Neu E-Mails aus JTL-Shop 5

Ciderpetrie

Aktives Mitglied
21. Juli 2021
5
0
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langer Probierphase entschieden für
- JTL-Wawi
- JTL- Shop 5
- JTL- WMS

Durch das ganze Rumprobieren weiß ich jetzt nicht mehr welches System die Texte aus dem Shop versendet und wo ich die Feinheiten einstellen muss.
In der Wawi unter Vorlagen? Muss ich im Shop noch was einstellen (die Texte habe ich angepasst)? Wie kann ich die Rechnung verschicken? Wo legt welches System die Rechnung ab?
Auf welches System bzw. auf welche Einstellung muss ich mich fokussieren?
Ich bin lost ...
LG Petra
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
338
30
Hallo Petra,

Herzlich Willkommen in der JTL-Welt :)
Du kannst E-Mails sowohl aus dem Shop verschicken (z.B. Bestellbestätigung) - als auch aus der Wawi (z.B. Rechnungen).

Hier etwas Lesestoff:
Shop: E-Mail-Vorlagen anpassen https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/e-mail-vorlagen-anpassen/
WAWI: E-Mail-Einstellungen https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/e-mail-einstellungen-vornehmen/
WAWI: Rechnungen drucken und versenden https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/rechnungen-drucken-und-versenden/

Wenn Fragen - dann fragen ...
Die Menschen hier im Forum sind sehr hilfsbereit.

Herzliche Grüße
Georg
 

Ciderpetrie

Aktives Mitglied
21. Juli 2021
5
0
Hallo Georg,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde gerne alle Nachrichten (Mails) aus dem Shop versenden. Die Vorlagen (Rechnung, Lieferschein etc.) muss ich in der WAWI anpassen. Hier scheitere ich daran, dass es nicht in mein Hirn rein will, wie ich die Rechnung an die Versandbestätigung anhängen kann. Ich begreife nicht mal, wie ich dort die Datei so speichere, dass ich sie dann wieder finde. Dann gubt es noch 100 Einstellungen im WMS und ich habe keine Ahnung, welche nun wichtig sind.
Dabei will ich nicht mal über Ebay oder Amazon versenden

Ich dreh' mich nur im Kreis 🤪

Viele Grüße
Petra
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
338
30
Hallo Petra,

die Rechnung wirst du nicht an die Versandbestätigung (des Shops) anhängen können - das ist so nicht vorgesehen.
Es gab mal ein Plugin eines Service-Partners, das die RE an den Shop überträgt (an das Kundenkonto). Aber von dort an die Shop-E-Mail anhängen ist wieder eine neue Hürde ...
Sie hier: https://forum.jtl-software.de/threads/plugin-shop-rechnungen-verfuegbar.117819/

Ich würde die Rechnung (bei Versand) aus der WAWI versenden (separate, 2te E-Mail) - zusammen mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Diese kannst du mit einem Workflow automatisieren.
Hilfe zu Workflows: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/einleitung-zur-workflow-verwaltung/

Gruss Georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciderpetrie

Ciderpetrie

Aktives Mitglied
21. Juli 2021
5
0
Hallo Georg,

juhu, das hilft mir schon mal! Zwar schade, dass es nicht geht, aber dann versuche ich es über den " Wawi-Weg" :thumbsup:
Dann steig ich jetzt noch mal richtig in die Workflows ein.

Danke und liebe Grüße
Petra
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mails über O365 aus der Wawi senden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklistenartikel aus verschiedenen Stücklistenkomponenten speisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kostenloses Webinar: dekodi live „Vorsicht Gutschein! Ein Praxisbericht aus der Buchhaltung“ Smalltalk 0
Neu Exportieren von Rechnungsdateien aus der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0

Ähnliche Themen