Neu eBay Angebote werden mit leeren Feldern gesendet trotz ausgefüllter Vorlage ?!

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Nitrotitan

Aktives Mitglied
10. September 2016
7
0
Hallo,

ich habe das Problem das aktuell bei jedem Artikel der wieder als Nachlieferung / Rücksendung ins Lager kommt,
im eBay-Abgleich mit angeblich leeren Feldern zu eBay übermittelt wird und dann unter "Einzustellende Angebote" in roten Balken zu finden ist.
Die dort enthaltene Vorlage ist dann bis auf die Fotos und Versandeinstellungen komplett leer ..... !
Fehler ist dann das kein Artikelmerkmal ausgefüllt ist, obwohl die Vorlage im Artikelstamm mit einer bestehenden Vorlage mit ausgefüllten Daten ( Hersteller / Größe / Materiel, etc.. ) voll ausgefüllt ist.

Mache ich hier etwas verkehrt ?

Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
Kannst du bitte mal versuchen genauer zu beschreiben wie du vorgehst?

Nitrotitan

Aktives Mitglied
10. September 2016
7
0
Hallo Rico,

gerne nachfolgend meine Schritte :

Ein Kunde hatte einen Artikel z.Bsp. letzte Woche gekauft, welcher der letzte war und somit ist das eBay Angebot nicht mehr aktiv ( auch nicht reserviert mit Bestand 0 )!

Ich erhalte den Artikel als Widerruf zurück und nach Prüfung buche ich den Artikel wieder mit Bestand 1 in Variante ( z.Bsp. Jeans Größe 36 ) ein.

Somit hat bisher immer JTL den Artikel automatisiert hochgeladen, da ein Artikel mit Bestand größer/gleich 1 immer online gehen soll.

Diese Schritte macht JTL immernoch, jedoch kommt dann mit dem eBay-Abgleich nach dem hochladen eine Fehlermeldung, ich möchte bitte alle Artikelmerkmale eintragen und erneut
den Agbleich anstossen.

__
21.08.2019 09:03:06: [Error][Code:21919303] Das Artikelmerkmal Länge fehlt. Fügen Sie diesem Angebot Länge hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es dann erneut.
[Warning][Code:21916619] Die Angaben zur Stückzahl auf Artikelebene werden ignoriert. Als Angebotsmenge wird die Summe aus allen Stückzahlangaben der einzelnen Varianten verwendet.
[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.
[Warning][Code:21920203] Der angegebene Wert wird in bestimmten Kategorien oder auf bestimmten Websites nicht mehr unterstützt.
__

Wenn ich nun auf den rot unterlegten Eintrag unter "einzustellende Angebote" klicke, öffnet sich die Vorlage und alle Felder sind LEER !
Keine Marke, keine Größe, keien EAN, nix .....

Im Artikelstamm ( "F2" ) ist aber der Artikel korrekt angelegt und die eBay-Vorlage für diesen Artikel korrekt befüllt ( auch die wie oben bemängelte Angabe der Länge, etc.... ).

Vielen Dank!
Andreas