eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ruf eBay an und frag, es werden keine URL zu Bilderserver mehr gestattet!

Heißt, Galeriebild und Such-Galeriebild MUSS bei eBay hoch geladen sein!

Ändere doch mal ein Angebot, dann weist du was ich meine!

Deine alten Angebote haben wir meine JETZT NOCH die URL-Pfade drin.

Hmm und wieso kann man denn immer noch EA einstellen???? denn da liegen die Galeriebilder nicht bei eBay
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ruf eBay an und frag, es werden keine URL zu Bilderserver mehr gestattet!

Wenn das so verboten sein soll, warum gab es dann nie etwas schriftliches darüber?
Warum kann ich einstellen und ändern so wie es mir gefällt? Ich habe keine Einschränkungen.
Warum stehen in den Ebay Hilfen: "Wenn Sie Bilder zu Ihrem Artikel hinzufügen, erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen. Sie können Bilder von Ihrem Computer hochladen. Oder sie definieren URLs, die auf Ihre Bilder verweisen."

Ändere doch mal ein Angebot, dann weist du was ich meine!
Habe ich gemacht, alles einwandfrei.

Gruß Jendris
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Das gab es schriftlich. Vor gefühlt 4 Monaten. Zusammenfassung: Galeriebilder außerhalb von eBay werden nicht länger unterstützt - benutzen Sie den eBay Bilderservice.

Das es NOCH möglich ist, Bilder extern zu hosten, bedeutet nicht, daß dies noch lange funktionieren wird. Den Link, über den man heute noch auf das hier genannte Formular kommt, mit dem man das Galeriebild extern hosten kann, finde ich bei eBay nicht beschrieben.

Zusammenfassend: Das Frontend ist nicht mehr verfügbar. Wer die Funktion trotzdem noch nutzt, läuft halt ein Risiko, später nochmal ran zu müssen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Also wir haben für keinen unserer 3 Ebay Accounts eine schriftliche Benachrichtigung bekommen.
Wenn es denn so sein sollte wie hier geschrieben, dann bin ich mal gespannt wie die Verkäufer mit hunderttausenden von Artikelbildern, die alle verlinkt sind, daß lösen sollen.

Gruß Jendris
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.630
502
Berlin
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Wenn es denn so sein sollte wie hier geschrieben, dann bin ich mal gespannt wie die Verkäufer mit hunderttausenden von Artikelbildern, die alle verlinkt sind, daß lösen sollen.

Interessiert eBay nicht die Bohne. Das läuft genauso wie aktuell mit den Änderungen "kein Rahmen" - fressen oder sterben.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo zusammen,

wie es unsere Feedback Seite wiedergibt, ist die Änderung von Designvorlagen und Bildern über die Wawi der großte Wunsch: JTL eazyAuction: Top (28 Ideen) ? Kundenfeedback für JTL

Das ist uns bewusst und wir werden hier Abhilfe schaffen - daran arbeiten wir.

Wenn es denn so sein sollte wie hier geschrieben, dann bin ich mal gespannt wie die Verkäufer mit hunderttausenden von Artikelbildern, die alle verlinkt sind, daß lösen sollen.
Ich denke nicht, dass bestehende Angebote davon betroffen sein werden - viel eher werden keine Angebote mit selbstgehosteten Bildern möglich sein. Somit bereinigt sich das irgendwann von selbst. Mit diesem Vorgehen möchte eBay gute Ladezeiten sicherstellen - verständlich.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Nochmal zur Klarstellung, was ich jetzt gelesen und gesagt bekommen habe!

Eigener Bilderservice ist nicht mehr gewünscht! Alle alten Angebote können DERZEIT bis auf weiteres den Dienst NUTZEN, speziell mit einer Drittsoftware, aber NICHT MEHR über eBay Frontend!!!

Wie Thomas schon sagte, nur eine Frage der Zeit, bis die Angebote einmal beendet wurden. DERZEIT kann man wohl NOCH neue Angebote einstellen mit eigenen Bilderservice, aber nur durch Drittsoftware! Wie lange dieser Hahn offen ist, gute Frage.

Fakt ist aber auch, das eBay nicht einfach diese Angebote beenden darf, es gibt dann eher wieder typische Systemfehler etc.

DAHER ändere ich JETZT noch einmal alles mit EtopeLister auf meinen Server und warte auf JTL, bis man Bilder und Beschreibungen ändern kann, zudem dem eBay-Bilderservice nutzbar ist.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hier was aus dem Sellerforum:

eBay News - Meldung hat geschrieben:

Wichtig:


Die Verwendung eines eigenen Bilderservices bei der Nutzung von
Tools von Drittanbietern ist weiterhin möglich. Lediglich bei der
Nutzung des eBay-Verkaufsformulars wird es nicht mehr möglich sein,
einen eigenen Bilderservice zu verwenden.

Die
Änderung betrifft nicht Fotos, die Sie in Ihrer Artikelbeschreibung
hinzufügen. Ebenfalls gelten die neuen Bilderstandards nicht für Fotos
in der Artikelbeschreibung.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Jupp, so wurde es auch mir gesagt! WICHTIG aber, man weis nicht, wie lange diese Leitung für eigenen Bilderservice offen ist, ich würde schon sehr gerne weiterhin eA nutzen wollen!

Ich stelle daher nur vorübergehend auf den eigenen Server um, bis man mit JTL alles verwalten kann, auch Bild 1 mit XXL Funktion.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Wie sieht es denn derzeit aus? Hat jemand schon seitens eBay Aktivitäten verzeichnen können, wegen falscher Bilder?

Juni ist bald herum, es sind noch immer hunderte Angebote mit falschen Bildern enthalten!!!

Muss man denn jetzt alle seine Konkurrenten manuell bei eBay melden? Ich sehe es absolut nicht ein, dass ich umsonst dutzende Stunden investiert habe!
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Ich sehe es absolut nicht ein, dass ich umsonst dutzende Stunden investiert habe!

Das war nicht umsonst. Angebote, deren Bilder nicht den Vorgaben von Ebay entsprechen, werden nicht gelistet, bzw. verlängert.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Technik von Ebay da noch nicht einwandfrei greift, da es immer noch "alte" Bilder gibt.
Ist wohl nur eine Frage der Zeit.
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,
gibts zu dem Thema schon eine Lösung?

Ebay hat die Bilder-Richtlinien eingeführt und viele meiner Auktionen werden rot angezeigt.

Ich kann die Auktionen nur einzelt bearbeiten, indem ich sie abbreche und neu einstelle ==> kostet Gebühren!!

Es muss doch einen alternativen Weg geben, dass ich ohne neu einstellen der Auktionen, alle auf einen Schlag kostenlos bearbeiten kann?!

Ich bitte um Hilfe
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,
gibts zu dem Thema schon eine Lösung?

Ebay hat die Bilder-Richtlinien eingeführt und viele meiner Auktionen werden rot angezeigt.

Ich kann die Auktionen nur einzelt bearbeiten, indem ich sie abbreche und neu einstelle ==> kostet Gebühren!!

Es muss doch einen alternativen Weg geben, dass ich ohne neu einstellen der Auktionen, alle auf einen Schlag kostenlos bearbeiten kann?!

Ich bitte um Hilfe

Kannst du derzeit nur über ebay direkt machen wenn alle Artikel weiterlaufen sollen.
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Wann wird das Update erscheinen? Konnte nichts dazu finden.

und wird es dann auch möglich sein, seine Auktionen per Wawi zu akualisieren, ohne die Auktion erneut einzustellen?

Zurzeit ist es nämlich so, dass wenn ich einen Fehler beheben will, ich immer die Auktion abbrechen muss und dann wieder neu einstellen. (z.B. Designvorlage ändern.)

Grüße
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Es gibt keine genauen Zeitangaben, interne Tests zur neuen Wawi laufen ...

Nichts beenden, da ist doch die ganze Historie futsch! *kopfschüttel*
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Hallo,
wie kann man denn etwas per Wawi ändern, ohne die Auktion zu beenden?

Wenn ich z.B. bei Wawi bei Produkte ein Produkt auswähle. Unten rechts dann die Ebay-Vorlage öffne und dann z.B. die Designvorlage änder und das dann mit Ebay synchronisiere, wird es bei mir nicht aktualsiert.

Aus diesem Grund bin ich gezwungen bei Veränderungen die Auktionen immer wieder abzubrechen und neu einzustellen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

Das wird mit der neuen WAWi-Version möglich sein!
 

karton-billiger

Guest
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

kann den letzten beitrag irgendjemand bekräftigen? also das laufende angebote geändert werden können ohne rankingverlust?!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: eBay ... denen wirds nicht langweilig, JETZT bald neue Foto-Richtlinien

hi,

ja, in JTL-Wawi 1.0 ist die eBay Integration komplett neu - da kannst du auch Bilder und Beschreibung laufender Angebote ändern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen