Neu Durch FBA Umlagerung reservierte Artikel trotzdem verkaufbar machen

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
307
41
Erst einmal entschuldigung für den Titel dieses Threads, aber ich wußte nicht, wie ich das Thema zusammenfasssen sollte. Also:
Ausgangslage:
Artikel A ist 20 Mal im Standardlager.
Ich möchte Artikel A 50 mal ans FBA lager schicken und erstelle eine entsprechende Umlagerung. Diese Umlagerung ist nicht lieferbar (da 30 Stück fehlen). Ich nutze nun die Besellvorschläge und bestelle den Artikel 50x nach (Verpackungseinheit beim Lieferanten).
Hier das Problem:
Die aktuell 20 Stück, die am Lager sind werden reserviert und können nicht mehr verkauft werden, bis die Lieferung eintrifft.

Frage:
Kann man irgendwo einstellen, dass diese 20 Stück trotzdem verkäuflich bleiben? (und nur die 20 und nicht weitere Überverkäufe möglich sind?)
Gibt es einen besseren Arbeitsablauf das abzubilden? Der Fall hier ist stark vereinfacht- wir sprechen über ca. 200 Artikel + Stücklisten etc.
Danke.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu AdFraud Traffic durch Bots Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 155
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 22
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0