Downgrade der openBETA auf eine stable Version

AustroDog

Aktives Mitglied
AW: Downgrade der openBETA auf eine stable Version

Ich habe auch den Fehler gemacht und wollte nun laut Anleitung downgraden.
Beim Programm "One-Click SQL Restore" kann ich aber keinen SQL-Server auswählen.
Ich kann nur auf Connect klicken und dort ist die Dropdownliste leer.
Wenn ich selbst JTL-WAWI eingebe erhalte ich eine Fehlermeldung.
Bei TargetDatabase ist die Dropdownliste auch leer.
Was mache ich falsch?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

klick mal auf "Change" und baue eine Verbindung zu deiner Datenbank auf ... dann sollte es klappen

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0

Bei mir steht ".\JTLWAWI".
Versuche es mal mit ".\JTLWAWI"!
Natürlich ohne Anführungszeichen.
Und im Target Database steht eazybusiness.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Nach erfolgreicher Anweisungsbefolgung und Abwicklung. Starte ich die Installation der WAWI 0099780 doch es kommmt die Meldung " Diese JTL Wawi Version ist zu alt - Bitte JTL Version 099811 nutzen.

was mu ich machen

doberfrau

Aktives Mitglied
5. Oktober 2010
3
0

Hallo!
Bei mir erscheint selbige Fehlermeldung beim Starten nach der neuerlich installierten 099780 Version (lt. obiger Anweisungen): "Diese Version ist zu alt - Bitte JTL Version 099811 nutzen"
Bitte um Hilfe, wie ich die 099780 wieder zum Laufen bringe - DANKE!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@Bikestyle
@doberfrau

bitte mal so vorgehen:

- JTL-WaWi de-installieren
- 099780er Datenbank-Backup einspielen
- JTL-WaWi 099780 installieren

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Hallo,

was passiert beim downgrade mit den Daten von den Aufträgen, die man in der neueren Version erstellt hat, wie z.B. Lieferscheinen und ähnlichem?

doberfrau

Aktives Mitglied
5. Oktober 2010
3
0

@ag-websolutions.de

Alles wieder drauf und läuft - hab nur 5 Bestellungen (Kunden/Lieferscheine/Rechnungen nochmals neu anlegen müssen - war ja auch klar, habe ich ja in der BETA angelegt gehabt).
Danke für die rasche Hilfe

Sindra

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2009
105
2
Wien

Vielen Dank für den Weitblick - ich musste die Hilfe auch in Anspruch nehmen *ggg*

LG Sindra

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Mal ne Datenbankfrage;
werden bei der Rücksicherung einer Wawi-Datenbank per SQL Server Management Studio ( so wie in den JL-Wawi Faq - Datenbank-Backup beschrieben) nur die alten Daten gelöscht und durch die des Backups ersetzt oder wird die komplette Struktur mit Daten erneuert?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Alles wird überschrieben, auch was neu ist bzw war wird überschrieben.
Heißt abgeholte Aufträge sind Futsch sowie alles andere was nach dem Backup gemacht wurde, du bekommst 1 zu 1 das Backup wiederhergestellt.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Hi Nento, das war mir klar, war aber auch nicht die Frage.
Angenommen in der der 810-818 wird eine Tabelle "dropship" angelegt, die es bisher ja nicht gab.
Dort wird ein Flag gesetzt ob ein Artikel ein Dropshipping-Artikel ist oder nicht.

Wenn ich nun die alte Datensicherung einspiele, werden dann vorher alle vorhandenen Tabellen gelöscht,
oder nur die Werte (Inhalte) gelöscht bzw. überschrieben.

Der zweite Fall würde bedeuten das am Ende die Tabelle "dropship" immer noch da ist, obwohl Sie natürlich nicht verwendet wird.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Also bin mir nicht sicher wie es bei MSSQL ist bei MySQL würden die neuen Tabellen ohne Funktion erhalten bleiben.
Schaue doch einfach in die DB rein dann weißt du es.

zB MS Management Studio

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

@ Nento; MySQL nicht wenn Du in myAdmin einen Droptable-Haken setzt...

Ich hab gerade keine Testmöglichkeit deswegen die Frage hier.

Ist aber auch nicht so richtig wichtig.
Wollte das nur wissen um bei einem downgrade sicher zu sein, das keine Leichen mehr da sind, die später Ärger machen könnten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3