Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung.
Allerdings in keiner
WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung, wie wenn ein Adressfehler vorliegt.
Die normale Sendungsnummer wurde auch importiert aber die Sendungsnummer für die Beilege-Retoure nicht.
Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt und alle Vorschläge aus diversen Thread Beiträgen geprüft aber keine Besserung erhalten.
Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "
Paket & Waren" -> "
Vorlagen" -> "
Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "
3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "
Retourendetails" festgestellt das die beiden Felder
Straße und
Hausnummer nicht separate zugeordnet waren, sondern beides in dem einen Feld
Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!
Also haben wir das geändert, gespeichert und in der WAWI vorsichtshalber die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
Wir hoffen das löst Euer Problem auch
Beste Grüße 🤘