DPD Versandart gewichtsabhängig

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Hallo zusammen,

wir exportieren unsere Sendungen immer vollautomatisch zu Delisprint.
Das klappt auch alles hervorragend bei Sendungen bis 3Kg.
Wir haben hier als Standard KP eingestellt.
Bei Sendungen die schwerer sind, verweigert Delisprint dann die Annahme.
Kann man irgendwo einstellen dass Delisprint automatisch, Pakete die als NP verschickt werden müssen, importiert?

VG
Loads

Wawi-Version: 099898
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.
Kann keiner helfen?

VG
Loads

Wawi-Version: 099916
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo zusammen,
gibts denn inzwischen jemanden der das oben genannte Problem lösen kann?

VG
Loads
Wawi-Version inzwischen 099922 ;)
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,

wir arbeiten schon seit zwei/drei Jahren mit JTL-Export+Delisprint.

Wir übergeben von JTL als Standard für alle Pakete 0,0kg und KP. Somit frisst Delisprint diese Daten.

Die Gewichtsangabe und Paketart ist ohnehin zur Zeit uninteressant bei DPD. DPD wiegt und vermisst alle Pakete selbst, auch das ist nur für die DPD Rechnung ausschlaggebend.

Markus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Ich mache es umgekehrt, ich verwende das theoretisches Gewicht und NP, denn es hat wie erwähnt keine Relevanz, aber es steht das Gewicht auf dem Label ... :)
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,

das mit den 0 Kg werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp! :)
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,
frag doch einfach mal direkt bei deinem Depot nach. Einfach anrufen. Ist bei dir sicherlich so wie bei den anderen auch (bei uns ist es auch so).
Einfach mit 0,00 KG übergeben, Paket wird im Depot mit geeichten Wagen nachgewogen.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Normalpaket und Kleinpaket. Version prüfe ich morgen, sollte aber die Aktuellste sein.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Moin!Habe die Version 5.6.7 im Einsatz.Lt. DPD-Prüfung sei das die aktuellste Version.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Moin!Habe die Version 5.6.7 im Einsatz.Lt. DPD-Prüfung sei das die aktuellste Version.

Stimmt aber nicht, DPD liefert im Moment die Versionen 5.... und 6.... an Neukunden aus.

Mit deiner Version muss es gehen, haben wir auch!

Nehm mal das Gewicht komplett aus deiner Exportdatei und aus der Delisprintkoniguratiuon raus.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Ich hab mir das nochmal im Detail angeschaut. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Hatte ein Komma zwischen den Zahlen aber einen Punkt oben in der Einstellung dafür.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,
unser "Problem" derzeit: DPD hat ja einige neue Depot gebaut, u.a. hier bei uns in der Nähe. darüber laufen alle unsere Pakete die wir versenden. Die Aussage, daß DPD nur nach (im Depot) gewogenem Gewicht KLEINPAKET abrechnet, stimmt leider nicht. Wir habens mehrfach versucht.

Wenn wir die verschickten Pakete nicht als KP (Kleinpaket) deklarieren auf dem Versandschein, wird NP (Normalpaket) abgerechnet - auch wenn Gurtmaß und Gewicht einem KP entsprechen :(

Wie kann ich in der Wawi meine Konfig. für Delisprint 5.xxx auf KP umstellen? Bekomme es leider nicht hin.
Ich würde dann alle Pakete als KP exportieren und im Delisprint manuell die wenigen NP ändern.

Danke!
 

Ähnliche Themen