DPD Versandart gewichtsabhängig

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hallo,
unser "Problem" derzeit: DPD hat ja einige neue Depot gebaut, u.a. hier bei uns in der Nähe. darüber laufen alle unsere Pakete die wir versenden. Die Aussage, daß DPD nur nach (im Depot) gewogenem Gewicht KLEINPAKET abrechnet, stimmt leider nicht. Wir habens mehrfach versucht.

Wenn wir die verschickten Pakete nicht als KP (Kleinpaket) deklarieren auf dem Versandschein, wird NP (Normalpaket) abgerechnet - auch wenn Gurtmaß und Gewicht einem KP entsprechen :(

Wie kann ich in der Wawi meine Konfig. für Delisprint 5.xxx auf KP umstellen? Bekomme es leider nicht hin.
Ich würde dann alle Pakete als KP exportieren und im Delisprint manuell die wenigen NP ändern.

Danke!

Hallo,

wie sieht den deine Exportvorlage aus?

Wir deklarieren alle Pakete als Kleinpaket und das funktioniert. Alles was als Kleinpaket im Depot gewogen und vermessen wird, wird als Kleinpaket berechnet.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hier ein Screenshot vom Versanddatenexport. Wenn ich in der Vorlage "NP" zu "KP" ändere, motzt Delisprint mit einer Fehlermeldung.

Wenn ich in der CSV aber das manuell zu KP ändere, geht der Import im Delisprint ?!? In der CSV steht das NP in Spalte 1.
 

Anhänge

  • jtl_versanddatenexport.jpg
    jtl_versanddatenexport.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 9

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Hier ein Screenshot vom Versanddatenexport. Wenn ich in der Vorlage "NP" zu "KP" ändere, motzt Delisprint mit einer Fehlermeldung.

Wenn ich in der CSV aber das manuell zu KP ändere, geht der Import im Delisprint ?!? In der CSV steht das NP in Spalte 1.

Hallo,

lösche mal aus der Vorlage und in Delisprint das Gewicht und geb KP an. Ich kann dir auch unsere Vorlage zusenden, dann musst du aber Delisprint neu konfigurieren.

Wir geben grundsätzlich kein Gewicht an und immer KP. Da DPD sowieso selbst wiegt hat das Gewicht auf dem Paketschein auch nichts zu sagen, höchstens ihr braucht die Info für euch.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Ohne Gewicht und mit KP-Angabe habe ich dann wieder den folgenden Fehler: fehler_Delisprint.jpg

Gewichtsangabe brauchen wir nicht, das könnten wir also ändern / löschen.
 

Anhänge

  • fehler_Delisprint.jpg
    fehler_Delisprint.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 7

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Läuft jetzt :) auch mit KP

Musste Delisprint und auch die Wawi neu starten, hat wohl die CSV nicht überschrieben (liegt auf anderem Laufwerk, ggf. lags daran), es wurde immer die "alte" CSV eingelesen die dann den Fehler brachte.

Aber Pakete nach SE gehen nicht, da kommt ein Fehler im Delisprint (liegt wohl an der Schreibweise der PLZ, diese geben wir in der Wawi direkt ein: SE-12345 ).


Herzlichen Dank für den Tip mit dem Gewicht
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: DPD Versandart gewichtsabhängig

Läuft jetzt :) auch mit KP

Musste Delisprint und auch die Wawi neu starten, hat wohl die CSV nicht überschrieben (liegt auf anderem Laufwerk, ggf. lags daran), es wurde immer die "alte" CSV eingelesen die dann den Fehler brachte.

Aber Pakete nach SE gehen nicht, da kommt ein Fehler im Delisprint (liegt wohl an der Schreibweise der PLZ, diese geben wir in der Wawi direkt ein: SE-12345 ).


Herzlichen Dank für den Tip mit dem Gewicht

Kein Problem, mit dem SE Fehler kann ich nicht helfen. SE beliefen wir nicht mit DPD.
 

Ähnliche Themen