Lighthouse
Gut bekanntes Mitglied
Hi @ all,
das kennt jeder; Kundenmail: "Wo bleibt meine Sendung", "Keine Zustellkarte erhalten", etc. ...
--
Einfach nur die Kundenmail an DPD weiterleiten funktioniert nicht (obwohl in der Mail der Trackingcode der Sendung enthalten ist), es kommt immer als Antwort: "Wir benötigen die Rechnungskopie oder eine Inhaltsangabe".
Jetzt ist auch klar warum: Zu 95% ist der Versandaufkleber ab und DPD kann das Paket nicht zuordnen (auch nicht, wenn "DJ-Technik.de" Klebeband um den ganzen Karton geklebt ist). Dann öffnet DPD das Paket, macht Bilder und lagert es erst 7 Tage im eigenen Depot und dann zentral in Aschaffenburg.
Eins von unseren Retouren-Paketen haben Sie z.B. zu Amazon in Bad Hersfeld geliefert und der Fahrer hat nun den Auftrag dort das Paket wieder abzuholen
--
Die eigentliche Frage ist aber, ob man einen Workflow, Kundennachricht einrichten kann, die:
Kunde ruft an, man sucht den Kunden, findet seine Rechnung und dann: "Rechtsklick Nachforschung DPD starten"
In diesem Moment geht eine Mail an DPD (Kunde in CC) im Betreff der Mail die Sendungsnummer, ein allgemeiner Text bla bla kümmern und die entsprechende Rechnung als PDF im Anhang.
das kennt jeder; Kundenmail: "Wo bleibt meine Sendung", "Keine Zustellkarte erhalten", etc. ...
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Einfach nur die Kundenmail an DPD weiterleiten funktioniert nicht (obwohl in der Mail der Trackingcode der Sendung enthalten ist), es kommt immer als Antwort: "Wir benötigen die Rechnungskopie oder eine Inhaltsangabe".
Jetzt ist auch klar warum: Zu 95% ist der Versandaufkleber ab und DPD kann das Paket nicht zuordnen (auch nicht, wenn "DJ-Technik.de" Klebeband um den ganzen Karton geklebt ist). Dann öffnet DPD das Paket, macht Bilder und lagert es erst 7 Tage im eigenen Depot und dann zentral in Aschaffenburg.
Eins von unseren Retouren-Paketen haben Sie z.B. zu Amazon in Bad Hersfeld geliefert und der Fahrer hat nun den Auftrag dort das Paket wieder abzuholen
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Die eigentliche Frage ist aber, ob man einen Workflow, Kundennachricht einrichten kann, die:
Kunde ruft an, man sucht den Kunden, findet seine Rechnung und dann: "Rechtsklick Nachforschung DPD starten"
In diesem Moment geht eine Mail an DPD (Kunde in CC) im Betreff der Mail die Sendungsnummer, ein allgemeiner Text bla bla kümmern und die entsprechende Rechnung als PDF im Anhang.