Neu E-Mail Template für Rechnungen

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
593
163
Hi,

Wir hatten vor einiger Zeit programmiert, dass die Rechnungen an E-Mails versendet werden, die wir in eigenen Felder definieren.
Jetzt hat sich mit der aktuellen Programmversion offenbar etwas geändert, sodass wohl nur noch die Rechnung an die E-Mail versendet wird, die in der Rechnung steht und nicht die im Kundenkonto.

Kann das einer bestätigen?

Unser Code in der E-Mail Vorlage sieht folgendermaßen aus:

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'E-Mail Rechnung' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out }}
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Hi Shaan,

ich habe versucht mit Deinem Code was ähnliches abzufragen, aber er scheint nicht mehr zu funktionieren korrekt? Ich bekomme egal was ich Abfrage immer nur die das, was ich oben assigned habe.
Bist Du hier weitergekommen?

Viele Grüße
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
593
163
Moin @Agentur Wolkenlos

Funktioniert wieder alles. Das war ein Problem mit der 1.6 Beta. Diese hatte glaube ich für eine Zeilt lang die E-Mails aus den Aufträge genommen und mal aus dem Kundenkonto als wir Rechnung versendet hatten. Jetzt gehts wieder.

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber ich meine die E-Mail für den Rechungsversand wird bei der Auftragsanlage festgelegt. Bedeutet, wenn du die E-Mail im eigenem Feld im Kundenkonto änderst, dann gilt das nicht für bereits erstellte Auträge. Am besten erst E-Mail ändern dann Testauftrag erstellen.

Vorlagen --> Rechnung --> Mail bearbeiten --> Empfänger Template

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'remail' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out }}
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Hi und danke dir für Deine Antwort, die echt prompt kam :D
Aber ich versuche letztlich was anderes. Ich will bei Rechnungserstellung einen automatischen Export von Lastschriftdaten an eine Excel übergeben, mit der wir später einziehen.
Und ich versuche an das Kundenfeld ( Eigene Felder) Sepa-Mandatsnummer ranzukommen, um diese auszugeben, wenn denn eine existiert, sonst wird die Kundennummer genommen.
Sieht derzeit so bei mir aus:

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Customer.CustomerNumber %}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'Sepa-Mandatsnummer' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out | Quote }}{{Trennzeichen}}\
----- (nur für Dich getrennt)
{{ Report.Address.Company }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.InvoiceNumber | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.CreationDate| Datum: 'dd.MM.yyyy' }} {{Trennzeichen}}\
{{ Report.InvoicePaymentInformation.TransferDueDate | Datum: 'dd.MM.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.OpenGrossPrice }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.CurrencyISO }}{{Trennzeichen}}\
{{ "S"}}
{% comment -%}

Aber hier wird mir einfach nicht das Eigene Feld ausgegeben - dabei sollte es funktionieren oder nicht?
habe ich hier einen Denkfehler? Wäre Dir für eine Antwort, falls Du mein Problem verstanden hast sehr dankbar ;)

Viele Grüße
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
593
163
Bei mir funktioniert dein Code in der Vorschau mit meinem eigenen Feld. Das {% comment -%} schließt nur nicht.

Lass das {% comment -%} mal weg. Es sei denn dein Code ist nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agentur Wolkenlos
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu STOP mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 13
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen