Gelöst eBay Angebotsimport in Wawi 1.0.7.3

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Import der aktuellen Angebote. Unsere Wawi ist bis auf Kategorien noch leer, da wir mit dem "Umzug" von eBay starten möchten. Es ist alles eingestellt und verknüpft, Accounteinstellungen getestet und funktionstüchtig.
Per Abgleich zieht er sich auch Preisvorschläge, Kundenanfragen und die Bestellungen. Nicht jedoch die Angebote.

Über den Import listet er mir dann alle aktuellen Angebote auf, "eBay-Angebote laden" startet mit Download der Rahmenbedingungen. Dann wird versucht, die Angebote herunterzuladen: "Warte auf neue Anfrage..." und dann passiert nichts, er kann scheinbar nicht laden. Das Fenster bleibt offen. Bevor mir aber ein Vollbart wächst breche ich dann nach mehreren Minuten irgendwann ab - worauf soll ich warten?!

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen, wo mein Fehler liegt? Danke.

JTL_import_ea_fehler.JPG

Anhänge

• JTL_import_ea_fehler.JPG
    JTL_import_ea_fehler.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 29

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
AW: eBay Angebotsimport in Wawi 1.0.7.3

Dieser Vorgang kann je nach Umfang der Angebote einige Zeit dauern.
Den Download starten, einen Tee/Kaffee kochen und warten bis der Dialog sich von selbst schließt.
Das kann manchmal auch leicht über 10-15 Minuten dauern.

Ein Fehler ist rot und meistens ein X. Das blaue Ausrufezeichen ist ein Hinweis, zumindestens bei Windows. Also will der Dialog nur sagen "Es ist alles OK, aber ich möchte deine Aufmerksamkeit."

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0

Danke für die Antwort. Das ist aber das Problem: vorhin habe ich es noch einmal versucht, da war ewig die "Warteschleife" an (gepostetes Bild). Nun nochmals versucht, er bricht nach etwa 30 Sekunden ohne Fehlermeldung ab. Keine importierten Angebote!

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

update bitte auf die aktuellste version und versuche es dann erneut. wenn du partout nichts runterladen kannst ziehe bitte ein support- ticket. längere wartezeiten können schon mal vorkommen. irgendwann muss es aber klappen

jules

Aktives Mitglied
6. November 2015
27
0

Das hat nun geklappt, auch ohne Update. Zwecks Update muss ich auch erst einmal schauen, wie genau das läuft, wenn ihr (JTL) die Datenbank hostet. Testweise hatte ich es einmal versucht, JTL auf die neueste Version zu heben, danach ging dann nichts mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 15
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 2
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Wawi 1.11.7 PositionsColumnWidth Breite anpassen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 1.11.3 startet häufig nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4