drin und nicht der des vaters. wenn ich einen ebay-spezifischen preis hinterlegt habe dann wurde dieser auch angezeigt. ich behaupte, dass das mit der 1.0.6 eigentlich auch schon so gewesen sein muss weil daran ist nichts geändert worden. falls das bei dir nicht funktioniert ziehe bitte ein support- ticket damit wir uns das bei dir anschauen können
 

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: eBay Vorlage: Preis aus den Variationskombinationen wird seit 1.0 nicht mehr gezo

Hallo Sebastian,

ich konnte den Grund zwischenzeitlich aufdecken. Irgendwie war im Reiter ebay ein Preis hinterlegt. Der hat sich natürlich auch auf die Variationskombinationen übertragen. Ich habe nicht auf diesen Reiter geachtet und nur den allgemeinen VK Preis geändert. Deswegen hat sich auch nichts getan. Habe dann via Ameise die Preise für den eBay Reiter auf 0 gesetzt und siehe da ....es funktioniert.

Danke für die Unterstützung!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Varianten nicht auswählbar eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FFN Export Vorlage erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26

Ähnliche Themen