Verwiesen an Support ebay Abgleich geht nicht mehr!

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
84
2
Hallo,

benutze noch Wavi 099780 und seit 2 Tage hat laut Kundensupport JTL den Server gewechselt für ebay.
Seit dem bekomm ich nur noch die Fehlermeldung

An error occured in the secure channel support

Ticket hab ich bereits gelöst aber der Support ist etwas langsam mit nur 1 mail pro Tage.

Folgendes wurde mir vorgschlagen.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- PC´s neu starten
- Router neu starten
- Wenn das alles nichts hilft, schauen was für ein DNS-Server eingestellt ist und einen anderen (z.B. 8.8.8.8) verwenden.

Die Schritte 2 und 3 sind nötig, um DNS-Caches zu leeren (oft werden DNS Einträge im Router oder OS gecached)

- Hosts-Datei checken auf einen Eintrag zum eA Server

Pfad zur Hosts Datei: "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

Wenn in der Hosts Datei noch ein Eintrag auf den alten Server verwaist, muss dieser gelöscht werden, den Dateiinhalt zuvor sichern, damit die Einträge ggf. wieder hergestellt werden können.

PC und Router bereits neu gestartet ohne Verbesserung.
Pfad zur Hosts Datei: "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" hab ich geschaut steht auch nichts drin.

Aber wo mach ich das? - Wenn das alles nichts hilft, schauen was für ein DNS-Server eingestellt ist und einen anderen (z.B. 8.8.8.8) verwenden.

Irgendwo muss ja eine verlinkung in der Wavi sein das dieser sich zum ea server von JTL verbindet. Wo genau stell ich das denn um?

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Mit hoher wahrscheinlichkeit wurden die SSL-Protokolle verschärft bzw. an den aktuellen Stand der Technik angepasst.
Ich würde sofern möglich einen Abgleich über einen Windows 7 PC oder neuer versuchen.
Alternativ kannst du probieren den Internet Explorer auf die letztmögliche Version upzudaten da JTL Teile davon für die Abgleichfunktion verwendet.

Noch als Hinweis am Rande, du solltest schnellstmöglich allein schon aus Sicherheitsgründen auf Windows 7 oder besser direkt auf Windows 10 wechseln.
Falls du hier Hilfe brauchst finde ich bestimmt ein paar Minuten Zeit um dir hierbei zu helfen.

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
84
2
Hab einen clienten auf Win7 Rechner und auch da geht es nicht. Datenbank liegt aber wie geschrieben auf XP. IE nutz ich auf dem XP schon lange nicht mehr weil da garnichts mehr geht das nutz ich Firefox und Firefox ist auf dem aktuellsten Stand.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 4
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Prüfung USt-ID geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 10
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1