ebay Kaufabwicklung ausschalten

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Hallo,
ich vermute ich habe was mit den Augen...
Wir wollen eazyAuction nutzen. Hierfür muss die ebay Kaufbwicklung ja deaktiviert sein, da die Leute sonst keine ordentlichen Verwendungszwecke angebeben und die Zahlung nicht automatisch zugeordnet werden kann.
Soweit korrekt?

Mein Problem ist nur, dass ich siet gefühlten 5 Stunden en Knopf suche mit dem ich die ebay Kaufabwicklung auf inaktiv setze (bisher haben wir sie genutzt).

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Vielen Dank!
Just

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Hallo Just,

die Ebay-Kaufabwicklung kannst Du abstellen:

>Mein Mitgliedskonto
>Einstellungen
>Zahlungseinstellungen für Käufer

Grüsse aus Berlin
Michael

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Und dann die Bankdaten löschen?
Das geht irgendwie nicht, „Überweisung Plus“ muss angeboten werden…

Oder wo meinst Du?

(Ich habe eigentlich ein Kästchen "ebay Kaufabwicklung nutzen" gesucht")

Gruß
Just

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Hi,

wenn ich richtig verstanden habe, war die Frage wo man bei Ebay die Kaufabwicklung abstellt.
Wo man diese Einstellung findet habe ich erklärt.
Bei Ebay einloggen und dann:

>Mein Mitgliedskonto
>Einstellungen
>Zahlungseinstellungen für Käufer

"Überweisung Plus" ist bei Ebay inzwischen zwingend. Das muss benutzt werden. Wenn man eazyAuction benutzt, kommt sofort eine Fehlermeldung wenn das nicht bei Ebay benutzt wird. Deshalb darf man die Bankdaten nicht löschen!

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Und wenn ich die Daten bei Überweisung Plus eingegeben habe, können die Käufer doch automatisch die Bankdaten einsehen oder?

Wie schaffe ich es dann, dass sie zunächst auf die EeazyAuction Mail warten müssen um den korrekten Verwensungszeck anzugeben?

Habe ich ein Brett vor´m Kopf??

Gruß
Just

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Vielleicht hilft ja einfach mal die Suchfunktion;

hier im Forum und auch auf ebay's Hilfe-Seiten.

Ich hab jetzt keine Lust, hier groß rumzuwühlen, aber die Diskussion ist vor Monaten, als ÜberweisungPlus zwingend wurde, schon ausreichend geführt worden.

Zusammengefasstes Ergebnis aus der Erinnerung; natürlich Bankdaten hinterlegen, natürlich Überweisung Plus anbieten. Und dann, wie vorstehend beschrieben, die Kaufabwicklung abschalten. Dann klappt das wie gewünscht.

Ich meine nur, mich zu eriinnern, dass es in Verbindung mit paypal Probleme gibt. Wird paypal angeboten, kann die Kaufabwicklung nicht abgeschaltet werden.

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
338
14
Wird paypal angeboten, kann die Kaufabwicklung nicht abgeschaltet werden.

... was dann beim Versuch, einen Käufer auf die Kaufabwicklung aufmerksam zu machen, folgende Antwort und nachfolgende neutrale (wenn nicht gar negative) Bewertung verursachen kann:

Wenn ich einen Artikel ersteigere, dann sofort zu "Bezahlen" wechseln kann und dort alle Informationen bekomme die ich für den Geldtransfer benötige, wieso bitte schön soll ich dann noch unzählige emails lesen und auf eine extra Webseite gehen müssen, um dort die Informationen, welche Ihnen als Anbieter von ebay eh vorliegen, zu bestätigen. Sie erhalten von ebay eine Nachricht und von paypal auch. Aus der Sicht des Käufers sind das komplett überflüssige Handlungen! Ich hatte sofort bezahlt und erhalte erst dann eine email, dass ich den Verkauf abschließen soll. Hatte ich schon, nämlich mit der Bezahlung des Artikels! Können Sie das wirklich nicht nachvollziehen? Dann empfehle ich Ihnen sich zu einem anderen Bereich als Kundenbetreuung zu wechseln!

Bin manchmal echt frustriert deswegen... :(

thuhn01

Guest
Zitat von multi-offer:
"Überweisung Plus" ist bei Ebay inzwischen zwingend. Das muss benutzt werden. Wenn man eazyAuction benutzt, kommt sofort eine Fehlermeldung wenn das nicht bei Ebay benutzt wird. Deshalb darf man die Bankdaten nicht löschen!

...man kann aber problemlos irgend einen Mist reinschreiben...

Bei mir steht drin:

Aktuelle Bankkontodaten

Kontoinhaber: STOP
Kontonummer: XXXXX11
Bankleitzahl: 00000000
Name der Bank: Fake Bank - nicht verwenden
Sitz der Bank:Deutschland
IBAN: -
BIC (SWIFT):

Nachricht an den Käufer:
Sie erhielten von unserem System eine automatische Nachricht mit einem Link zu unserer Kaufabwicklung, bei der Sie auch unsere Bankdaten sowie den unbedingt notwendigen Zahlungsbetreff erhalten.

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
Zitat von thuhn01:
...man kann aber problemlos irgend einen Mist reinschreiben...

Bei mir steht drin:

Aktuelle Bankkontodaten

Kontoinhaber: STOP
Kontonummer: XXXXX11
Bankleitzahl: 00000000
Name der Bank: Fake Bank - nicht verwenden
Sitz der Bank:Deutschland
IBAN: -
BIC (SWIFT):

nicht schlecht!! Gefällt mir!
:D

Haben sich Ebay-Kunden schon darüber geäußert?

thuhn01

Guest
Zitat von multi-offer:
nicht schlecht!! Gefällt mir!
:D

Haben sich Ebay-Kunden schon darüber geäußert?
Netter Weise habe ich
a) kaum Kunden die per Überweisung zahlen. Fast 95% zahlen per PayPal oder Bar bei Abholung
b) wenn schon per Überweisung dann führen die sogar die Kaufabwicklung durch

Gemeckert oder überhaupt etwas gesagt hat (bisher) noch niemand. Das habe ich aber auch erst seit eBay die Überweisung Plus Geschichte als Voraussetzung eingeführt hat.