AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien
Telefonat mit eBay gestern Abend, ist SEHR AMÜSANT! Anbei ein kleines Resümee für euch ...
Ich war dabei, per Etope
Lister die ganzen Galeriebilder auf dem eigenen Bilder-Server anzupassen.
Das klappte anfangs sehr gut, paar Hundert Stück ohne Probleme, ein Teil klappte nicht, knapp 130 Emails flatterten rein, wegen Galeriebildfehler!
24h gewartet, noch immer kein Bild, dann gestern Abend der Anruf bei eBay!
Habe Sachlage geschildert, Reaktion war nur diese: "Wie was? Eigener Bilderservice? Das geht doch gar nicht mehr!" - Ich habe erst mal gelacht!
Ich weiter: "DOCH natürlich geht das, aber nicht bei allen, nur bei einem Teil gerade." ... Die Dame hat sich dann vergleichsweise 2 Nummer angeschaut,
Sie war seeeehr verwundert wie das geht, weil die Option definitiv deaktiviert ist!
... "Ja das könnte sein, weil es noch ältere Angebote sind, bei neuen geht das nicht mehr!"
Ich konnte das bestätigen, bei neuen geht es nicht mehr, vllt. auch der Grund, warum ich derzeit keine Angebote einstellen kann?!
Ich fragte sie dann, warum es bei den einen geht und bei den anderen nicht, denn alle wurden zur gleichen Zeit erstellt.
Sie konnte meine Frage nicht beantworten, ich solle alle Angebote ändern, da diese Links irgendwann evtl. komplett verboten werden könnten.
Zum problem derzeit, könnte es sein dass Preisanfragen oder Fragen vorliegen! Komisch, hatte immer alles beantwortet, in der Übersicht waren dann plötzlich 308 Angebote betroffen, Sie lachte und meinte "Ja wenn Sie Zeit haben, können Sie alle kurz beantworten, vllt. gehts dann wieder." ... Klaro du Dampfnudel
... technisches eBay Problem.
Ich fragte zum Schluß noch wegen Fristen, Sie meinte ab März ist die Umstellung, Angebote werden aber nicht direkt beendet, sondern man erhält auch eine Mail, welche Angebote betroffen seien, die man ändern sollte. Bis Mai wäre dann die Deadline. ICH bin GESPANNT!
Gut, Fakt ist aber nun, Pfade zu externen Bilderservern ist so gut wie tot, wohl auch ein Grund dafür, warum weder eine Stellung von JTL kommt, noch ein FTP-Zugang zur Verfügung gestellt wird. Derzeit nun wieder Chaos, Bilder müssen nun ganz anders hoch geladen werden, ich hoffe JTL bietet hier bald eine Lösung an!!!
Ich benötige dringend eine Möglichkeit, Bilder normal hoch zu laden, damit diese auch für XXL geeignet sind, zudem ein FTP-Zugang für die Angebotsbilder in den Beschreibungen!!!
EDIT:
Achso ganz vergessen, als Sie mir etwas in "Mein eBay" erklären wollte, hat die Dame mich sehr geschockt!
Ich hatte im Firefox 8-10 Tabs offen, Sie hatte wohl ausversehen gesagt "Ach sie sind ja gerade auf die Seite gegangen, gut dann schauen sie etwas weiter herunter ..."
Mein erster Gedanke "äähhmmm NSA? Wie sie weis wo ich bin???" ... nur mal so am Rande!