Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
16
2
Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.



Probier mal einen manuellen Abgleich durchzuführen und dabei "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anzuhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 eintragen.

Nachdem Du den Abgleich ausgeführt hast, noch einen 2. Abgleich, dann sollten die alten Bestellungen geholt werden.
Perfekt, hat geholfen

Danke
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
unser Token ist noch bis August 2023 gültig, bevor wir alle an unseren Token rumschrauben sollte doch besser erstmal
die Fehlerursache gefunden werden. Worker ausgeschaltet, damit der einem nicht mit Fehlermeldungen vollmüllt und abwarten.
Bei uns gehen auch keine Bestellungen ein und Artikel einstellen und abgleichen geht auch nicht.

Unser Token war auch noch ein halbes Jahr gültig, aber das Problem konnte ich bei uns vollständig beseitigen und alles läuft wieder im Regelbetrieb.
Also worauf warten, wenn sich das Problem beheben lässt?
 

YDS

Aktives Mitglied
20. Februar 2022
31
5
Ich abe heute Morgen gegen 7:15 die Tokens erneuert. Der Worker lief dann wieder ohne den 500-Server-Fehler. Jetzt sind die Bestellungen da - und die zwischenzeitlich vgerschickten wurden mit Sendungsnummer ganz normal als versendet markiert,
 

ravaska81

Mitglied
22. September 2022
2
0
Am besten mal vor dem Posten die Tipps hier lesen und ausprobieren.

Und dann ggf. schreiben, was nicht funktioniert.

@AndreVermeulen
Mal eine Frage zum Guide:

Dort steht:


Und in dem Screenshot ist "Zugangsdaten generieren" grün umrandet. Irgendwie passt das nicht zum Rest des Textes, ist das so gewollt und was hat es damit auf sich?
Token ist wie oben beschrieben schon erneuert.
Beim Versuch ein Angebot zu aktualisieren diese Fehlermeldung mit E/A Server-Fehler bekommen (auch schon vor der Token-Erneuerung.. daher hatte ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin hier gelandet) auch werden keine neuen Angebote hochgeladen. Also alles wieder per Hand? ';D
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
@Verkäuferlein
ich würde sagen der Traffic ist da nachdem die alle die Token erneuert haben und Ihre Worker wieder angeworfen haben
so groß das Ebay als auch die EA Schnittstelle nicht hinterher kommt. Da ist die NAcht über auch sicher ganz schön was aufgelaufen.
Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke, aber hier stehen Mitarbeiter die verpacken wollen..
Also erstmal ein zweiten Pott Kaffee und schauen was passiert..
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
Token ist wie oben beschrieben schon erneuert.
Beim Versuch ein Angebot zu aktualisieren diese Fehlermeldung mit E/A Server-Fehler bekommen (auch schon vor der Token-Erneuerung.. daher hatte ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin hier gelandet) auch werden keine neuen Angebote hochgeladen. Also alles wieder per Hand? ';D
Token erneuern ist keine Lösung, Bestellungen kommen auch danach nicht rein
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Da hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.
 

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
152
8
Token war bis 8.11.2023 gültig....Abgleich kommt interner Serverfehler 500, Token erneuert.....brimgt nichts Kein Abgleich mit Ebay möglich!
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
70
1
Höchstadt
Token erneuert sowie Neustart von Server und PC und erneute Abholung von Bestellungen mit Termin von gestern.
Funktioniert zum Glück wieder und neue Bestellungen kommen rein.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Könnte man im Forum nicht einen "readonly" Thread machen, wo alle Störungen( eazyauction, JTLShipping, etc.) zusammenfassend gemeldet werden, welche man dann Folgen kann? Dann muss ich nicht auf die Rundemail warten die bei uns erst seit ~10 Uhr aufgeschlagen ist.
So mache ich das z.B. bei den Shopupdate Meldungen aus dem Releaseforum (z.B.: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-aktuell-5-0-6.144244/). Bekomme da relativ flott mit, wenn es eine neue Version gibt. Durch so einen "readonly" Thread hätten wir z.B. dann auch 7 Uhr rum schon einen Hinweis bekommen, das es dort gerade Probleme gibt. Und nicht erst durch die Rundmail.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Könnte man im Forum nicht einen "readonly" Thread machen, wo alle Störungen( eazyauction, JTLShipping, etc.) zusammenfassend gemeldet werden, welche man dann Folgen kann? Dann muss ich nicht auf die Rundemail warten die bei uns erst seit ~10 Uhr aufgeschlagen ist.
So mache ich das z.B. bei den Shopupdate Meldungen aus dem Releaseforum (z.B.: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-aktuell-5-0-6.144244/). Bekomme da relativ flott mit, wenn es eine neue Version gibt. Durch so einen "readonly" Thread hätten wir z.B. dann auch 7 Uhr rum schon einen Hinweis bekommen, das es dort gerade Probleme gibt. Und nicht erst durch die Rundmail.
Gute Idee, Besprechen wir gleich an anderer Stelle, denke, dass wir das recht fix hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag

Yvonne

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
17
1
Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.



Probier mal einen manuellen Abgleich durchzuführen und dabei "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anzuhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 eintragen.

Nachdem Du den Abgleich ausgeführt hast, noch einen 2. Abgleich, dann sollten die alten Bestellungen geholt werden.
Vielen Dank für dein Feedback :)
Das habe ich selbstverständlich schon probiert. - die Wawi auch aktualisiert .. die Bestellungen erneut abgeholt und... es hat geklappt :)
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
dDa hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.

Bei uns genau dasselbe Bestellungen wurden seit gestern 23:00 Uhr nicht abgeholt. Obwohl der Drogen noch ein Jahr gültig gewesen ist das muss ja wohl ein Fehler von JL sein und nicht von eBay.

Nachdem ich den Drogen erneuert habe wurden die Bestellungen immer noch nicht abgeholt.
Ich musste nach Anleitung den Hocker deaktivieren und den manuellen Abgleich durchführen und die Bestellungen erneut anfordern ab dem 21.09. 2022 23:00 Uhr

Erst dann sind die Bestellungen eingetrudelt ich hoffe das ab jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen