Verwiesen an Support/SP ebay Abgleich geht nicht mehr!

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
62
2
Hallo,

benutze noch Wavi 099780 und seit 2 Tage hat laut Kundensupport JTL den Server gewechselt für ebay.
Seit dem bekomm ich nur noch die Fehlermeldung

An error occured in the secure channel support

Ticket hab ich bereits gelöst aber der Support ist etwas langsam mit nur 1 mail pro Tage.

Folgendes wurde mir vorgschlagen.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- PC´s neu starten
- Router neu starten
- Wenn das alles nichts hilft, schauen was für ein DNS-Server eingestellt ist und einen anderen (z.B. 8.8.8.8) verwenden.

Die Schritte 2 und 3 sind nötig, um DNS-Caches zu leeren (oft werden DNS Einträge im Router oder OS gecached)

- Hosts-Datei checken auf einen Eintrag zum eA Server

Pfad zur Hosts Datei: "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

Wenn in der Hosts Datei noch ein Eintrag auf den alten Server verwaist, muss dieser gelöscht werden, den Dateiinhalt zuvor sichern, damit die Einträge ggf. wieder hergestellt werden können.

PC und Router bereits neu gestartet ohne Verbesserung.
Pfad zur Hosts Datei: "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" hab ich geschaut steht auch nichts drin.

Aber wo mach ich das? - Wenn das alles nichts hilft, schauen was für ein DNS-Server eingestellt ist und einen anderen (z.B. 8.8.8.8) verwenden.

Irgendwo muss ja eine verlinkung in der Wavi sein das dieser sich zum ea server von JTL verbindet. Wo genau stell ich das denn um?
 

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Mit hoher wahrscheinlichkeit wurden die SSL-Protokolle verschärft bzw. an den aktuellen Stand der Technik angepasst.
Ich würde sofern möglich einen Abgleich über einen Windows 7 PC oder neuer versuchen.
Alternativ kannst du probieren den Internet Explorer auf die letztmögliche Version upzudaten da JTL Teile davon für die Abgleichfunktion verwendet.

Noch als Hinweis am Rande, du solltest schnellstmöglich allein schon aus Sicherheitsgründen auf Windows 7 oder besser direkt auf Windows 10 wechseln.
Falls du hier Hilfe brauchst finde ich bestimmt ein paar Minuten Zeit um dir hierbei zu helfen.
 

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
62
2
Hab einen clienten auf Win7 Rechner und auch da geht es nicht. Datenbank liegt aber wie geschrieben auf XP. IE nutz ich auf dem XP schon lange nicht mehr weil da garnichts mehr geht das nutz ich Firefox und Firefox ist auf dem aktuellsten Stand.