tradingscout
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Denkanstoss.
Wir haben einen auf den ersten Blick einfachen Fall.
2 Kunden, die beide JTL in der aktuellen Version nutzen wollen.
Der eine ist Kunde des anderen. Nun soll Dropshipping umgesetzt werden.
Schien zuerst recht einfach, da ja beide das gleiche System nutzen.
Der Großteil funtioniert, wie auch bei JTL beschrieben..
Wenn beim "Kunden" eine Bestellung eingeht und bezahlt ist wird der Workflow ausgelöst, und eine Bestellung für den Lieferanten generiert.
Die übermittlung der Bestellung als xml klappt auch.
Der Lieferant kann die Bestellung als Auftrag importieren (Stand jetzt nur manuell durch den xml-Import)
Wenn dieser die Ware ausliefert, so werden auch die Tracking-Infos ausgegeben und für den "Kunden" per ftp zur verfügung gestellt.
Und jetzt kommt der Haken..
beim generieren der Bestellung bekomme ich es nicht hin eindeutige IDs des ursprünglichen Auftrages (beim Kunden) an den "Lieferanten" zu übermitteln, so dass dieser die wieder im Sendungsdaten-Export wieder an den "Kunden" übergeben kann.
Wird ja benötigt, da ein Sendungsdaten-Import (wieder beim Kunden) NUR mit dieser ID funktioniert.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt vielleicht den Gedankenanstoss der mir den Durchbruch bringt...
Danke schonla im Vorraus.
vielleicht hat hier jemand einen Denkanstoss.
Wir haben einen auf den ersten Blick einfachen Fall.
2 Kunden, die beide JTL in der aktuellen Version nutzen wollen.
Der eine ist Kunde des anderen. Nun soll Dropshipping umgesetzt werden.
Schien zuerst recht einfach, da ja beide das gleiche System nutzen.
Der Großteil funtioniert, wie auch bei JTL beschrieben..
Wenn beim "Kunden" eine Bestellung eingeht und bezahlt ist wird der Workflow ausgelöst, und eine Bestellung für den Lieferanten generiert.
Die übermittlung der Bestellung als xml klappt auch.
Der Lieferant kann die Bestellung als Auftrag importieren (Stand jetzt nur manuell durch den xml-Import)
Wenn dieser die Ware ausliefert, so werden auch die Tracking-Infos ausgegeben und für den "Kunden" per ftp zur verfügung gestellt.
Und jetzt kommt der Haken..
beim generieren der Bestellung bekomme ich es nicht hin eindeutige IDs des ursprünglichen Auftrages (beim Kunden) an den "Lieferanten" zu übermitteln, so dass dieser die wieder im Sendungsdaten-Export wieder an den "Kunden" übergeben kann.
Wird ja benötigt, da ein Sendungsdaten-Import (wieder beim Kunden) NUR mit dieser ID funktioniert.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt vielleicht den Gedankenanstoss der mir den Durchbruch bringt...
Danke schonla im Vorraus.