Hallo zusammen!
Ich bin noch ein frischer JTL-User, bin aber jetzt schon vollauf begeistert, was hier so alles möglich ist...
In den letzten Tagen und Wochen habe ich unsere alten WaWi-Daten aufbereitet und in die JTL-WaWi über die Ameise importiert.
>>> Das klappt sagenhaft gut! <<<
Jetzt stehe ich vor einem Problem, dass ich mir selbst nicht erklären kann.
Ich habe (teilweise) mehrere Lieferanten zu meinen Artikeln hinzugefügt. Jetzt möchte ich per Ameise folgende Einstellungen vornehmen:
- Artikel1 hat zwei Lieferanten (LieferantA und LieferantB)
- LieferantA ist der Standard-Lieferant für Lagerbestellungen und soll das Kennzeichen "Standard-Lieferant" erhalten.
- LieferantB ist der Standard- Dropshipping-Lieferant für Versand an den Kunden und soll das Kennzeichen "Standard-Dropshipping-Lieferant" erhalten.
Ich habe das bereits mit folgenden CSV-Datei für LieferantA probiert:
Überschrift (so wie in der Ameise):
Artikelnummer;Lieferant;Ist Standardlieferant
Spalteninhalt:
"Artikel1";"LieferantA";"Ja"
Ergebnis:
Lieferant wurde angelegt, aber das Standardlieferant-Kennzeichen wurde nicht gesetzt
Bei LieferantB (Dropshipping) gibt es ein ähnliches Problem:
Artikelnummer;Lieferant;Ist Dropshippingartikel;Ist Standard-Dropshippinglieferant
Spalteninhalt:
"Artikel1";"LieferantB";"Ja";"Ja"
Ergebnis:
Lieferant wurde angelegt, aber das Standard-Dropshippinglieferant-Kennzeichen wurde nicht gesetzt und das Dropshipping-Kennzeichen ebenfalls nicht.
>>> WAS MACHE ICH FALSCH??? <<<
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank!
Ich bin noch ein frischer JTL-User, bin aber jetzt schon vollauf begeistert, was hier so alles möglich ist...
In den letzten Tagen und Wochen habe ich unsere alten WaWi-Daten aufbereitet und in die JTL-WaWi über die Ameise importiert.
>>> Das klappt sagenhaft gut! <<<
Jetzt stehe ich vor einem Problem, dass ich mir selbst nicht erklären kann.
Ich habe (teilweise) mehrere Lieferanten zu meinen Artikeln hinzugefügt. Jetzt möchte ich per Ameise folgende Einstellungen vornehmen:
- Artikel1 hat zwei Lieferanten (LieferantA und LieferantB)
- LieferantA ist der Standard-Lieferant für Lagerbestellungen und soll das Kennzeichen "Standard-Lieferant" erhalten.
- LieferantB ist der Standard- Dropshipping-Lieferant für Versand an den Kunden und soll das Kennzeichen "Standard-Dropshipping-Lieferant" erhalten.
Ich habe das bereits mit folgenden CSV-Datei für LieferantA probiert:
Artikelnummer;Lieferant;Ist Standardlieferant
Spalteninhalt:
"Artikel1";"LieferantA";"Ja"
Ergebnis:
Lieferant wurde angelegt, aber das Standardlieferant-Kennzeichen wurde nicht gesetzt
Bei LieferantB (Dropshipping) gibt es ein ähnliches Problem:
Artikelnummer;Lieferant;Ist Dropshippingartikel;Ist Standard-Dropshippinglieferant
Spalteninhalt:
"Artikel1";"LieferantB";"Ja";"Ja"
Ergebnis:
Lieferant wurde angelegt, aber das Standard-Dropshippinglieferant-Kennzeichen wurde nicht gesetzt und das Dropshipping-Kennzeichen ebenfalls nicht.
>>> WAS MACHE ICH FALSCH??? <<<
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank!