@frankell
Du bist ja scheinbar auch ein bisschen in dem Thema Scanner, 2D-Barcodes und Auslesen von Daten daraus unterwegs.
Hast Du Dich schonmal mit den Post-Matrix-Codes auf den Briefmarken der Deutschen Post beschäftigt und wie man daraus die Trackingnummer per 2D-Scanner in die Wawi oder ins WMS bekommt?
Siehe z.B. hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61810 (JTL will das ja vielleicht irgendwann mal umsetzen.)
Bisher nicht, aber klingt nach einer interessanten Aufgabe. Und nach genug Zeit dafür. 2,5 Jahre sind ja nichts für ein Ticket.
Aha!? Aber das bedeutet ja eigentlich nur, dass der Scanner decodieren muss und das richtige Ergebnis an den Packtisch geben muss, wenn ich das richtig sehe!?
Funktionieren tut das schon, ist ja auch völlig unabhängig vom Packtisch/WMS. Aber ich glaube, was @intrinsicforce meint, ist, dass die Prozesse im Packtisch/WMS nicht für die Nutzung von 2D-Codes angepasst/optimiert sind. Sein Beispiel funktioniert solange, wenn es mehr als eine Charge gibt. Gibt es keine zweite, was der Scanner nicht wissen kann, und er dann halt die im Code enthaltene Charge mit übergibt, führt das zu unerwünschten Ergebnissen, weil gar keine Abfrage nach der Chargennummer kommt.
Pauschal immer das Fenster zu öffnen, wenn es nur eine Charge gibt, wird JTL sicher nicht machen. Das wäre ein für alle anderen Kunden vermeidbarer Zusatzschritt. Daher müsste es so etwas wie eine Checkbox á la "Nutzung von 2D-Scannern" geben und vielleicht noch die Auswahl, welche Angaben alle vercodet sind. Dann könnten alle entsprechenden Fenster immer aufploppen und würden durch die Scannereingabe wieder geschlossen.