Neu Ebay Gebühren bei Widerruf - Rückzahlung über PayPal direkt aus der WaWi heraus

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
21
0
Hallo zusammen,
ein Widerruf und eine erhaltene Rücksendung, welche via PayPal bezahlt wurde, kann- insofern man die Ebay Gebühren zurück erhalten möchte- nur über das Ebay System zurück erstattet werden. Sprich: Eine Rücküberweisung via PayPal, ohne dass Ebay im Ebay- Eigenen System davon Kenntnis erhält ist nur bei Verzicht auf die Ebay Gebühren möglich. (Oder im Anschluss stundenlange Telefonate mit dem Concierge Service...) . So bisher mein Kenntnisstand.

Ich meine damit nicht das kostenpflichtige Zahlungs- Modul. Damit wäre eine Rücküberweisung des per PayPal gezahlten Betrages möglich. Allerdings mit oben genannten Folgen was Gebühren und Telefonate angeht.

Ich frage mich gerade ob es nicht doch bereits möglich ist, diesen Rückgabeprozess aus der WaWi heraus zu steuern?
Kann mir hier jemand Auskunft darüber geben?

Gruß
Marcello

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
613
61
Manche (die meisten Einzel-) Transaktionen werden auch in eBay rekursiv eingelesen, wenn bei PP erstattet wird. Allerdings sind die Systeme einfach nur alt und/oder schlecht. Man ist also bei eBay immer auf der sicheren Seite, wenn man es von dort aus tut.

Produktiv geht eine Rückgabe über die API so weit ich weiß noch nicht, auch wenn es da schon sehr lange eine Funktion dafür gibt. Aber eBay halt... die sind mehr damit beschäftigt Amazon zu kopieren.

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
21
0
Manche (die meisten Einzel-) Transaktionen werden auch in eBay rekursiv eingelesen, wenn bei PP erstattet wird. Allerdings sind die Systeme einfach nur alt und/oder schlecht. Man ist also bei eBay immer auf der sicheren Seite, wenn man es von dort aus tut.

Produktiv geht eine Rückgabe über die API so weit ich weiß noch nicht, auch wenn es da schon sehr lange eine Funktion dafür gibt. Aber eBay halt... die sind mehr damit beschäftigt Amazon zu kopieren.

Danke für Deine Antwort.