eBay Preisänderung via WaWi geht nicht

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
seit der neusten wawi version, 099861, kann ich über das wawi die preise der laufenden ebay auktionen nicht ändern.
im wawi stehen dann zwar die aktuell abgeänderten preise, aber bei ebay selbst ist noch der alte preis drin.
selbst nach dem sychronisieren, was man normal nicht unbedingt braucht, ist es wie oben beschrieben.

ein abändern der artikelmengen dagegen funktioniert reibungslos.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
eBay Preisänderung via WaWi geht jetzt - kategorie leer

also die preisänderung funktioniert mit der version 099682 wieder, ABER wenn man die auktion beenden will, sind beide kategorien bei ebay leer und bei ändern einer auktion kommen jetzt 2 fenster:
1. auktion wurde erfolgreich geändert!
2. folgende eingaben fehlen: *eine kategorie muss ausgewählt werden

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
AW: eBay Preisänderung via WaWi geht nicht

hallo an alle,

schließe mich da mal an. wenn ich die preise ändere sagt mit dir wawi zwar auktion erfolgreich geändert aber bei ebay selber ändert sich nichts.

ist da schon was zu bekannt.

grüße
andré

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

was mir aufgefallen ist:

wenn man z.b. den preis von 62,99 € auf 61,99 € geändert wird, ändert sich der preis bei ebay selber nicht.
ändert man aber den preis von 62,99 € auf 61,98 €, übernimmt er diesen.

habe dies mehrfach probiert und mit der 8 hinten geht es.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

danke für den tip.

bei der neuen version hab eich es nicht ausprobiert aber bei der alten war es so, dass man nur ca. 5x den preis ändern konnte und dann ging e snicht mehr.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

komischerweise scheinen wir 3 die einzigen zu sein, die das problem haben :biggrin:

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt

...ich kann zum Beispiel seit Monaten nichts mehr über die wawi an meinen ebay-Angebtoten ändern. Ich hab es nie gepostet weil ich es auch nicht systematisch untersucht habe. D.h. ich hab keine Ahnung ob das an ebay an der Wawi oder an sonstwas liegt. Ich hab zunehmend alle Änderungen nur noch über ebay direkt vorgenommen und es kann gut sein, dass die wawi schon deshalb auf meine Artikel gar keinen Zugriff mehr erhält. Das Problem ist schwer zu fassen, da ja sowieso nicht alles nachträglich geändert werden kann und selbst das was ebay zulässt noch von bestimmten Bedingungen abhängt.
Natürlich ist es letztlich unglücklich dass so mit der Zeit die Festpreisprodukte bei ebay nicht mehr mit den Produktdaten in der wawi übereinstimmen. Wenn ich einen Artikel erneut einstellen will, kann ich den nicht mehr bedenkenlos aus der wawi übertragen, da das veraltete Daten sein können.
Ich halte das Problem für fast unlösbar, da immer mal wieder ebay-Änderungen nötig sind, die nur bei ebay direkt umsetzbar sind. Da ebay demnächst ein neues Massenänderungstool releast wird sich das Problem noch verschärfen.
mehr fällt mir dazu nicht ein

Version noch 099675

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

aber genau da sind doch die macher von jtl gefragt.

es kann doch nicht angehen, dass ich einen ebay artikel in der wawi beende und im gute glauben denke, okay, der ist gelöscht, aber der artikel ist nur aus der wawi verschwunden und bei ebay selbst läuft dieser noch und wird sogar dort noch verkauft, obwohl nicht mehr vorrätig, z.b. mir passiert.

@blauwheel
aber wenn du doch alles in ebay selbst machst, dann brauchste ja fast die wawi nicht mehr.

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt

dass ein über JTL gelöschter Artikel bei ebay nicht beendet wurde hatte ich noch nicht. Das ist ein anderes Thema.
Ich nutze JTL um die Artikel im Shop einzustellen - ebay sollte im Prinzip nur ein Nebeneffekt sein. Das Einstellen klappt auch in jeder Richtung einwandfrei. Schwierigkeiten habe ich nur bei nachträglichen Ändern von bei ebay eingestellten Artikeln, wobei ich ausschliesslich als Festpreis GTC einstelle und sich deshalb ohne zwingenden Grund diese Artikel auch nie inhaltlich ändern. Das Problem ist, dass ebay seit 5 Jahren 2mal jährlich alles wieder anders haben will und sich der Aufwand für diese ewige Nachpflegerei eigentlich kaum noch lohnt.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Moment ... bitte nicht löschen mit beenden verwechseln.

Löschen löscht ihn nur in der Wawi aus laufende Angebote.

Beenden beendet die Auktion bei ebay und der Artikel verschwindet aus laufende Angebote.

Probleme mit der Beenden-Funktion sind mir bislang nicht bekannt.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

habe ja auch geschrieben, dass ich den artikel beendet habe und nicht, dass ich ihn gelöscht habe!

d.h. aber auch, dass jtl der fehler mit der preis änderung und der fehler, dass keine kategorien mehr auswählbar sind, bekannt sind?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

das mit der preiänderung sollte bekannt sein. habe ich jedenfals per tele schon mal berichtet ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hallo,

es kann doch nicht angehen, dass ich einen ebay artikel in der wawi beende und im gute glauben denke, okay, der ist gelöscht, aber der artikel ist nur aus der wawi verschwunden und bei ebay selbst läuft dieser noch und wird sogar dort noch verkauft, obwohl nicht mehr vorrätig, z.b. mir passiert.
Dir ist genau das passiert?

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0

moin

hat denn jetzt schon jemand nachgeforscht warum sich bei einer laufenden auktion oder festpreisangebot der preis nicht ändern läßt.

grüße
andré

thuhn01

Guest

Habe bei mir gerade alles durch getestet.

Angebotsmenge ändern geht
Preis ändern von x,99 auf x,98 geht (chico1401, xeron)
Preis ändern von x,99 auf y,99 geht (chico1401, xeron)
Angebot beenden geht (chico1401)

Es werden alle Änderungen korrekt in eBay angezeigt und nachvollzogen.
Version 099862 mit Festpreisangeboten 30Tage)

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt

also bei mir funktioniert sowohl 'ebay Angebot beenden' als auch das Ändern von Preisen. Insofern war meine Anmerkung weiter oben auf die Beschreibung bezogen. Die kann ich nicht ändern. Genaugenommen bin ich da aber im falschen Thread.
Den Punkt 'Preisänderung via WaWi geht nicht' kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Ausserdem möcht ich mal sagen - wenn ich im Forum schreibe, dass irgendwas besser/anders sein könnte, dann ist das als neutraler Hinweis zu verstehen. Ernste Kritik an der JTL WaWi möchte ich jedenfalls nie üben - dafür ist das Programm zu klasse - und nicht nur in der Preisklasse unschlagbar :)

Version noch 099675