Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Hi,

die Sendungsnummern meiner versandten Bestellungen werden nicht zu Amazon (Italien und Spanien) übertragen.

Deutschland, Frankreich und Belgien funktionieren. Kurioserweise nur Italien und Spanien nicht. Woran könnte das liegen?

Ich nutze die JTL Wawi 1.7.12.1

Ein Update möchte ich ehrlich gesagt auch möglichst vermeiden, da JTL und Updates ein ganz heikles Thema für mich sind. Solange es vermieden werden kann möchte ich es auch so lange meiden, wie es nur geht
 

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Bin einen Schritt weiter, aber eine Lösung habe ich noch immer nicht.

Fehlercode: 18181
Fehler: Die Sendungsverfolgungsnummer für DHL entspricht nicht dem erwarteten Format für das Transportunternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Transportunternehmens korrekt eingegeben haben.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.902
648
Wuppertal
Wir hatten diesen Fehler noch nicht - wahrscheinlich bist du supportberechtigt, oder?

Dann ggf. ein Ticket aufmachen bei JTL, die Kollegen dort haben auch einen tieferen Einblick in die Thematiken.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Fehlercode: 18181
Fehler: Die Sendungsverfolgungsnummer für DHL entspricht nicht dem erwarteten Format für das Transportunternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Transportunternehmens korrekt eingegeben haben.
dann schau Dir das mal im Seller Central an und dann solltest Du den Fehler sehen
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
hast Du Dir so eine falsche Bestellung einmal angeschaut was da als Versand drin steht?
Hast Du Dir die Dateien angeschaut, die zu den Bestellungen ins Seller Central hochgeladen werden?
 

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
hast Du Dir so eine falsche Bestellung einmal angeschaut was da als Versand drin steht?
Hast Du Dir die Dateien angeschaut, die zu den Bestellungen ins Seller Central hochgeladen werden?

Selbstverständlich habe ich mir die Bestellung einmal angeschaut, um zu sehen, was da als Versand drin steht. Wenn ich weitergekommen wäre, würde ich hier nicht explizit fragen..

Ganz ehrlich; Toller pädagogischer Ansatz von dir und danke für deine total hilfreiche Unterstützung.

Aber das wird mit etwas zu wild. Ich kontaktiere lieber direkt den Support und hole mit Unterstützung dahingehend und werde auch anschließend hier im dem Thread die Lösung teilen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen