AW: Ea Probleme?
Da scheint jetzt ein bisschem mehr zu funktionieren . . . . .mit interessanten Effekten.
Fremdangebote sollen, wie zu lesen ist, keine
eA Mails erhalten und eA soll nur mit Ebay.de laufen.
Nun hat bei mir ein Franzose, der auf Ebay.it ein Fremdangebot gekauft und mit PayPal bezahlt
hat, eine eA Kaufabwicklungsbestätigung bekommen.
Titel "eBay-Kaufabwicklung erfolgreich abgeschlossen".
Hat mich etwas überrascht, da ich normal über manuelle Mail in der Landessprache bestätige.
Will ich für die Zukunft in der
Wawi noch einrichten. Bin noch nicht ganz fertig mit der Basisvergewaltigung.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Wawi
Zweiter Effekt:
Brav wie ich bin, tu ich, des Lesens mächtig, ja die Dinge, die so in den Anleitungen stehen.
Also hatte ich, als die Auktion gewonnen wurde, direkt mit eA synchronisiert und den Auftrag über
erfolgreiche Angebote in Wawi-Aufträge übernommen.
Heutmorgen kam die Zahlung und die Kopie o.g. eA Kaufabwicklungsmail. an unser Postfach.
Also wieder eA sync und schauen, was passiert. Könnte ja was Positives sein.
Die Zahlung hat er im eA als abgeschl. Kaufabwicklung übernommen, aber nicht in den Aufträgen als bezahlt gekennzeichnet.
Der Button "Auftrag erstellen" unter abgeschl. Kaufabwicklung, änderte auch nichts.
Also Auftrag gelöscht, die db analysiert, die paar nötigen Felder zurückgesetzt und erneut
mit "Auftrag erstellen" übernommen.
Klappte inkl. Zahlung.
War aber wohl nicht wirklich der Weg, wie das sein soll.
Ist das Ganze jetzt ein Ansatz für ein künfigtiges Feature oder ein ungewolltes Bug-Feature
im Rahmen der eA-Korrekturen zu diesem Thread?
Oder darf man erfolgreiche Fremdangebote noch nicht bei
erfolgreiche Angebote in die
Wawiaufträge übernehmen, obwohl es so in der Anleitung steht?
p.s.: ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig, da es m.E. genau diese Übernahme der Akufabwicklung betrifft