EAN-Nummern beantragen/kaufen

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

@motorsportgoetz: Achtung, wenn Du keine Nummer direkt von GS1 kaufst, sondern von einem anderen Händler, hast Du in der Nummer dessen Firma "eingearbeitet", nicht Deine. Schaut nicht professionell aus wenn der Ferrari Auspufftopf laut EAN Code von einer REWE Käserei ist...

lg
Gerhard
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

@motorsportgoetz: Achtung, wenn Du keine Nummer direkt von GS1 kaufst, sondern von einem anderen Händler, hast Du in der Nummer dessen Firma "eingearbeitet", nicht Deine. Schaut nicht professionell aus wenn der Ferrari Auspufftopf laut EAN Code von einer REWE Käserei ist...

lg
Gerhard

Hi Gerhard,

dass man in der EAN-Nummer anhand des Ländercodes das Land erkennen kann, ist klar.

Aber wo kann ich denn den Hersteller/die Firma erkennen bzw. gibt es ein einsehbares Register, dass die entsprechenden Zahlen des Codes rückübersetzt?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Vielfach im Web! Z.B. | ||| | || CODECHECK.INFO Dort gibts Du oben einen beliebigen und offiziellen, schon vorhandenen, EAN Code ein. Die Abfrage bringt Dir fast alle Informationen zu Produkt und Firma. Habs grad erst wieder mit der Packung Heftklammern hier auf meinem Schreibtisch probiert: Das ist der Code 9002219030015 drauf. Wenn ich diesen Code jetzt für Amazon und Leberstreichwurst aus eigener Produktion nehmen würde, schaut das sicher nicht optimal aus.

lg
Gerhard
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Die Intention von Dir ist schon klar und so auch völlig korrekt, wäre wirklich peinlich.

Ich habe dann mal den Strichcode (EAN) von einem von mir verkauften Artikel (4711155728065 - Silikon-Form) angegeben, da findet Deine benannte Seite aber nichts.

Dabei ist der Code fest aufgedruckt.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Die Intention von Dir ist schon klar und so auch völlig korrekt, wäre wirklich peinlich.

Ich habe dann mal den Strichcode (EAN) von einem von mir verkauften Artikel (4711155728065 - Silikon-Form) angegeben, da findet Deine benannte Seite aber nichts.

Dabei ist der Code fest aufgedruckt.

Ist doch ganz einfach: CENTESIMAL INC., 12F-13, NO. 79, SECTION 1, HSIN TAI WU ROAD, HSI CHIH CITY, TAIPEI COUNTY, TAIWAN, R.O.C., 221 Xizhi Dist., New Taipei City, Taiwan usw..... ; - )

Der "Trick": GEPIR GS1 Germany

lg
Gerhard
 

onedaymyprincewillcome

Aktives Mitglied
29. November 2011
2
0
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Hallo Freunde,

ich lasse selber in China produzieren und will Schutzhüllen auf den Markt bringen mit meinem eigenen Logo. Also wäre es in meinem Fall sicher unausweichlich eine eigene EAN zu besitzen für jedes einzelne Produkt. Da ich vielleicht gerade mal 30 verschiedene Produkte anbieten will muss ich wohl auch 30 EAN`s kaufen. Was wäre eurer Meinung nach die beste Möglichkeit? GS-1 scheint mir hier die einzig Seriöse und für meine Zwecke dir richtige Wahl zu sein doch da ich mit dem Kapital wirklich gut wirtschaften muss wäre mir eine Lösung mit weniger EAN`s und ohne monatliche Belastung am liebsten. Kann man einzelne EAN`s kaufen die auch auf den eigenen Namen und das eigene Produkt registriert werden können?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

ist dir bewusst wenn dann dein Kunden die Nummer prüft hier: GEPIR GS1 Germany steht dann bei der Prüfung. (und die Kunden prüfen :+))
Hersteller: Firma Mustermann (Englisch) :+) am besten dann noch LTD. und vor allem UK oder USA oder letztemal könnte ich sogar aus Thailand solche kaufen.
Und für 23,00 Euro? Ein Stück? Heftig...
ZU mal bei 150 Stück kannst du die dann direkt bei GS1 kaufen...
Grüße
Paul
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

Paul, genau die Frage habe ich mir auch gestellt ... ob die GLN auf den (ausländischen) Anbieter läuft ... oder auf uns.

Hab dort mal angefragt ... mal sehen was die Antworten :)

ZU mal bei 150 Stück kannst du die dann direkt bei GS1 kaufen...

schon korrekt ... wobei bei GS1 halt auch zusätzlich die jährliche Nutzugsgebühr anfällt
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: EAN-Nummern beantragen/kaufen

läuft definitiv nicht- so weit ich weiss ist Handel mit eigenen EAN Code in Deutschland nicht erlaubt (da kann ich dir meine Verkaufen :+) ) daswegen sitzen die meisten Firmen die so was machen nicht mal in Europa
Grüße
Paul