Neu E-Mail Template für Rechnungen

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
683
210
Hi,

Wir hatten vor einiger Zeit programmiert, dass die Rechnungen an E-Mails versendet werden, die wir in eigenen Felder definieren.
Jetzt hat sich mit der aktuellen Programmversion offenbar etwas geändert, sodass wohl nur noch die Rechnung an die E-Mail versendet wird, die in der Rechnung steht und nicht die im Kundenkonto.

Kann das einer bestätigen?

Unser Code in der E-Mail Vorlage sieht folgendermaßen aus:

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}
{% for CustomerAttribute in Report.Customer.CustomerAttribute %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'E-Mail Rechnung' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% assign out=CustomerAttribute.AttributeValue %}
{% endif -%}
{{ CustomerAttribute.AttributeName }}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out }}

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
85
10
Hi Shaan,

ich habe versucht mit Deinem Code was ähnliches abzufragen, aber er scheint nicht mehr zu funktionieren korrekt? Ich bekomme egal was ich Abfrage immer nur die das, was ich oben assigned habe.
Bist Du hier weitergekommen?

Viele Grüße

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
683
210
Moin @Agentur Wolkenlos

Funktioniert wieder alles. Das war ein Problem mit der 1.6 Beta. Diese hatte glaube ich für eine Zeilt lang die E-Mails aus den Aufträge genommen und mal aus dem Kundenkonto als wir Rechnung versendet hatten. Jetzt gehts wieder.

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber ich meine die E-Mail für den Rechungsversand wird bei der Auftragsanlage festgelegt. Bedeutet, wenn du die E-Mail im eigenem Feld im Kundenkonto änderst, dann gilt das nicht für bereits erstellte Auträge. Am besten erst E-Mail ändern dann Testauftrag erstellen.

Vorlagen --> Rechnung --> Mail bearbeiten --> Empfänger Template

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Address.EmailAddress %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'remail' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out }}

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
85
10
Hi und danke dir für Deine Antwort, die echt prompt kam :D
Aber ich versuche letztlich was anderes. Ich will bei Rechnungserstellung einen automatischen Export von Lastschriftdaten an eine Excel übergeben, mit der wir später einziehen.
Und ich versuche an das Kundenfeld ( Eigene Felder) Sepa-Mandatsnummer ranzukommen, um diese auszugeben, wenn denn eine existiert, sonst wird die Kundennummer genommen.
Sieht derzeit so bei mir aus:

{% capture tmp -%}
{% assign out=Report.Customer.CustomerNumber %}
{% if CustomerAttribute.AttributeName == 'Sepa-Mandatsnummer' and CustomerAttribute.AttributeValue != empty -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}\
{{ out | Quote }}{{Trennzeichen}}\
----- (nur für Dich getrennt)
{{ Report.Address.Company }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.InvoiceNumber | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.CreationDate| Datum: 'dd.MM.yyyy' }} {{Trennzeichen}}\
{{ Report.InvoicePaymentInformation.TransferDueDate | Datum: 'dd.MM.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.OpenGrossPrice }}{{Trennzeichen}}\
{{ Report.CurrencyISO }}{{Trennzeichen}}\
{{ "S"}}
{% comment -%}

Aber hier wird mir einfach nicht das Eigene Feld ausgegeben - dabei sollte es funktionieren oder nicht?
habe ich hier einen Denkfehler? Wäre Dir für eine Antwort, falls Du mein Problem verstanden hast sehr dankbar ;)

Viele Grüße

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
683
210
Bei mir funktioniert dein Code in der Vorschau mit meinem eigenen Feld. Das {% comment -%} schließt nur nicht.

Lass das {% comment -%} mal weg. Es sei denn dein Code ist nicht vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agentur Wolkenlos
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Template-Empfehlung Templates für JTL-Shop 8
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Standart Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22