EAN-Nummern beantragen/kaufen

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Ich will so langsam auch meine Fühler nach Amazon ausstrecken.

So wie ich informiert bin, sind EAN-Nummern dort Pflicht.

Nun vertreibe ich Dessous, die noch keine EAN haben. Also muß ich die ja wohl kaufen?? Denn den auch schon gehörten Weg, sich seine EAN's selbst zu stricken, will ich nun nicht gehen.

Wo macht man das am besten? Google bietet ja einiges, aber vielleicht kann ich ja auf Eure Erfahrungen setzen.

Interessant klingt eigentlich:

EAN Codes @ OfficialEANCode.com :: Buy EAN Barcodes that are Globally Valid, Authentic & Genuine. Our EAN Codes originate from GS1/EAN International. Fast E-Mail Delivery of EAN-13, GTIN-13 Universally Accepted Format.

ist aber bei Problemen wohl schwer zu packen.

Auf der sichereren Seite wäre ich wohl hier:

Lizenzvereinbarung 2009

aber da sehen die Kosten schon ganz anders aus.

Ich hoffe auf tatkräftige Foren-Hilfe. ;)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

GS1 kommt da ins Spiel

GS1 Germany

wir "beziehen" dort unsere EAN Nummern Kreise

Die einmaligen Gebühren sowie jährlichen Gebühren sind abhängig vom Firmenumsatz und von der Anzahl.

Wir hatten im ersten Jahr damals irgendwas um 700 Euro gezahlt meine ich....habs nicht mehr auf den Cent im Kopf.....

Müsste da auf der Seite auch irgendwo stehen

EDIT: http://www.gs1-germany.de/internet/content/service/lizenzen/gln_lizenz/index_ger.html
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

>>>Yes, the cost for your single barcode is only $89.00. This is a one-time fee. There are NO memberships, renewals, annual fees, setup charges, or any other ongoing commitments. This results in a lower overall cost of ownership.


??? bei GS1 bekommst Du doch 10.000 für die Basisgebühr von 230 plus jährliche Lizenz 100 soundso...

Ein Verkauf und Sharing ist lizenzrechtlich ausgeschlossen.
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Amazon will uns 200 EAN Nummern schenken nur damit wir unsere Artikel dort anbieten.
Habe da aber keine Lust zu. (ist mir alles zu kommerziell)

Schreib die einfach mal an! Die lassen sich da nicht lumpen...
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

wie die wollen Dir 200 EANs schenken?

war das ernst gemeint?

ja war ernst gemeint! Die wollten uns unbedingt als Premium irgendwas um ihre "Musikinstrumenten" Sparte vorran zu bringen...

Wir haben im prinzip abgelehnt weil unsere Artikel nix für Amazonkunden sind.
Ich will damit nicht sagen das Amazonkunden schlecht sind aber sie machen doch genauso wie die Ebaynutzer einen kleinen, feinen Unterschied...
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

gute Frage. Ist eine persönliche Einschätzung von mir, die nicht unbedingt als zutreffend gewertet werden sollte.

Sicher ist aber das Amazon in anderen Produktsparten besser da steht als in unserer.
Das weis Amazon auch ;)
 

ZD023103

Aktives Mitglied
4. März 2009
70
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den EAN-Nummern.
Ist es mir eigentlich erlaubt,wenn sich ein anderer Verkäufer für einen Artikel (diesen gleichen Artikel habe ich auch im Angebot er hat habe keine EAN Nummer die Amazon akzeptiert) eine EAN Nummer kauft und dann bei Amazon einstellt, das ich dann den Artikel den er eingestellt hat auch über die Amazon
funktion "diesen Artikel verkaufen" anbiete ?


http://www.Motorrad-24.com
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

EAN Nummern sind doch nur dann interessant wenn du produzierst oder veredelst.

Wenn Du Handelst frage den Hersteller nach der EAN Nummer den in der EAN Nr ist mit 40-43 die Landescode dann kommt eine Herstellernummer dann die Artikel nunner und zum Schluß eine Prüfziffer.

Für jede Variation brauchst du auch einen eigene Nr.

Am besten guckdt du mal hier GS1 Germany
 

selfmade

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Amazon will uns 200 EAN Nummern schenken nur damit wir unsere Artikel dort anbieten.
Habe da aber keine Lust zu. (ist mir alles zu kommerziell)

haha, machst du deinen laden just4fun oder spendest du die überschüsse an die wohlfahrt??
mal im ernst, die amazon-kunden sind im durchschnitt wohl deutlich interessanter als die ebay-"kunden" (brauch sich jetzt aber keiner angegriffen fühlen).

greez
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Also ich bin mit meinem Briten ganz happy.
Habe Produkte mit deren EANs in Ama de fr und .co.uk reingestellt, klappt astrein.
Schau mal hier LEDGU10.biz|EAN Codes / UPC Barcodes
Gruss

Des verstehe ich jetzt nicht ganz.
Denn Du kaufst ja von denen deren EAN Codes für Deine Artikel.
Wenn ich dann einen solchen Code - z.b. auf Damenunterwäsche - online prüfe sehe ich für sofort als Land UK und als Firma die LED Lampenfirma... Das passt irgendwie nicht zusammen käme mir mehr als komisch vor...

lg
Gerhard
 

jogi

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
20
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Neeee, das sind neue Ean und Upc Codenummern die Weltweit gelten.
Die verkaufen Led Beleuchtung und nebenbei nebenbei noch als 2tes Standbein frische Produktnummern.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Neue Barcodes werden von einem selbst mit einem Warenwirtschaftsystem verknüpft.
Das bedeutet du hast deine neue EAN/UPC Nummer und registrierst die z.B. mit Amazon.
Welche Produktdetails du mit dem Barcode verknüpfst, das definierst du selber ( Kaffeemaschine, Tierfutter, Auto, Bleistift usw. ).

Du musst es auch pro Warenwirtschaftsystem machen.
Wenn du in Amazon ( In Amazon kann man seine EAN`s 3x eintragen: Deutschland, England, Frankreich )
deine Barcodes registrierst, dann kennt dich z.B. das Media Markt Warenwirtschaftssystem nicht. Hier musst du dann auch deinen Kram eintragen und Media Markt kontakieren, falls du mit denen und deinen Barcodenummern verkaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

falli

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
1
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Hallo Jogi,
bin heute auf dein post aufmerksam geworden, da ich derzeit auch EAN 13 code´s benötige.
ich werde wohl auch von "deinem Briten" kaufen ;)
Bin absoluter Newbe...das bedeutet ich benötige ein WWS um die codes mit den Produkt-details zu verknüpfen...?
danke im voraus
grüße
falli
 

jogi

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
20
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Jo, der Briten ist in Ordnung.

Warenwirtschaftssystem:
Wenn man z.B. in einem der 3 Europa Amazon`s ( .de .fr .co.uk ) seine Produkte registriert, dann zeigt Amazon die neu selbst eingetragenen Produkt EAN`s nie als EAN`s an, sondern wandelt die in angezeigte "Asins" im Kunden-Frontend um.

...Damit niemand diese einfach von Amazon rauskopiert und diese dann doppelt in einem anderen Wirtschaftsystem ( z.B. Metro oder sonstwo ) verwendet.

Ich habe auch eine Weile gebraucht um da durchzusteigen.
 

jogi

Aktives Mitglied
17. Juni 2010
20
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den EAN-Nummern.
Ist es mir eigentlich erlaubt,wenn sich ein anderer Verkäufer für einen Artikel (diesen gleichen Artikel habe ich auch im Angebot er hat habe keine EAN Nummer die Amazon akzeptiert) eine EAN Nummer kauft und dann bei Amazon einstellt, das ich dann den Artikel den er eingestellt hat auch über die Amazon
funktion "diesen Artikel verkaufen" anbiete ?

Ja:
> Wenn es sich um ein "Noname Produkt" handelt.
Da diese in der Regel von vielen Haendler angeboten werden,
boosten diese "Noname" Produktangebote wie Irre den Amazon Produkt-Verkaufsrang.
> Produkte welche keine Names/Patentrechte/Bildrechte usw. verletzen koennen von beliebigen Haendlern angeboten werden, solange keine Markenrechte mit der jeweiligen EAN/UPC Nummer eingetragen wurden.
Eine frische neue EAN/UPC ist "Blank", sie wird erst verheiratet wenn man diese in einem Warenwirtschaftssystem registriert und seine Produktdetails mit Ihr eintraegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Jo, der Briten ist in Ordnung.

Warenwirtschaftssystem:
Wenn man z.B. in einem der 3 Europa Amazon`s ( .de .fr .co.uk ) seine Produkte registriert, dann zeigt Amazon die neu selbst eingetragenen Produkt EAN`s nie als EAN`s an, sondern wandelt die in angezeigte "Asins" im Kunden-Frontend um.

...Damit niemand diese einfach von Amazon rauskopiert und diese dann doppelt in einem anderen Wirtschaftsystem ( z.B. Metro oder sonstwo ) verwendet.

Ich habe auch eine Weile gebraucht um da durchzusteigen.

Der EAN Code wird auf den Produktseiten angezeigt!