Gelöst e-Mail Vorlagen Zeilenumbruch fehlt

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo
bei der Versand-Vorlage werden die Zeilenumbrüche nicht beachtet.
So ist die Vorlage
HTML:
<P>Sehr geehrte(r) $#Kunde_Liefer_Vorname#$ $#Kunde_Liefer_Nachname#$ </P>
<P>Ihre Bestellung vom $#Auftrag_Datum#$ mit Bestellnummer $#Auftrag_Nummer#$ 
wurde oder wird am $#Versand_Datum#$ an Sie versendet. <BR>Nachfolgend erhalten 
Sie nochmals einen Überblick über Ihre Bestellung: </P>
<P>$#Auftrag_Artikelliste#$ </P>
<P>Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen. </P>
<P>Freundliche Grüsse <BR>$#Firma_Inhaber#$ </P>
<P>$#Firma_Name#$ <BR>$#Firma_Strasse#$ <BR>$#Firma_PLZ#$ $#Firma_Ort#$ <BR>Tel. 
$#Firma_Tel#$ <BR>Fax. $#Firma_Fax#$ <BR>$#Firma_WWW#$</P>
Das ist das Ergebnis
Sehr geehrte(r) Frau ......., Ihre Bestellung vom 29.01.2009 mit Bestellnummer 09SHOP-1048 wird am 03.02.2009 an Sie versendet. Nachfolgend erhalten Sie nochmals einen Überblick über Ihre Bestellung: Pos Menge Art.Nr. Bezeichnung 1 3 Stk. 1711 Squeezy Athletic 2 1
Post, Rechnung
Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und Vertrauen. Freundliche Grüsse Roland Vöhringer BIKEWERKSTATT.CH Friedenstr. 11 8472 Seuzach Tel. 052 213 42 43 Fax. 052 213 42 44 +++ BIKEWERKSTATT.CH +++ Willkommen im e-Shop mit Persönlicher Beratung

Nicht gerade befriedigend.
1. kann man was machen?
2. lohnt es sich noch was zu machen?
Das update steht ja vor der Tür, wir wissen nur nicht wann es die Tür aufkriegt:biggrin:

Vielen Dank und Gruss Roli

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
AW: e-Mail Vorlagen Zeilenumbruch fehlt

Sali Jörg
habe es einmal probiert. <br> und <p> Es scheint zu funktionieren.
Eine Frage drängt aber trotzdem in den Vordergrund.
:confused:Warum macht JTL dann die Dinger gross? wenn es falsch ist?
Das ist eine einfache Frage, ohne Anfeindung!

Vielen Dank für deine Antwort
Roli

D********t

Guest

Da ist Windows was die Dinger groß macht. Es wird ein HTML-Editor von Windows benutzt.

Und an diesem Punkt waren wir schonmal, der Windows Editor ist gnadenlos veraltet und absoluter Müll, da braucht man sich nicht wundern, wenn da nur Schrott bei raus kommt. Bei mir ist es übrigens unterschiedlich, mal kommen die Emails ordentlich an, mal ist der Text einfach nur wie ein durchgängiger Faden, worans liegt, keine Ahnung...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Das der Editor nicht das Gelbe vom Ei ist habe ich auch nie bestritten. Ich wollte halt nur drauf hinweisen. Mir wäre nen anderer Editor auch lieber.

D********t

Guest

War doch nichts gegen Dich, Jörg, war nur eine Feststellung.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Da ist Windows was die Dinger groß macht. Es wird ein HTML-Editor von Windows benutzt.
Aber JTL hat ihn eingebaut, oder? Editore gibt es doch wie Sand am Meer, warum dann einen von Windows?
Zitat von Dunkelwelt:
Bei mir ist es übrigens unterschiedlich, mal kommen die Emails ordentlich an, mal ist der Text einfach nur wie ein durchgängiger Faden, worans liegt, keine Ahnung...
Das kann ich bestätigen. Manchmal fehlt auch der Betreff.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Wenn ich nur eine Lösung habe bin ich zufrieden und es scheint, dass das die Lösung ist. Vielen Dank.
Morgen Kommt ja eh das Update, oder?;)

D********t

Guest

Weil es die schnellste und einfachste Lösung war.
Editor ist nicht gleich Editor. Eventuell denkst du an die ganzen Javascript-basierenden Editoren wie TinyMCE und Konsorten - die bringen uns hier aber nichts ;)

Nein, es sind nicht alle WYSIWYG Editoren Javascriptbasierend, in jedem Shopbackend (ausser bei JTL ;)) sind freie Editoren verbaut, bei Zen Cart kann man sogar noch eigene dazuintegrieren, also nicht eigenprogrammierte, sondern den z.B. Lieblingseditor.

Und einen übelst veralteten Windowseditor zu nutzen, nur weil es der bequemste Weg ist, finde ich nicht ok. Ich meine ich kann momentan damit leben, da Modi-Art ja ganz geschickt die falschen Tags beim Shoptransfer umschreibt, das ist echt ne super Lösung, nun brauch ich nicht mehr bei jeder Änderung händisch die falschen Tags bei den Produktbeschreibungen korrigieren, damit der Quelltext im Shop valide ist.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Nein, es sind nicht alle WYSIWYG Editoren Javascriptbasierend, in jedem Shopbackend (ausser bei JTL ;)) sind freie Editoren verbaut, bei Zen Cart kann man sogar noch eigene dazuintegrieren, also nicht eigenprogrammierte, sondern den z.B. Lieblingseditor.
Wir sprechen hier aber nicht vom Shopbackend, sondern von dem Editor in JTL-Wawi.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Wird es bestimmt geben, klar.

Macht einen Vorschlag, dann schauen wir uns das an.

Voraussetzung ist, dass der Editor C++ basierend ist und es lizenzrechtlich natürlich möglich und erlaubt ist, ihn in eine kostenlose Software (nicht GPL) einzubauen und weiterzugeben.

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Weil es die schnellste und einfachste Lösung war.
Editor ist nicht gleich Editor. Eventuell denkst du an die ganzen Javascript-basierenden Editoren wie TinyMCE und Konsorten - die bringen uns hier aber nichts ;)
Nein, nein, bleib mir weg mit kompliziertem aufwendigem Zeug.;)
Ich will nur etwas fett machen, auflisten oder zentrieren mehr nicht.
ich versteh nicht so viel von der Sache, hast du sicher auch schon bemerkt:redface:. ich bin manchmal nur etwas verwundert wenn etwas nicht so klappt wie ich mir das vorstelle obwohl ich es als simpel einstufe.

Wie gesagt, morgen kommt das update und alles ist besser.

Gruss Roli