Easylog Export/Import, Vorlage

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen

unter Kategorie:JTL-WMS:Warenausgang:Versanddatenexport ? JTLWiki
gibt es eine aktuelle Vorlage für DHL.
Hat mir zu dieser Datei zufällig jemand einen fertigen "Header" mit den Spaltenüberschriften? Das würde das Anpassen in DHL Easylog um einiges erleichtern.
Es wäre auch sinnvoll die Vorlage im Wiki um den Header zu erweitern.

DANKE im Voraus

zum Import:
Ist es richtig, dass Easylog den Export zu JTL erst nach dem Tagesabschluss erstellt?
Hat mir hier evtl auch jemand eine fertige Vorlage?

DANKE im Voraus!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: Easylog Export/Import, Vorlage

Hi Basti,

Die Header helfen nur bedingt weiter, weil man dann trotzdem aufwändig die Spalten abzählen muss.
Wir sind noch am überlegen, wie wir die Spalten-Bezeichner optimal einbauen kann.

DotLiquid Comments wären z.B. möglich, aber das macht es optisch nicht so schön. (Könnte so aussehen: Versandtutorial Hermes-Shipping-Client ? JTLWiki)

Hier findest du ein Beispiel für die DotLiquid-Vorlage mit Spaltenzuordnung:
Kategorie:JTL-Wawi:Arbeiten mit DotLiquid ? JTLWiki

Zur zweiten Frage, hier kommt es auf die Easylog Version an. Mindestens die aktuelle 6.6. XL kann auch einen Export der Sendungsdaten pro Paket.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

der Export zu EasyLog ist doch eine ganz normale CSV?
Dazu braucht man doch keine DotLiquid Comments? Einfach in die erste Zeile alle Spaltenüberschriften und fertig.
In Easylog noch einstellen, dass Zeile 1 = Überschriften und dann sollte die Zuordnung doch wesentlich leichter sein... Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gruß Basti

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0

Wie von Stephan bereits geschrieben sind DotLiquid Comments in diesem Fall absolut sinnvoll, denn was nutzt Dir denn hier die Spaltenüberschriften in der ersten Zeile? Sagtest Du nicht Du möchtest Dir das Anpassen in EasyLog erleichtern?
Ergibt hier keinen Sinn, denn dann steht alles geballt in der ersten Zeile.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

hm... egal, ich hab mir zwischenzeitlich die Spaltenüberschriften zusammengebastelt, aber kommentare mit DotLiquid halte ich noch immer für überflüssig...
Evtl reden wir da auch nur aneinander vorbei...
Ich brauch(t)e die Überschriften nur zum zuordnen der einzelnen Spalten. Irgendwelche Erklärungen usw benötige ich da nicht, da das ja wirklich nur jemand einrichten sollte, der zumindest einigermassen weiß, was er tut....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4