Neu DPD Marke wird nicht gedruckt

andiarbeit

Mitglied
17. Juni 2018
68
13
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich liefere manuell über die Wawi meinen Auftrag aus.
Verkauf -> Auftrag auswählen -> Ausliefern anklicken -> erweiterte Optionen -> Versanddaten exportieren
Dadurch soll eigentlich ein JTL Shipping Label mit DPD erzeugt werden. Das hat auch schon mal funktioniert. Im Moment aber nicht

Seit einiger Zeit kommt kein Label mehr aus meinem Drucker. Ich gehe dann nochmal auf
Versand -> Lieferscheine Versendet -> wähle meinen Auftgrag aus und klicke nochmal auf Versanddaten exportieren.
Dann kommt das Label aus dem Drucker. Rechts unten am Bildschirm kommt einen Fehlermeldung. Ich kann sie nie zu Ende lesen. Irgendwas mit Drucker Zugriffsrechten ist nicht korrekt.

Meine Frage an euch: Wo setze ich an. Welche Einstellungen muss ich prüfen/korrigieren damit das Label wieder auf Anhieb rauskommt?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
159
19
Hallo @andiarbeit ,

prüfe bitte ob unter Start->Drucker->JTL-Shippinglabels, ob du einen Drucker für DPD hinterlegt hast.

Die Versandmeldungen kannst du unter Versand -> unten Rechts,Pakete -> Rechtsklick, Meldung anzeigen, komplett anzeigen lassen.

Viele Grüße

Thomas B.

andiarbeit

Mitglied
17. Juni 2018
68
13
Hallo @Thomas.B

danke für die Antwort.

zu 1. Ja mein Zebra GK420d ist für DPD als Standarddrucker hinterlegt
2019-11-17 (1).png

zu 2. da hänge ich dir mal einen Screenshot an

2019-11-17.png

-> Das verwunderliche ist: Wenn ich nachdrucke, dann kommt das auch ganz ordentlich aus dem richtigen Drucker. Ich muss halt alles manuell nachdrucken und das ist uncool.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü