eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ah verstehe, gibt es denn andere Tools, die Bilder überarbeiten können?

Also, Änderungen betreffen das Galeriebild in der Suche (Link 1 den man mit meinem Link oben anpassen kann) und die Bilder im Angebot links oben (die bis zu 12 Bilder, für die man aber direkt ins Angebot muss).

Galeriebild in der Suche kann man noch relaaaativ schnell ändern, aber das interne ist unmachbar!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich kann mich nicht verbinden, schon versucht ... weis bis heute nicht warum ich keine Verbindung zum Account bekomme.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

So, gestern mal neue Version TurboLister gezogen und installiert, ganz WICHTIG, bei Installation Virenschutz deaktivieren ... siehe da, hatte ENDLICH Zugriff!

Habe gestern das Thema Bilderupdate angeschaut, es ist möglich die Angebote einzeln oder gebündelt zu überarbeiten, leider wird es dann bei Bilder etwas schwierig.
Ich hole mir derzeit Infos ein, ob man hier nichts gebündelt machen kann.

Fakt ist aber, ich kann DEUTLICH einfacher alles überarbeiten, als wenn ich das über eBay machen muss.
Zudem kann ich erst alles lokal auf der Datenbank ändern, wenn ich fertig bin dann einfach kurz synchronisieren.

Leider kommen nun weitere Fragen auf ...

1.) ... antwortet JTL eigentlich grundsätzlich mal auf unsere Frage, ob etwas kommen wird oder nicht? (Auch keine Antwort auf Ticket bislang dazu!)
Ein Wink würde uns genügen, ob wir warten sollen, oder wir den sehr zeitaufwendigen Weg über Dritttools gehen müssen!
Ich zahle monatlich eA Flatgebühren, darf man hier keinen Service / FTP-Zugang erwarten?

2.) ... kann es zu Problemen kommen, wenn mit TurboLister synchronisiert wird? Oder sendet JTL immer die kompletten Angebotsdaten an eBay?
Nicht dass es zu Bestandsdifferenzen bei eBay kommt beispielsweise ...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

... wir bitten sehr um kleines Statement von JTL dazu, wir Händler müssen planen und reagieren.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Leider kommen nun weitere Fragen auf ...

1.) ... antwortet JTL eigentlich grundsätzlich mal auf unsere Frage, ob etwas kommen wird oder nicht? (Auch keine Antwort auf Ticket bislang dazu!)
Ein Wink würde uns genügen, ob wir warten sollen, oder wir den sehr zeitaufwendigen Weg über Dritttools gehen müssen!
Ich zahle monatlich eA Flatgebühren, darf man hier keinen Service / FTP-Zugang erwarten?



Ich warte ca. 5 - 6 Jahre darauf, dass eA endlich dem üblichen Standard entspricht und eigentlich so simple Dinge wie Angebotsüberarbeitung oder eben auch eine Bilderaktualisierung umgesetzt werden.
In der Zeit hat es immer wieder Vertröstungen (Warten auf das "große" eA-Update usw.) gegeben.
Wirklich voran gekommen ist eA in dieser Zeit leider nicht.
Und trotzdem scharre ich weiterhin mit den Hufen, da ich die Vorteile der Wawi endlich auch mit eA nutzen will.
Nur, so lange gravierende Dinge nicht eingebunden sind, muß ich meiner derzeitigen Anwendung "treu" bleiben.
Und damit stehe ich sicher nicht allein da.
 

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
172
7
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,

mittlerweile bekommt man(n) das Gefühl es interessiert tatsächlich niemanden bei JTL.
Es gab mal Zeiten da konnte man dort anrufen und echt etwas anstoßen.
Scheint so als würde man sich in die Reihe der Kassierer einordnen und vor sich hin Entwickeln, leider am Kunden vorbei.

Ich wundere mich das es hier nicht eine Flut von Anfragen zu diesen Thema gibt.

Da auch ein Ticket keine Planungssicherheit bringt, wäre es sehr freundlich hier mal eine Stellungnahme abzugeben.

Gruss
Dieter
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Und trotzdem scharre ich weiterhin mit den Hufen, da ich die Vorteile der Wawi endlich auch mit eA nutzen will.
Nur, so lange gravierende Dinge nicht eingebunden sind, muß ich meiner derzeitigen Anwendung "treu" bleiben.
Und damit stehe ich sicher nicht allein da.

Genau so ist es. Ich hatte kürzlich einen EA Testzugang und habe einiges ausprobiert, beobachte die Entwicklung hier auch immer mal wieder mit.
Die fehlende Syncronisation ist für mich als Ebay Powerseller ein absolutes Ausschlußkriterium.
Solange das nichts passiert kann ich nicht weg von meinem jetztigen Tool. Trotz neuem Ebay Artikel Import.
Naja, und das ich 5 Tage auf eine Supportanfrage warten mußte war auch nicht so toll, weil die Testphase dann auch schon zu Ende war.

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Nur also Info nebenbei, Turbolister ist schön und gut, aber ich habe ein wohl besseres Tool gefunden, wer es nicht kennt!

Etope- Lister

Werde das mal testen, kann wohl auch mehr.

Ich werde wohl meine ganzen Galeriebilder umziehen, bis JTL eine Lösung liefert, dann kann ich selbst über die Bilder herrschen.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Nur also Info nebenbei, Turbolister ist schön und gut, aber ich habe ein wohl besseres Tool gefunden, wer es nicht kennt!

Etope- Lister

Werde das mal testen, kann wohl auch mehr.

Ich werde wohl meine ganzen Galeriebilder umziehen, bis JTL eine Lösung liefert, dann kann ich selbst über die Bilder herrschen.

Dann guck mal ins etope-Forum, was da alles nicht klappt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Neeeeee mir alles wurschd, solange ich die Bildadressen gefixt bekomme, mehr will ich nicht ... ich versuch das einfach mal.
 

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
172
7
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo wawi-dl,

lt. Deiner Signatur bist Du JTL Servicepartner.
Wenn Du schon keine Hilfe erhälst.....
Was soll man(n) da denken.

Gruss
Dieter
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich habe als Kunde angefragt, nicht als SP ;)

Und immer die Kirche im Dorf lassen, die Jungs machen einen rießen Job, was man auch am Wachstum sieht!
Die Details die ich schon erfahren habe, was kommen wird, überzeugt mich ...

Zudem, kann man es tausend mal sagen, sucht euch dann keine kostenlose Software, JTL könnte für das Tool locker paar 100 EUR verlangen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

VERGESST den TurboLister, habe gestern tests mit dem Etope-Lister gemacht, der 30 Tage kostenlos voll nutzbar ist.

1.) übersichtlich und einfach
2.) gebündelte Bearbeitung möglich, auch BILDER UND BESCHREIBUNGEN!
3.) Datensatz als CSV-Export möglich (alles bequem offline anpassen, Bildpfade etc, danach import und synchen)
4.) mehrere eBay Konten möglich
5.) Auftragsübersicht
6.) viele nützliche Übersichtstools, wie Anzahl an Verkäufer, Besucher etc etc


TOP Tool, ich schätze meinen Zeitaufwand von 1.600 Angeboten auf ca. 2-3 Stunden, über manuelle Weise wohl 2-4 Wochen, mit TurboLister 3-5 Tage.

So, nur die Frage, ab WANN genau nun die Bilder umgesetzt sein müssen. Jemand Ahnung?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

So, nur die Frage, ab WANN genau nun die Bilder umgesetzt sein müssen. Jemand Ahnung?

2 stufig - im März müssen alle Rahmen und der Kram weg sein, sowie die Pixelgröße passen, und im Mai werden die BaW Artikel nicht mehr verlängert, wenn die Änderungen bis dahin nicht durchgefüührt wurden.
Neue Standards für Bilder treten in Kraft

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Telefonat mit eBay gestern Abend, ist SEHR AMÜSANT! Anbei ein kleines Resümee für euch ...

**************

Ich war dabei, per Etope Lister die ganzen Galeriebilder auf dem eigenen Bilder-Server anzupassen.
Das klappte anfangs sehr gut, paar Hundert Stück ohne Probleme, ein Teil klappte nicht, knapp 130 Emails flatterten rein, wegen Galeriebildfehler!
24h gewartet, noch immer kein Bild, dann gestern Abend der Anruf bei eBay!

Habe Sachlage geschildert, Reaktion war nur diese: "Wie was? Eigener Bilderservice? Das geht doch gar nicht mehr!" - Ich habe erst mal gelacht!
Ich weiter: "DOCH natürlich geht das, aber nicht bei allen, nur bei einem Teil gerade." ... Die Dame hat sich dann vergleichsweise 2 Nummer angeschaut,
Sie war seeeehr verwundert wie das geht, weil die Option definitiv deaktiviert ist! ;) ... "Ja das könnte sein, weil es noch ältere Angebote sind, bei neuen geht das nicht mehr!"

Ich konnte das bestätigen, bei neuen geht es nicht mehr, vllt. auch der Grund, warum ich derzeit keine Angebote einstellen kann?!
Ich fragte sie dann, warum es bei den einen geht und bei den anderen nicht, denn alle wurden zur gleichen Zeit erstellt.
Sie konnte meine Frage nicht beantworten, ich solle alle Angebote ändern, da diese Links irgendwann evtl. komplett verboten werden könnten.
Zum problem derzeit, könnte es sein dass Preisanfragen oder Fragen vorliegen! Komisch, hatte immer alles beantwortet, in der Übersicht waren dann plötzlich 308 Angebote betroffen, Sie lachte und meinte "Ja wenn Sie Zeit haben, können Sie alle kurz beantworten, vllt. gehts dann wieder." ... Klaro du Dampfnudel ;) ... technisches eBay Problem.

Ich fragte zum Schluß noch wegen Fristen, Sie meinte ab März ist die Umstellung, Angebote werden aber nicht direkt beendet, sondern man erhält auch eine Mail, welche Angebote betroffen seien, die man ändern sollte. Bis Mai wäre dann die Deadline. ICH bin GESPANNT!

**************

Gut, Fakt ist aber nun, Pfade zu externen Bilderservern ist so gut wie tot, wohl auch ein Grund dafür, warum weder eine Stellung von JTL kommt, noch ein FTP-Zugang zur Verfügung gestellt wird. Derzeit nun wieder Chaos, Bilder müssen nun ganz anders hoch geladen werden, ich hoffe JTL bietet hier bald eine Lösung an!!!

Ich benötige dringend eine Möglichkeit, Bilder normal hoch zu laden, damit diese auch für XXL geeignet sind, zudem ein FTP-Zugang für die Angebotsbilder in den Beschreibungen!!!



EDIT:
Achso ganz vergessen, als Sie mir etwas in "Mein eBay" erklären wollte, hat die Dame mich sehr geschockt!
Ich hatte im Firefox 8-10 Tabs offen, Sie hatte wohl ausversehen gesagt "Ach sie sind ja gerade auf die Seite gegangen, gut dann schauen sie etwas weiter herunter ..."
Mein erster Gedanke "äähhmmm NSA? Wie sie weis wo ich bin???" ... nur mal so am Rande! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Gut, Fakt ist aber nun, Pfade zu externen Bilderservern ist so gut wie tot

Kann ich nicht bestätigen - ich kann neue Artikelbilder einstellen und altes problemlos syncronisieren.
Das die Verlinkung der Bilder auf exterene Server verboten sein soll, ist mir neu.

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hat die Dame mir aber bestätigt, ist seit Oktober nicht mehr gewünscht!

Schau mal in ein Angebot rein, füge ein Bild dazu, du kannst nur noch Basis und Standard wählen, wenn du einmal wechselst, kommst du nicht mehr auf "Erweitert" für die externen Links!

Sie hat mir geraten, die Bilder zu ändern, weil mit Sicherheit irgendwann auch diese externen Bilder verboten werden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich weiß nicht, wie es sich verhält wenn man mehrere Bilder zu einem Artikel listen muß.
Ich habe immer nur ein Bild pro Artikel.
Will man ein Bild in Ebay ändern heißt es im Wortlaut: Geben Sie die Adresse (URL) des zu verknüpfenden Fotos auf einem Webserver ein.Was also soll seit Oktober unterwünscht sein? Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Gruß Olli
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
567
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ruf eBay an und frag, es werden keine URL zu Bilderserver mehr gestattet!

Heißt, Galeriebild und Such-Galeriebild MUSS bei eBay hoch geladen sein!

Ändere doch mal ein Angebot, dann weist du was ich meine!

Deine alten Angebote haben wir meine JETZT NOCH die URL-Pfade drin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen