Folgende Situation: Im Laden bestellt ein Kunde einen nicht vorrätigen Artikel, den ich ihm als Dropshipping-Artikel vom Lieferanten direkt zusenden lassen möchte. Der Kunde bezahlt an der Kasse (LS-POS), ein Auftrag ist natürlich dann in der Wawi zu finden, allerdings markiert als "versendet und verpackt". Kann ich das irgendwie als Dropshippingvorgang behandeln? Oder wie bearbeite ich den Vorgang, ohne dass ich meinen Lagerbestand bei Eingang der Lieferantenrechnung wieder ändern muss? Der soll jadann nach Abschluss wieder 0 sein.
Bei der Zahlung des Kunden über LS-POS wird ja schon eine Korrekturbuchung durchgeführt damit ich den Artikel überhaupt in der Kasse abrechnen kann. Wenn ich die Lieferantenrechnung einbuche muss ich so im Normalfall den Artikel manuell wieder aus der Wawi ausbuchen damit ich keinen Fehlbestand habe.
Bei der Zahlung des Kunden über LS-POS wird ja schon eine Korrekturbuchung durchgeführt damit ich den Artikel überhaupt in der Kasse abrechnen kann. Wenn ich die Lieferantenrechnung einbuche muss ich so im Normalfall den Artikel manuell wieder aus der Wawi ausbuchen damit ich keinen Fehlbestand habe.