Neu ebay Angebote ändern / Angebote erstellen mit ebay Shop-Kategorie

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
Ich bräuchte sehr dringend auch noch die ebay Shop Kategorie in der Ameise beim Ändern und Erstellen von ebay Vorlagen. Oder hab ich etwas übersehen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dies per Massenupdate oder direktem Datenbankzugriff einzustellen?

Wawi aktuell 1147

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
259
Kiel
Das hatte ich auch bereits angefragt. Das Problem ist nur, daß wir unsere Angebote jetzt einstellen müssen, und nicht, wenn diese Funktion möglicherweise irgendwann einmal in die Ameise eingebaut wird.
Also blieb uns nichts anderes übrig, als 240 globale Angebotsvorlagen mal 2 Accounts, somit 480 Vorlagen anzulegen. :(
Zu allem Übel lassen sich die Vorlagen weder kopieren, noch kann man eine Vorlage als Kopie einem anderen Account zuweisen.
Das alles hat uns einmalig 16 Stunden Arbeit gekostet, nun läuft es zwar, aber m.E. besteht hier dringender Handlungsbedarf.

Die Ameise sollte in der Lage sein, sämtliche in einer Vorlage befindlichen Felder, auch als Import bereitzustellen. Dann wäre man auf die Vorlagen gar nicht angewiesen.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19
Ich stimme dir völlig zu. Es besteht hier dringender Handlungsbedarf.

Mir bringt es leider nichts tausende von globalen Angebotsvorlagen zu erstellen. Es kommen bei mir ständig neue Ebay Shop Kategorien hinzu.
Dafür müsste ich jedes Mal neue Angebotsvorlagen erstellen. Das macht am Ende noch mehr Arbeit da ein kopieren ja leider nicht möglich ist.
Außerdem habe ich jetzt bereits 280 globale Angebotsvorlagen. Wenn ich das für jede Ebay Shop Kategorie nocheinmal brauche hätte ich ca. 50000 globale Angebotsvorlagen. Das ist also keine Lösung. Mit hunderten oder tausenden globalen Angebotsvorlagen ist der Sinn der globalen Angebotsvorlagen auch nicht mehr erfüllt.

Es muss entweder die Möglichkeit geschaffen werden alle Änderungen mit der Ameise zu realisieren oder unter Marktplatz -->eBay-->laufende Angebote/Angebotsvorlagen eine Funktion "Neue eBay Shop Kategrorien zuweisen" geschaffen werden.

Es ist unglaublich ärgerlich nach jedem Ameisen import hunderte laufende Ebay Angebote einzeln zu öffnen und einzeln neue Ebay Shop Kategorien zuzuweisen.
JTL kann das ja gern mal einige Wochen für mich machen. Dann wissen Sie wovon ich spreche und wie viele sinnlose Stunden man damit verbringt :)

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
Ich würde mir die Shopkategorien auch wünschen!!
Ich habe mehrere Stunden bereits damit verbracht dieses Feld zu Suchen!!!:mad:Bis ich mal danach gegoogelt habe und hier landete!
Wenn alles andere möglich ist, warum nicht das??????????????????
Würde uns sehr viel arbeit ersparen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 36
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Werden laufenden Angebote nach Änderung der globalen Vorlage aktualisiert? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Variationswertname 1 ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18