Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sita

Aktives Mitglied
23. Oktober 2017
12
2
Freud euch doch auch einmal(nicht immer nur Nörgeln) , endlich einmal Freizeit.Wetter ist schön, Sonne scheint.Alle raus Schneeballschlacht,wann kommt man sonst dazu.:)

Freihzeit gut und schön, aber leider sehen das die Ebaykunden nicht so.
Viele Käufer haben keine Geduld und wollen die Bestellte Ware gleich am nächsten Tag.
Und wenn die Bestellungen heute nicht bearbeitet und versendet werden können sind schlechte Bewertungen, die das Geschäft schädigen, vorprogramiert.
Da kann man sich beim Kunden so viel entschuldigen wie man will. Das bringt nichts.

. Von den Problemen mit Überstunden, Sonntagsarbeit, extra Kosten für das Personal, etc. fange ich garnicht erst an.
Die Probleme haben wir jetzt auch.
Überstunden sind heute auch nicht zu vermeiden und die extra Arbeit. Allein die ganzen Sendungen zur Post zu bringen, weil DHL die Sendungen für die Ebaykunden heute nicht mit nehmen kann.
 

verrücktes_huhn

Aktives Mitglied
16. Dezember 2011
13
5
@Sita

eBay-Kunden sind nur unzufrieden, wenn Sie nachfragen müssen. Informierst du sie rechtzeitig über mögliche Verzögerungen sind die meisten sehr verständnisvoll. Und für diejenigen, die es wirklich eilig haben gibt es ja noch das gute alte eBay selbst. Sowohl auf der Plattform selbst als auch in den zig Emails pro Verkauf lassen sich alle Angaben für eine zeitnahe Abwicklung finden...

Und ganz allgemein: wenn so viele hier Verständnis für starre Arbeitszeiten von Mitarbeitern haben, dann lasst uns doch in Zukunft zu solch komplexen Umstellungen zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten von JTL raten.
 

Sita

Aktives Mitglied
23. Oktober 2017
12
2
@Sita
Und ganz allgemein: wenn so viele hier Verständnis für starre Arbeitszeiten von Mitarbeitern haben, dann lasst uns doch in Zukunft zu solch komplexen Umstellungen zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten von JTL raten.

Unser Admin macht alles wenn die Frima die Arbeit für den Tag beendet hat.
Der macht alle Updates und umstellungen am Wochende oder in der Nacht. Da er den Arbeitsablauf nicht stören will.
Es ist sehr selten, dass er mal was mitten am Tag oder in der Woche macht.
Wenn es gar nicht anders geht veruscht er alles auf den Freitag Nachmittag oder Samstag zu legen.
 

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
@verrücktes_huhn : ja zu gewöhnlichen Geschäftszeiten wäre es auch besser gewesen, dann hätte ich um 4 Uhr angefangen und wäre bis 7 längst fertig. Dann kann JTL von mir aus zu gewöhnlichen Geschäftszeiten machen was sie möchten. Es geht auch nicht nur um unzufriedene Kunden, sondern um das eBay Konto wegen zu spät verschickten Artikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schilli und CSV_D

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.414
1.007
@Sita und wenn Euer Admin ein Problem mit einem JTL Update hat, das er Freitag Abend angestossen hat macht er was?
Entweder die ganze Geschichte stehen lassen bis er Support von JTL bekommen kann, also zu den normalen JTL Geschäftszeiten. Dann steht bei Euch so lange der Betrieb.
Oder alternativ: Reroll auf die alte Version. Ergebnis: Kein Update, nichts als Arbeitszeit verbrannt und unnötig Kosten verursacht.
Welche von beiden Lösung ziehst Du vor?
JTL macht das genau richtig.

Und @Edo für Einzelkämpfer mag das eine Lösung sein. In einem normalen Betrieb ist das keine Option.
 

versandbox24

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
3
5
Hallo

Kleiner Tipp am Rande, Bestellung bei Ebay ausdrucken und manuell versenden und austragen. Sobald JTL die Bestellungen wieder reinholen lässt, Sendungsnummer eintragen und Fertig. Es ist erstaunlich das keiner einen Notfallplan hat und sich immer auf andere verlässt. Auch wenn es mehr arbeit ist, aber so ist es halt nun mal wenn man ordentlich Arbeitet!
 

Sita

Aktives Mitglied
23. Oktober 2017
12
2
@ Versnadbox24
wenn ich nur 10 Bestellungen am Tag habe mag des gehen, aber bei uns sind es über 200
wenn wir die Manuell bei Ebay bearbeiten gibt es bei den nächsten Ebayabgleich mit JTL nur probleme da alle zurückgeprüft werden müssen ob die versendet wurde oder nicht.

@ verrücktes_huhn viel spass wenn du jenden Kunden anschreiben willst um denen mit zu teilen das es eine Verzögerung geben wird.

@ SebiW JTL würde es genau richtig machen, wenn die das Update von Freitag auf Samstag verlegt hätten. Da sind meiner Meinung nach die geringsten Umsätze und nicht
von Monatg auf Dienstag.
Und Ebay ist bei Problemen auch am Samstag zu erreichen.

ich kann Edo nur recht geben. Wir fangen auch bereits um 4Uhr an. Hätte JTL das Updatet erst um 7 oder 8 uhr angefnagen wäre es uns auch egal gewesen, da unser abgleich dann schon erledetigt wäre. Wir können uns es gar nicht leisten erst nach 4Uhr anzufagen. Das wäre und ist viel zu spät um alles zu bearbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSV_D

Der E-Heide

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
7
2
Hallo,

bei 100 ebay Bestellungen (DHL Paket) leichter gesagt als getan, es müssten alle Pakete Manuell mit der Hand eingetragen und erstellt werden im GKP... die Arbeit wäre nicht fertig bevor die DHL Annahmestelle geschlossen hat bzw. unsere Post abgeholt wird. Wir sind schon sehr auf die Wawi angewiesen zumal auch noch andere Aufgaben in der Firma anstehen als den ganzen Tag Pakete einbuchen dann kommen ncoh die altäglichen Shop und Amazon Bestellungen wobei dies ja funktioniert trotsdem Zeit in anspruch nimmt! Hoffe es geht jetz bald weiter.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSV_D

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
43
45
Liebe Händler,

seid versichert - wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir haben in den vergangenen Wochen die Umstellung unzählige Male simuliert und eingehend getestet. Auch der Tag für die Umstellung wurde mit Bedacht gewählt und auch den Wartungstermin haben wir auf unseren Kanälen kommuniziert. Natürlich hätten wir uns gewünscht, Euch auch heute morgen wieder eine vollfunktionsfähige Verbindung via JTL- eazyAuction bieten zu können. Wir bedauern, dass es nun doch zu einer Verzögerung und dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt.

Glaubt uns jedoch, unser Infrastructure-Team ist mit Feuereifer dabei. Der Fehler soll vollständig ausgemerzt sein, bevor wir das System wieder live schalten. Wir sind uns sicher, dass das auch in Eurem Interesse ist. :)

Viele Grüße
Mark
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
[...] Es ist erstaunlich das keiner einen Notfallplan hat und sich immer auf andere verlässt. [...]
Da muss ich zustimmen. Gerade die, die 200, 300... Bestellungen haben, also wirkliches Interesse haben sollten, haben offenbar keinen Plan B für diese lang angekündigte Wartung...

Ich habe kein ebay und Amazon aktuell wenige Bestellungen - ich brauche keinen Plan B.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Liebes JTL Team,
"Mehr als 10.000 Amazon und eBay Händler vertrauen auf JTL-eazyAuction als Marktplatzanbindung."
Wie kann man das dann verharmlosen und uns Händler einfach auf dem Schlauch stehen lassen und für ungeduldig erklären?
Ihr wisst doch was da dran hängt. Durch nicht fristgemäß versendete Artikel erhalten wir als Händler auf der Ebay Plattform einen gravierenden Mangel Eintrag, der uns locker bis zu 3 Monaten zurückschmeißen kann.

Also bitte, das ganze zu verharmlosen wäre der falsche Weg. Wir sind alle voneinander abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mularstein und CSV_D

versandbox24

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
3
5
DHL GK hat eine direkte Anbindung für EBAY unter Sendung erfassen und dann Ebay Bestellungen, sicher ist es mehr arbeit aber machbar auch mit 500 Ebay Bestellungen, man sollte nur immer vorbereitet sein.



@ Versnadbox24
wenn ich nur 10 Bestellungen am Tag habe mag des gehen, aber bei uns sind es über 200
wenn wir die Manuell bei Ebay bearbeiten gibt es bei den nächsten Ebayabgleich mit JTL nur probleme da alle zurückgeprüft werden müssen ob die versendet wurde oder nicht.

@ verrücktes_huhn viel spass wenn du jenden Kunden anschreiben willst um denen mit zu teilen das es eine Verzögerung geben wird.

@ SebiW JTL würde es genau richtig machen, wenn die das Update von Freitag auf Samstag verlegt hätten. Da sind meiner Meinung nach die geringsten Umsätze und nicht
von Monatg auf Dienstag.
Und Ebay ist bei Problemen auch am Samstag zu erreichen.

ich kann Edo nur recht geben. Wir fangen auch bereits um 4Uhr an. Hätte JTL das Updatet erst um 7 oder 8 uhr angefnagen wäre es uns auch egal gewesen, da unser abgleich dann schon erledetigt wäre. Wir können uns es gar nicht leisten erst nach 4Uhr anzufagen. Das wäre und ist viel zu spät um alles zu bearbeiten
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Wir haben nun wirklich nicht viele Bestellungen via Ebay, aber selbst wir haben uns im Vorwege Gedanken gemacht wie man dem Problem entgegenwirken könnte.
Die Lösung war recht simpel, aktuelle Datenbank gesichert auf externer Festplatte. Zu hause den Laptop an, und ein wenig gewartet ob was kommt. Wenn ja, Abgleich gemacht und für den heutigen Tag "aufbewahrt".
Insbesondere die Großen die hier keinerlei Vorkehrungen getroffen haben, haben meiner Meinung nach Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Mehr als das vorhaben so lange anzukündigen geht nun wirklich nicht.
!!! Meine persönliche Meinung !!!
@ JTL Team: ich drück euch die Daumen das bald alles läuft wie es soll.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Liebes JTL Team,
"Mehr als 10.000 Amazon und eBay Händler vertrauen auf JTL-eazyAuction als Marktplatzanbindung."
Wie kann man das dann verharmlosen und uns Händler einfach auf dem Schlauch stehen lassen und für ungeduldig erklären?
Ihr wisst doch was da dran hängt. Durch nicht fristgemäß versendete Artikel erhalten wir als Händler auf der Ebay Plattform einen gravierenden Mangel Eintrag, der uns locker bis zu 3 Monaten zurückschmeißen kann.

Also bitte, das ganze zu verharmlosen wäre der falsche Weg. Wir sind alle voneinander abhängig.

Wir verstehen eure Situation voll und ganz. Ich würde dich bitten zu zeigen, wo wir als JTL dich und andere auf dem Schlauch stehen lassen, als ungeduldig darstellen und eure Probleme verharmlosen ?
 

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Für alle die es nicht erwarten können, hier der Plan B:
Über CSV-Manager Aufträge aus Ebay exportieren, diese per SVerweis mit den bisherigen Aufträgen vergleichen, das Ergebnis per Ameise importieren, danach Aufträge abarbeiten.
Die Sendungsnummern usw. per Ameise exportiern, das wiederum mit dem CSV-Manager zu eBay hochladen.
Sobald es wieder funktioniert den ersten Abgleich ohne jegliche Workflows starten, die erstellten Aufträge wieder per Ameise raus, SVERWEIS Abgleich mit den schon erledigten Aufträge und für diese dann Rechnungsakorrekturen.
Ist zwar auch Arbeit, aber ist machbar.
Beste Grüße
Frank Hoffmeister
 

Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
@sebi der Großkämpfer: Dann ist ja JTL auch kein normaler Betrieb für Dich, weil Nachts gearbeitet wird. ich bin kein Einzelkämpfer und habe als Chef kein Problem um 4 Uhr alles vorzubereiten, damit meine MA um 8 anfangen die Bestellungen abzuarbeiten und alle sind zufrieden (Chef-MA-Kunde) JTL kann dann von mir aus 16 Stunden am Update arbeiten, länger darf es nicht dauern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen