eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

...das geht aber leider nur direkt in ebay und nicht von der wawi aus

Ist mir bewußt, aber besser alles einmal bei Ebay sync., als das Ranking durch beenden und wiedereinstellen verlieren.

Eine Relist Funktion gibt es ja leider auch nicht in EA. Dann könnte man beenden, Bilder erneuern und anschließend relisten.
Passiert das innerhalb von 10 Tagen bleibt das Ranking erhalten.

Leider fehlen beide Funktionen.

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Das man die Änderungen derzeit in JTL nicht durchführen ist mir bekannt, schreibe ja nicht zum Spaß ;)

@jendris
wann hast du Zeit meine 1.600 manuell zu ändern?

Nein, ich hoffe das JTL wirklich noch vorher eine Lösung liefern kann. Ich würde auch zu gerne wissen, was eBay bei Verstoß unternimmt!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Wie wärs wenn mal einer von euch ein Ticket hierzu erstellt, da JTL ja anscheinend hier nichts dazu sagt, und das ergebnis hier dann bitte posten.
 

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
172
7
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,

auch für uns wird das eine fette Aufgabe.
Hatte JTL schon per Ticket darauf angesprochen, ohne vernünftigen Lösungsvorschlag.

Unser Vorschlag wäre wenigstens ein FTP Zugang auf den den EA Bilder Ordner zu öffnen, so könnte man die entsprechenden Bilder überschreiben.
JTL dazu....das würden nur SQL Hosting Kunden gestattet. Auch schön.
Wäre sogar bereit JTL dafür zu bezahlen.

Der Weg über ebay wird sehr mühsam.

Sch...

Gruss
Dieter
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Das man die Änderungen derzeit in JTL nicht durchführen ist mir bekannt, schreibe ja nicht zum Spaß ;)

@jendris
wann hast du Zeit meine 1.600 manuell zu ändern?

Nein, ich hoffe das JTL wirklich noch vorher eine Lösung liefern kann. Ich würde auch zu gerne wissen, was eBay bei Verstoß unternimmt!

Ist mir klar, daß das mit Arbeit verbunden ist. Ich wollte nur eine Alternative darstellen. Ob der Aufwand im Verhältnis mit dem Aufbau von 1600 neuen Rankings steht, kann ich nicht abschätzen.
Ich habe den TurboLister ewig nicht genutzt, gibt es dort möglicherweise eine Möglichkeit global zu syncronisieren?

Ebay wird die Angebote, die nicht den Vorgaben entsprechen, nicht mehr verlängern, bzw. gar nicht er listen. Das gilt ab Mai 2014.

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Einen FTP Zugang habe ich schon lange angefragt, aber wurde bislang abgelehnt.
Ich bekam nur einmalig eine Hilfe in anderer Form.

Wenn die Angebote gecanceled werden, nicht mehr gelistet werden, wäre das ein Supergau, das schafft man nicht mehr rechtzeitig, ohne einen FTP Zugang auf den eA-Server oder JTL-Update mit einer solchen Funktion.

Mal ganz im ernst, ist es denn so schwierig, für je einen Kunden einen gesonderten FTP-Zugang einzurichten, damit man Bilder selbst verwalten kann???
Wenn man einen FTP-Zugang hätte, könnte man sooooooo einfach mal eben kurz die ganzen Bilder updaten auf einen Schlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich wäre das schon längst ein Traum, finde es daher sehr schade, dass man einen anderen unmachbaren Weg gehen muss.

Ich wäre auch dazu bereit, für einen Account zu bezahlen, zudem soll der Zugang ja nicht dazu dienen, Pfusch zu betreiben.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Wenn die Angebote gecanceled werden, nicht mehr gelistet werden, wäre das ein Supergau, das schafft man nicht mehr rechtzeitig, ohne einen FTP Zugang auf den eA-Server oder JTL-Update mit einer solchen Funktion.

Mal ganz im ernst, ist es denn so schwierig, für je einen Kunden einen gesonderten FTP-Zugang einzurichten, damit man Bilder selbst verwalten kann???.

Ein FTP Zugang bringt rein GAR NICHTS.
Auf dem eA-Server, den man für FTP erreichen könnte, liegen doch nur die Bilder, die in der Angebotsvorlage als Fotos eingebunden sind und wenn ich es richtig verstanden habe, müssen diese NICHT den neuen Bilderrichtlinien entsprechen.

Das Problem sind die Fotos, die der eA-Server beim EINSTELLEN der Artikel per API an eBay übermittelt hat und die nun bei eBay liegen. Das sind das Vorschaubild und die Bilder, die in der eBay Artikel-Galerie oben links im Artikel sichtbar sind. Diese Bilder kann man nicht über den FTP Server updaten sondern nur direkt bei eBay bzw. über die eBay API. Es hilft also nur ein Update der Wawi und des eA-Severs um die Unterstützung des updatens.

Wenn Du doch denkst, der FTP Zugang würde Dir nutzten, kannst Du das auch auf anderem Weg erreichen. Bearbeite die Artikel direkt nach dem Einstellen bei eBay im HTML Code und hoste die Bilder auf deinem eigenen Server. Das ist mit Suchen & Ersetzen im HTML Code schnell gemacht.

Ich finde das Vorgehen von JTL auch wenig löblich. JTL weiß doch um die Thematik der Änderungen,die auf uns Händler zu kommen und die daraus resultierenden Probleme. Anstatt hierfür Lösungen zu entwickeln, wurde Entwicklungszeit auf eine neue eBay Funktion - den Import von Auktionen in Wawi 099919 - gelegt. Diese Funktion mag toll für potentielle neue eA Kunden sein aber Bestandskunden nutzt sie doch wenig. Ich persönlich verstehe diese Priorität NICHT.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Richtlinien betreffen die Galeriebilder!

Schon mal den Pfad zum Bild angeschaut? ;) ... auf dem eA-Server, hier nützt sehr wohl ein FTP-Zugang, mir wurde doch schon einmal direkt von JTL geholfen, per FTP-Upload!

h-t-t-p://bilder3.eazyauction.de/meinname/artikelbilder/bildname_eA.jpg
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Super! Stimmt! Habe ich gerade getestet. Bei Artikeln, die über die Wawi eingestellt sind, liegt das Bild auf einem eA Server.
Da würde ein FTP wirklich helfen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Super! Stimmt! Habe ich gerade getestet. Bei Artikeln, die über die Wawi eingestellt sind, liegt das Bild auf einem eA Server.
Da würde ein FTP wirklich helfen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diesen Artikel über die Wawi eingestellt:
Cyber Goggles Orange Nieten Schweisserbrille Brille Goggle Gothic Industrial EBM | eBay

und das eBay Artikelbild, also das Bild, welches NICHT Bestandteil meiner eA Vorlage ist und das im Artikel oben links angezeigt wird, liegt auf
http://i.ebayimg.com/t/Cyber-Goggles-Orange-Nieten-Schweisserbrille-Brille-Goggle-Gothic-Industrial-EBM-/00/s/NDAwWDQwMA==/z/a5YAAOxyA4ZRSEzf/$T2eC16N,!)!E9s2f!qbYBRSEzfE!3g~~60_12.JPG
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ja, aber mein Galleriebilder sind über die Wawi eingepflegt und da klappt das

Toner kompatibel für Samsung ML-1660 ML-1860 SCX-3200 | eBay

Bei diesem Artikel z.B.
Artikel, die ich vor JTL manuell eingepflegt habe, haben das Bild auf einem Ebayserver.
Warum machst du die Galleriebilder per Hand?

Ebay nimmt doch das in der Vorlage hinterlegte Artikelbild als Galleriebild.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Nachtrag: Kann es sein, daß der Ort an dem das Bild liegt von den Einstellungen im eA Backend, also im Netz in den Einstellungen Eures eA Accounts abhängig ist? In der eA Konfigurationgibt es unter
Einstellungen > Designvorlagen ganz unten den Punkt Bildeinstellungen und dort

Code:
Bay EPS nutzen     
eBay EPS ist der eBay Picture Service. Dadurch wird das Hauptbild auf eBays Bildservern abgelegt und erscheint als Crossmarketingbild.

Bei mir ist die Funktion AKTIV. Und bei Euch? Vermutlich nicht...

Bisher habe ich das Galeriebild in der Wawi immer von Hand gesetzt, um als Galeriebild eines mit Rahmen nutzen zu können ohne dem Interessenten diesen Rahmen in den Artikeldetails nochmals zeigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Du hast es erfasst, darf natürlich nicht aktiv sein!

Ich habe die Standardbilder immer aktiv, als 4. wird manuell das spezielle als Galeriebild unten rechts definiert. Allerdings muss in den eA-Einstellungen der Haken inaktiv sein.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Was ist denn mit Bildern, die man nicht mit einem Bild eindeutig darstellen kann?

Beispiele:
- Farbdosen mit einem eingebetten Bildchen der Farbe als Vorschau
- Klamotten, deren Vorder- und Rückseite wichtig sind
- ein Set aus mehreren Artikeln
- Artikel bei denen ein zwingender Text im Bild erforderlich ist


Ich habe hier Fragen über Fragen, vor allem wie man eBay hier richtig über den TISCH ZIEHEN kann!
Ich überlege mir wirklich, meine Produkte evtl. auf einer speziellen Unterlage zu fotografieren, die sich deutlich abhebt und auch eine Domainadresse beinhaltet!
Irgendetwas, bei dem eBay keinen Riegel vorschieben kann, man die Besucher wegziehen kann von eBay.

Mir geht das auf den Sack, man arbeitet echt nur noch für eBay ...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich bin mal gespannt, ob JTL was für uns hier tun kann.

Ich baue mir derzeit in Excel schon einen Link-Generator, damit ich schnell in die Rubrik "Galeriebild ändern" gelange!
Ich werde die Tage versuchen, meine EIGENEN Galeriebilder zu hosten, sprich den eA-Serverlink zu ersetzen durch meinen!

Sollte jemand den eBay-Link nicht kennen, um Bilder zu überarbeiten, der schaut so aus:
cgi5.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?DisplayGalleryImagePageV3&Item=XXXXXXXXXXX

XXXXXXXX einfach durch die Auktionsnummer ersetzen, dann springt ihr direkt dahin.

Meine Vorgehensweise daher, einmal EXPORT aller Auktionsnummern nach Rubrik in JTL,
dann baue ich mir einen Excel-Linkgenerator und setze meinen eigenen Link zum Bild.

SOOOO komme ich am schnellstens ans Ziel, dann kann ich global meine eigenen Bilder verwalten für Galerie.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich werde die Tage versuchen, meine EIGENEN Galeriebilder zu hosten, sprich den eA-Serverlink zu ersetzen durch meinen!

Leider hat eBay diese Funktion meines Wissens abgeschaltet. Früher konnte man statt den "eBay-Bilderservices" auch in einem Feld eine URL zum Galeriebild hinterlegen und die konnte auf den eigenen Server verweisen...

Aber danke für deinen Link zum Ändern...das macht wenigstens den Aufruf schneller...

Ein Statement von JTL wäre wirklich SEHR wünschenswert, um die Entscheidung treffen zu können, ob sich warten lohnt oder ab man selbst ran muß!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich habe es soeben versucht, hier stand der eA-Serverpfad drin, habe den einfach vom JTL- Shop eingetragen, angenommen hatte eBay es, habe es nur noch nicht bestätigt.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Leider hat eBay diese Funktion meines Wissens abgeschaltet. Früher konnte man statt den "eBay-Bilderservices" auch in einem Feld eine URL zum Galeriebild hinterlegen und die konnte auf den eigenen Server verweisen...

Wir haben alle Galeriebilder auf unserem Webspace liegen und dorthin verlinkt. Das funktioniert einwandfrei und ist auch gestattet.

Gruß Jendris
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

@jendris

Habt ihr das nachträglich eingestellt? Habt ihr anfänglich eA genutzt?

Es gibt für Galeriebild 2 Verlinkungen, allerdings kann ich nur die für Suche "anpassen", das Galeriebild IM Angebot allerdings nicht (dazu muss man in jedes Angebot rein).
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

@jendris

Habt ihr das nachträglich eingestellt? Habt ihr anfänglich eA genutzt?

Wir haben unser Ebay Artikel mit Afterbuy eingestellt. EA haben wir getestet, kommt aber im derzeitigen Zustand nicht in Frage. Es fehlen zuviele grundsätzliche Funktionen.

Es gibt für Galeriebild 2 Verlinkungen, allerdings kann ich nur die für Suche "anpassen", das Galeriebild IM Angebot allerdings nicht (dazu muss man in jedes Angebot rein).

m.E. muß es so laufen, daß der Link für das Galeriebild im Angebot geändert werden muß, und dann muß es mit Ebay syncronisiert werden. Es sei denn, man macht es bei Ebay direkt, was aber wegen der Vielzahl Deiner Artikel nicht in Frage kommt.
Um das Bild im Angebot zu ändern, muß die Artikelbeschreibung mit Ebay syncronisiert werden.

Gruß Jendris
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen