Neu Ebay Abgleich leichter gestallten

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. es ist bis auf das kleinste ausgearbeitet und perfekt.

nur eine Kleinigkeit stört mich die verbesserungswürdig ist.

Wenn ich einen Artikel bearbeite und ihn anschließend bei Ebay hochladen möchte :

https://konsolen-zone.de/Ebay/wawi/bild2.png

Muss ich immer bei " EBAY " den Artikel doppelklicken, es dauert 2 - 3 sekunden bei mir bis sich dieses Fenster öffnet :

https://konsolen-zone.de/Ebay/wawi/bild3.png

dann kann ich weiter unten anklicken : " mit EBay abgleich ändern " oder " jetzt ändern "

hört sich erstmal nach nichts an.. Aber wenn man dieses 50 x am tag machen muss nervt es.

Wie wäre es denn an dieser stelle wenn man den Artikel mit der Rechten Maustaste anklickt :

https://konsolen-zone.de/Ebay/wawi/bild4.png

an der stelle wo " Vorlage öffnen " und " Wert kopieren " steht auch 2 weitere optionen wären mit :


" jetzt mit ebay abgleichen " und " mit Ebay abgleich ändern "

Wenn ich z.b. Bilder und die Beschreibungen ändere, dann muss ich nichts mehr in den Ebay Optionen ändern. Ich muss immer wieder den oben genannten weg gehen.
und ich ändere viele Bilder und Beschreibungen bei mir.

Wäre das nicht eine Verbesserung wert ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
? Eigentlich muss DU gar nichts davon händisch machen.
Du änderst den Artikel (Bild, Text, whatever) und der Worker macht das automatisch sofern Du den Haken gesetzt hast:
2017-07-23 11_52_46-Hintergrunddienst.png
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Ja das ist richtig, aber folgendes Szenario :

ich habe das genauso gemacht wie du sagtest und einige Artikel wurde nicht eingestellt weil die bildergrößen nicht richtig waren. Bei Ebay muss man 500 mal 500 Pixel haben. Haben einige Bilder oder eins diese Pixelgröße nicht, dann wird der Artikel nicht eingestellt.
Wenn man es über diese Methode macht wie du sagst, wird er bei Wawi keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Wenn man es aber über jetzt abgleichen macht dann schon.

Anderes Szenario. Ich wollte etwas bei Ebay einstellen, was aber gegen die eBay Richtlinien verstößt. Weil in dem Artikel Text ein bestimmter Name drin steht der auf der Blacklist steht. Ich habe gedacht der Artikel wäre schon drei Tage lang eingestellt.
Erst nachdem ich bei Ebay nachgeschaut habe habe ich festgestellt dass er nicht eingestellt war. Also diese Funktion von der du redest ist zwar toll gib dir aber keinerlei Fehlermeldung ob etwas nicht stimmt bei der Übermittlung.
Genau so war es auch bei 20 anderen meiner artikel. plötzlich war ein Wort aus dem Artikelname auf der Black list. Die wawi konnte die bestände bei diesen Artikel nicht anpassen.
10 davon gingen auf Null runter und waren nicht mehr verfügbar obwohl ich noch 300 davon da hatte. Keinerlei Fehler Meldung !!!! von der WAWI mit der von dir genannten Methode
Gehe ich aber auf JETZ ABGLEICHEN = dann wird mir ein fehler angezeigt. ich habe dann das wort entfernt aus dem Artikelname und alle waren wieder drin.

Deshalb mache ich es lieber so dass ich den Abgleich sofort durchführe und bei eBay nach schau ob alles übernommen wurde. Ich habe es sogar schon ein paar mal gehabt dass die Bilder nicht richtig übertragen wurden. Deshalb überprüfe ich immer nach.

Anderes Szenario ich habe ausversehen bei einem Artikel nur an gewerbliche Verkäufer dieses Angebot an anbieten. Es war ein laufendes Angebot was nicht in der rubrik Business & Industrie am Laufen war. Eigentlich hätte es nicht änderbar sein dürfen auf Gewerblich.
Wenn man es über die Homepage über einen Webbrowser macht dann bekommt man eine Fehlermeldung. Warum die Wawi es geschafft hat, bliebt den Mitarbeitern von eBay an Rätsel.
Jetzt habe ich bei einem Artikel der sich schon über 120 Mal verkauft hat diesen Haken drin und bekomme ich nicht mehr raus. Selbst über das Tool von Ebay bekommen wir ihn nicht raus. Selbst die Mitarbeiter von ebay haben den Haken nicht rausbekommen. Ich musste den Artikel neu einstellen. Das war sehr ärgerlich.

Als ich den Haken aber mehrmals raus gemacht habe und dann auf mit ebay Abgleich änder, habe ich auch keine Fehlermeldung bekommen. Erst wenn man das auf jetzt ableichen macht bekommt man eine Fehlermeldung. Also diese Funktion von der du da oben sprichst ist für mich vollkommen sinnlos weil Übertragungsfehler mir nicht mitgeteilt werden.

Deshalb bitte ich hier noch mal höflichst meine Anfragen bitte überprüft noch mal meinen Vorschlag

deshalb möchte ich das Programmierteam nochmals höflichst bitten mein Vorschlag zu überdenken diese Funktion wäre sehr nützlich auf jeden Fall für mich. Da ich mein ebay Abgleich immer sofort machen will um eine Meldung zu erhalten ob es geklappt hat oder nicht. In über 80 Fällen bei mir war schon so dass ich eine Fehlermeldung bekommen habe. Macht man es über den ebay gleich dass er es irgendwann macht, bekommt man keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Man tappt völlig im Dunkeln ob der Artikel nun eingestellt oder verbessert wurde etc
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Ja das ist richtig, aber folgendes Szenario :

ich habe das genauso gemacht wie du sagtest und einige Artikel wurde nicht eingestellt weil die bildergrößen nicht richtig waren. Bei Ebay muss man 500 mal 500 Pixel haben. Haben einige Bilder oder eins diese Pixelgröße nicht, dann wird der Artikel nicht eingestellt.
Wenn man es über diese Methode macht wie du sagst, wird er bei Wawi keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Wenn man es aber über jetzt abgleichen macht dann schon.

[...CUT...]

Anderes Szenario. Ich wollte etwas bei Ebay einstellen, was aber gegen die eBay Richtlinien verstößt. Weil in dem Artikel Text ein bestimmter Name drin steht der auf der Blacklist steht. Ich habe gedacht der Artikel wäre schon drei Tage lang eingestellt.

Sorry wenn ich widerspreche, aber es WIRD ein Fehler angezeigt.

Liste "ebay - laufende Angebote" (bei geänderten laufenden Angeboten) => "Angebote mit Bearbeitungsfehlern"
Liste "ebay - einzustellende Angebote" (bei noch nicht laufenden Angeboten die nicht gestartet werden konnten) => "Angebote mit Bearbeitungsfehlern"
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
wo denn ? und wann ? Wo kann ich diese Fehlermeldung denn sehen.
Wenn ich ein Ebay Angebot einstellen will und dann auf " mit Ebay Abgleich einstellen " gehe dann wird mir nirgends und zu keiner Zeit auf dem Bildschirm ein Fehler angezeigt. Oder muss ich dafür in ein Fehler log immer reinschauen ?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
wo denn ? und wann ? Wo kann ich diese Fehlermeldung denn sehen.
Wenn ich ein Ebay Angebot einstellen will und dann auf " mit Ebay Abgleich einstellen " gehe dann wird mir nirgends und zu keiner Zeit auf dem Bildschirm ein Fehler angezeigt. Oder muss ich dafür in ein Fehler log immer reinschauen ?

Hatte ich doch schon "haarklein" geschrieben.
Aber hier dann halt als Bild - das sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte

2017-07-24 10_44_16-GlassPanelForm.png
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Ja da gebe ich dir recht. Sorry nicht gelesen.
Aber ich rede von einer Meldung die mitten in der Wawi aufpopt und man sie weg klicken muss.

Bei der Sache wo ich geschrieben hatte :

das Wort Jailbreak ist nicht mehr erlaubt in dem Artikelnamen. Bei 20 Artikeln von mir wurden die Bestände nicht mehr geändert von der Wawi wenn er auf 1 oder 3 runterging.
Und in diesem Feld kam keine Fehler Meldung. Da es kein Artikel der einzustellen war. der war schon eingestellt.

Ich schaue auch nicht immer dort hinnein. Man muss sowieso schon bei dem Wawi wie ein bekloppter hin und her klicken.

Von meiner Seite aus war es nur ein Verbesserungsvorschlag. Wenn kein Interesse besteht, dann ist es auch ok für mich. Jetzt weis ich nur worauf ich immer achten muss,
Als Newbie ist das nicht so einfach. da Wawi sehr komplex ist.

MFG
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Ja da gebe ich dir recht. Sorry nicht gelesen.
Aber ich rede von einer Meldung die mitten in der Wawi aufpopt und man sie weg klicken muss.

DAS darf auf GAR KEINEN FALL (pauschal) passieren.

Wenn Du einen einzigen Artikel, so wie von Dir oben geschrieben - aufwändig von Hand - updatest, OK, das hast Du ja wie Du es verlangst.
Aber Du wolltest eben die Wartezeit NICHT haben.
Das geht eben nur per Worker, gebündelt für - ich glaube es sind maximal 500 Angebote in einem Rutsch (?) - ganz viele Angebote auf einmal. Wenn da plötzlich bei jedem Fehler ein Fenster aufgeht "bist du am Arsch" ;)

Ich habe am Wochenende irgendwas um 14.000 Angebote neu hoch geladen. Davon sind ~300 Fehlerangebote... Wenn ich da jedes mal den Nerv-Request hätte weg klicken müssen ....

Ergo - Du bearbeitest Deine Artikel über die Artikeldetails, wartest je nach Menge und Workereinstellung ~5-10 Minuten und schaust dann in die Liste nach Angeboten die plötzlich Fehler haben und bearbeitest nur noch diese Angebote einzeln. Fertig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8

Ähnliche Themen