Gelöst eBay Angebotsimport in Wawi 1.0.7.3

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Import der aktuellen Angebote. Unsere Wawi ist bis auf Kategorien noch leer, da wir mit dem "Umzug" von eBay starten möchten. Es ist alles eingestellt und verknüpft, Accounteinstellungen getestet und funktionstüchtig.
Per Abgleich zieht er sich auch Preisvorschläge, Kundenanfragen und die Bestellungen. Nicht jedoch die Angebote.

Über den Import listet er mir dann alle aktuellen Angebote auf, "eBay-Angebote laden" startet mit Download der Rahmenbedingungen. Dann wird versucht, die Angebote herunterzuladen: "Warte auf neue Anfrage..." und dann passiert nichts, er kann scheinbar nicht laden. Das Fenster bleibt offen. Bevor mir aber ein Vollbart wächst breche ich dann nach mehreren Minuten irgendwann ab - worauf soll ich warten?!

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen, wo mein Fehler liegt? Danke.

JTL_import_ea_fehler.JPG

Anhänge

• JTL_import_ea_fehler.JPG
    JTL_import_ea_fehler.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 29

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
AW: eBay Angebotsimport in Wawi 1.0.7.3

Dieser Vorgang kann je nach Umfang der Angebote einige Zeit dauern.
Den Download starten, einen Tee/Kaffee kochen und warten bis der Dialog sich von selbst schließt.
Das kann manchmal auch leicht über 10-15 Minuten dauern.

Ein Fehler ist rot und meistens ein X. Das blaue Ausrufezeichen ist ein Hinweis, zumindestens bei Windows. Also will der Dialog nur sagen "Es ist alles OK, aber ich möchte deine Aufmerksamkeit."

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0

Danke für die Antwort. Das ist aber das Problem: vorhin habe ich es noch einmal versucht, da war ewig die "Warteschleife" an (gepostetes Bild). Nun nochmals versucht, er bricht nach etwa 30 Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Keine importierten Angebote!

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7

update bitte auf die aktuellste version und versuche es dann erneut. wenn du partout nichts runterladen kannst ziehe bitte ein support- ticket. längere wartezeiten können schon mal vorkommen. irgendwann muss es aber klappen

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0

Das hat nun geklappt, auch ohne Update. Zwecks Update muss ich auch erst einmal schauen, wie genau das läuft, wenn ihr (JTL) die Datenbank hostet. Testweise hatte ich es einmal versucht, JTL auf die neueste Version zu heben, danach ging dann nichts mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1