Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Hi,

die Sendungsnummern meiner versandten Bestellungen werden nicht zu Amazon (Italien und Spanien) übertragen.

Deutschland, Frankreich und Belgien funktionieren. Kurioserweise nur Italien und Spanien nicht. Woran könnte das liegen?

Ich nutze die JTL Wawi 1.7.12.1

Ein Update möchte ich ehrlich gesagt auch möglichst vermeiden, da JTL und Updates ein ganz heikles Thema für mich sind. Solange es vermieden werden kann möchte ich es auch so lange meiden, wie es nur geht

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Bin einen Schritt weiter, aber eine Lösung habe ich noch immer nicht.

Fehlercode: 18181
Fehler: Die Sendungsverfolgungsnummer für DHL entspricht nicht dem erwarteten Format für das Transportunternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Transportunternehmens korrekt eingegeben haben.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.055
685
Wuppertal
Wir hatten diesen Fehler noch nicht - wahrscheinlich bist du supportberechtigt, oder?

Dann ggf. ein Ticket aufmachen bei JTL, die Kollegen dort haben auch einen tieferen Einblick in die Thematiken.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Fehlercode: 18181
Fehler: Die Sendungsverfolgungsnummer für DHL entspricht nicht dem erwarteten Format für das Transportunternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Transportunternehmens korrekt eingegeben haben.
dann schau Dir das mal im Seller Central an und dann solltest Du den Fehler sehen

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
hast Du Dir so eine falsche Bestellung einmal angeschaut was da als Versand drin steht?
Hast Du Dir die Dateien angeschaut, die zu den Bestellungen ins Seller Central hochgeladen werden?

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
hast Du Dir so eine falsche Bestellung einmal angeschaut was da als Versand drin steht?
Hast Du Dir die Dateien angeschaut, die zu den Bestellungen ins Seller Central hochgeladen werden?

Selbstverständlich habe ich mir die Bestellung einmal angeschaut, um zu sehen, was da als Versand drin steht. Wenn ich weitergekommen wäre, würde ich hier nicht explizit fragen..

Ganz ehrlich; Toller pädagogischer Ansatz von dir und danke für deine total hilfreiche Unterstützung.

Aber das wird mit etwas zu wild. Ich kontaktiere lieber direkt den Support und hole mit Unterstützung dahingehend und werde auch anschließend hier im dem Thread die Lösung teilen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Briefsendungen - Sendungsnummer / Sendungsreferenz nicht übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Market Übermittlung der GLS Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 7
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Grundpreise werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20