Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
19
5
Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.



Probier mal einen manuellen Abgleich durchzuführen und dabei "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anzuhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 eintragen.

Nachdem Du den Abgleich ausgeführt hast, noch einen 2. Abgleich, dann sollten die alten Bestellungen geholt werden.
Perfekt, hat geholfen

Danke
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.558
1.032
unser Token ist noch bis August 2023 gültig, bevor wir alle an unseren Token rumschrauben sollte doch besser erstmal
die Fehlerursache gefunden werden. Worker ausgeschaltet, damit der einem nicht mit Fehlermeldungen vollmüllt und abwarten.
Bei uns gehen auch keine Bestellungen ein und Artikel einstellen und abgleichen geht auch nicht.

Unser Token war auch noch ein halbes Jahr gültig, aber das Problem konnte ich bei uns vollständig beseitigen und alles läuft wieder im Regelbetrieb.
Also worauf warten, wenn sich das Problem beheben lässt?
 

YDS

Aktives Mitglied
20. Februar 2022
38
10
Ich abe heute Morgen gegen 7:15 die Tokens erneuert. Der Worker lief dann wieder ohne den 500-Server-Fehler. Jetzt sind die Bestellungen da - und die zwischenzeitlich vgerschickten wurden mit Sendungsnummer ganz normal als versendet markiert,
 

ravaska81

Mitglied
22. September 2022
2
0
Am besten mal vor dem Posten die Tipps hier lesen und ausprobieren.

Und dann ggf. schreiben, was nicht funktioniert.

@AndreVermeulen
Mal eine Frage zum Guide:

Dort steht:


Und in dem Screenshot ist "Zugangsdaten generieren" grün umrandet. Irgendwie passt das nicht zum Rest des Textes, ist das so gewollt und was hat es damit auf sich?
Token ist wie oben beschrieben schon erneuert.
Beim Versuch ein Angebot zu aktualisieren diese Fehlermeldung mit E/A Server-Fehler bekommen (auch schon vor der Token-Erneuerung.. daher hatte ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin hier gelandet) auch werden keine neuen Angebote hochgeladen. Also alles wieder per Hand? ';D
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
113
130
Wettenberg / Gießen
@Verkäuferlein
ich würde sagen der Traffic ist da nachdem die alle die Token erneuert haben und Ihre Worker wieder angeworfen haben
so groß das Ebay als auch die EA Schnittstelle nicht hinterher kommt. Da ist die NAcht über auch sicher ganz schön was aufgelaufen.
Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke, aber hier stehen Mitarbeiter die verpacken wollen..
Also erstmal ein zweiten Pott Kaffee und schauen was passiert..
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
86
3
Höchstadt
Token ist wie oben beschrieben schon erneuert.
Beim Versuch ein Angebot zu aktualisieren diese Fehlermeldung mit E/A Server-Fehler bekommen (auch schon vor der Token-Erneuerung.. daher hatte ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin hier gelandet) auch werden keine neuen Angebote hochgeladen. Also alles wieder per Hand? ';D
Token erneuern ist keine Lösung, Bestellungen kommen auch danach nicht rein
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.558
1.032
Da hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.
 

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
156
8
Token war bis 8.11.2023 gültig....Abgleich kommt interner Serverfehler 500, Token erneuert.....brimgt nichts Kein Abgleich mit Ebay möglich!
 

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
86
3
Höchstadt
Token erneuert sowie Neustart von Server und PC und erneute Abholung von Bestellungen mit Termin von gestern.
Funktioniert zum Glück wieder und neue Bestellungen kommen rein.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
699
187
Könnte man im Forum nicht einen "readonly" Thread machen, wo alle Störungen( eazyauction, JTLShipping, etc.) zusammenfassend gemeldet werden, welche man dann Folgen kann? Dann muss ich nicht auf die Rundemail warten die bei uns erst seit ~10 Uhr aufgeschlagen ist.
So mache ich das z.B. bei den Shopupdate Meldungen aus dem Releaseforum (z.B.: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-aktuell-5-0-6.144244/). Bekomme da relativ flott mit, wenn es eine neue Version gibt. Durch so einen "readonly" Thread hätten wir z.B. dann auch 7 Uhr rum schon einen Hinweis bekommen, das es dort gerade Probleme gibt. Und nicht erst durch die Rundmail.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
Könnte man im Forum nicht einen "readonly" Thread machen, wo alle Störungen( eazyauction, JTLShipping, etc.) zusammenfassend gemeldet werden, welche man dann Folgen kann? Dann muss ich nicht auf die Rundemail warten die bei uns erst seit ~10 Uhr aufgeschlagen ist.
So mache ich das z.B. bei den Shopupdate Meldungen aus dem Releaseforum (z.B.: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-0-aktuell-5-0-6.144244/). Bekomme da relativ flott mit, wenn es eine neue Version gibt. Durch so einen "readonly" Thread hätten wir z.B. dann auch 7 Uhr rum schon einen Hinweis bekommen, das es dort gerade Probleme gibt. Und nicht erst durch die Rundmail.
Gute Idee, Besprechen wir gleich an anderer Stelle, denke, dass wir das recht fix hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag

Yvonne

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
24
3
Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.



Probier mal einen manuellen Abgleich durchzuführen und dabei "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anzuhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 eintragen.

Nachdem Du den Abgleich ausgeführt hast, noch einen 2. Abgleich, dann sollten die alten Bestellungen geholt werden.
Vielen Dank für dein Feedback :)
Das habe ich selbstverständlich schon probiert. - die Wawi auch aktualisiert .. die Bestellungen erneut abgeholt und... es hat geklappt :)
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
dDa hier am laufenden Band die gleichen Fragen und Probleme auftauchen und immer nur auf Teilbereiche mit "geht nicht" reagiert wird, nochmal
unser Lösungsweg:

1.) Beitrag von @AndreVermeulen lesen (https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/)
2.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
3.) Token erneuern (auch wenn dieser vom Ablaufdatum her noch gültig ist).
4.) Manuellen Abgleich durchführen.
5.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.09.2022 23:00:00 (Ausfallzeitpunkt laut @AndreVermeulen) eintragen.
6.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
7.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.

Bei uns genau dasselbe Bestellungen wurden seit gestern 23:00 Uhr nicht abgeholt. Obwohl der Drogen noch ein Jahr gültig gewesen ist das muss ja wohl ein Fehler von JL sein und nicht von eBay.

Nachdem ich den Drogen erneuert habe wurden die Bestellungen immer noch nicht abgeholt.
Ich musste nach Anleitung den Hocker deaktivieren und den manuellen Abgleich durchführen und die Bestellungen erneut anfordern ab dem 21.09. 2022 23:00 Uhr

Erst dann sind die Bestellungen eingetrudelt ich hoffe das ab jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen