Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
token um ca 10uhr erneuert, wir warten immer noch auf die orders.

laut guide, soll nach der Umleitung zu ebay mit "agree" bestätigt werden, diese seite kommt auf ebay nicht, man wird einfach wieder zurückgeleitet auf das jtl kundencenter
in dem zusammenhang ist mir aufgefallen dass das " Worker Status" Widget im Dashboard nicht mehr funktioniert. Verm. nach Update auf 1.6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvonne

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
20
1
Bei uns genau dasselbe Bestellungen wurden seit gestern 23:00 Uhr nicht abgeholt. Obwohl der Drogen noch ein Jahr gültig gewesen ist das muss ja wohl ein Fehler von JL sein und nicht von eBay.

Nachdem ich den Drogen erneuert habe wurden die Bestellungen immer noch nicht abgeholt.
Ich musste nach Anleitung den Hocker deaktivieren und den manuellen Abgleich durchführen und die Bestellungen erneut anfordern ab dem 21.09. 2022 23:00 Uhr

Erst dann sind die Bestellungen eingetrudelt ich hoffe das ab jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert
Wie heute morgen beschrieben
Wawi upgedatet
Token aktualisiert
4h gewartet
Manuell abgeglichen (erfolgreich)
Versanddaten wurden nicht automatisch zurück übermittelt
KEINE Neue Aufträge automatisch erhalten
Das manuelle Abrufen von Aufträgen funktioniert nur TEILWEISE - Amazon Aufträge bleiben unter Pending hängen
 

Yvonne

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
20
1
Da hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.
Wie heute morgen beschrieben
Wawi upgedatet
Token aktualisiert
4h gewartet
Manuell abgeglichen (erfolgreich)
Versanddaten wurden NICHT automatisch zurück übermittelt
danach...
KEINE Neue Aufträge automatisch erhalten
Das manuelle Abrufen von Aufträgen funktioniert nur TEILWEISE - Amazon Aufträge bleiben unter "Pending" hängen
 

Yvonne

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
20
1
Wie heute morgen beschrieben
Wawi upgedatet
Token aktualisiert
4h gewartet
Manuell abgeglichen (erfolgreich)
Versanddaten wurden NICHT automatisch zurück übermittelt
danach...
KEINE Neue Aufträge automatisch erhalten
Das manuelle Abrufen von Aufträgen funktioniert nur TEILWEISE - Amazon Aufträge bleiben unter "Pending" hängen
Durch erneutes manuelles Abrufen der Marktplätze lösen sich die Aufträge nach und nach aus dem Pending-Status
Das manuelle Senden der Sendungsnummern an die Marktplätze funktioniert
FAZIT: Das manuelle Abholden und Zurücksenden von Bestellungen und Sendungsnummer funktioniert - zumindest bei uns (vorerst Amazon - noch keine Ebay Bestellung prüfen können)

Das Übertragen/Abholgen von Amazon Bestellungen und das Übertragen von Sendungsnummern funktioniert wieder automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.419
925
Bei uns genau dasselbe Bestellungen wurden seit gestern 23:00 Uhr nicht abgeholt. Obwohl der Drogen noch ein Jahr gültig gewesen ist das muss ja wohl ein Fehler von JL sein und nicht von eBay.

Nachdem ich den Drogen erneuert habe wurden die Bestellungen immer noch nicht abgeholt.
Ich musste nach Anleitung den Hocker deaktivieren und den manuellen Abgleich durchführen und die Bestellungen erneut anfordern ab dem 21.09. 2022 23:00 Uhr

Erst dann sind die Bestellungen eingetrudelt ich hoffe das ab jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert
Keine macht den Drogen...! ;)

Drogen soll wohl für Token stehen und Hocker für Worker (Autovervollständigung?), korrekt?

Das Problem kann natürlich an ebay liegen. Hast Du Schloss und Schlüssel, ist nicht automatisch der Inhaber des Schlüssels schuld, wenn die Tür nicht aufgeht.
 
  • Haha
Reaktionen: mh1

Rutscherlebnis-Shop

Aktives Mitglied
21. August 2016
12
0
Warum zum Geier wird so ein Fehler nicht im Worker-Status angezeigt und man muss erst auf die Mail von JTL warten? Wenn der Worker-Status "OK" ist dann möchte ich davon ausgehen, das auch alles OK ist!
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Warum zum Geier wird so ein Fehler nicht im Worker-Status angezeigt und man muss erst auf die Mail von JTL warten? Wenn der Worker-Status "OK" ist dann möchte ich davon ausgehen, das auch alles OK ist!
Wenn morgens keine Aufträge eingegangen sind ist was faul im Staate..
Ich mach dann den Worker aus und eine kleine Änderung an irgend einem Artikel so das der eA Server das weiterleiten muss.
Dann ein manueller Abgleich, dann siehst du die Fehlermeldungen.. und das Forum (eA Server) legt man sich am besten als Lesezeichen in den Browser,
hier ist als erstes Aktion bevor dich jegliche E-Mails erreichen...

Gruß Peter
 

AFischer_

Aktives Mitglied
11. Dezember 2021
17
3
Da hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.

Habe ich so durchgeführt.

Bei uns landen sowohl Amazon als auch ebay Aufträge erfolgreich unter F10 Plattformen, aber nicht in F6 Verkauf.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hi, wir haben Entwarnung von Ebay bekommen das das Problem dort behoben werden konnte. In unseren Logs sehen wir auch das seit ca 14:30 Die Fehler aufgehört haben.
 

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
Hallo, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es nicht, weder das abholen der Aufträge nach das Rückspielen der Sendungsnummern. Geht alles nur manuel, schade.
 

awapro

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
13
2
Hallo, bei uns werden zwar Abgleiche gemacht, jedoch werden die E-Mail Adressen der Kunden von ebay nicht übertragen. Hat dafür jemand eine Lösung? eBay Token habe ich erneuert, worker 2.0 gestartet und manuellen Abgleich gemacht. Hat nichts genützt.

Wir nutzen Wawi 1.6.42.1
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Die Leute bei denen es nicht funktioniert, würde ich bitten ein Support- Ticket aufzumachen damit wir uns dies direkt für eure User anschauen können.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.717
169
Mein Abgleich funktionier auch nicht mehr und Token ist bis 30.08.23 gültig. Die Ursache muss eine Andere sein. Bitte um Prüfung und Antwort im Forum. Vielen Dank
Einfaches Lesen des Thread Headers hilft.

Es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das es auch Token betrifft die laut Anzeige viel länger gültig WÄREN - aber nicht mehr sind.
Meines wäre bspw. bis NOvember 2023 gültig gewesen.
Neu authetifizieren hat mein Token auf 2024 gesetzt und der Abgleich lief sofort wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankw75

snoopy

Neues Mitglied
12. Februar 2022
1
0
Ich habe auch einen Tokken neu angefordert, wenn ich jetzt auf testen gehe, kommt die Meldung Daten falsch. Neue Daten angefordert -- kommt wieder die Meldung Zugangsdaten falsch. Was kann das sein?
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Token erneuern funktioniert nicht,folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten:<br /><br />[error] Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den JTL-Support. [RequestID: 722cc37f]
Und nun?
Tom
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Varianten nicht auswählbar eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu ebay Abgleich dauert ewig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu eBay Managed Payments in Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu +++ Ebay Artikelmerkmale aktualisieren... per Ameise ? ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Steuerberechnung bei eBay-Verkäufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
eBay Angebot aus Vorlage erstellen Ausnahmefehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Feld "Produkt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 1
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Erneute Autorisierung für JTL-Track&Trace erforderlich Gelöste Themen in diesem Bereich 0

Ähnliche Themen