Neu der ist aber frech, oder?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.618
17
#2
No ja in Defekt hat er recht..
Ich Zahle für Shop Hosting bei JTL 50,00 Euro + MwSt ja die Wawi ist umsonst nun aber wenn ich die andere beobachte gibt es mitlereweile auch andere Shop Hostings oder Shop Systeme die ebenfalls WAWI integriert haben.
Ich nutze nur WAWI ohne WMS /Ebay oder Amazon schnittstelle. (die ist auch jetzt gehostet- da man es Online bedienen will-dann ist die in Defekt zwar kostenlos verursacht aber andere kosten).
Wenn man das dann zusammen rechnet bekommt man schon ein gehostete Shop inkl. WAWI (einfache Systeme) für wesentlich wenige Geld.
Nun der Umstieg wenn man sich für einen System endschieden hat ist halt schwer und extrem Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.847
914
#3
Man muss dazu sehen, dass der Beitrag 2 Jahre alt ist und es sich sehr anhört, als wenn er auch mal SP bei uns war und nun eben nicht mehr. Und mit diesem Text einfach mal Frust los werden wollte.
JTL- Wawi kann ja auch andere Shopsysteme anbinden und das ging auch schon vor Jahren. Man ist nicht gezwungen den JTL- Shop zu nutzen, aber es gibt eben die Möglichkeit wenn man das möchte.
 
Zustimmungen: Uwe Jaksties

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
301
10
Frankfurt(Main)
#4
Rico ich gebe Dir recht, aber dieses "Tschüss JTL" mit diesem Teak Won Do Logo...das ist einfach nur respektlos. ICH würde dem keinen Auftrag mehr geben, so was ist unprofessionell....und auch vor 2 Jahren wart Ihr sicher kein "kleines" Shopsystem...welches angeblich unbekannt war....In diesem Sinne....weiter so.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.847
914
#5
Wenn man es genau nimmt beinhaltet der Text auch keinen Test und auch keinen Vergleich (wie es der Titel vermuten lässt).
Ich hab es mal intern zur Prüfung weitergegeben.
Unter anderem impliziert der Text, dass unser Shopsystem schlecht und nicht sicher wäre. Was aber nicht der Fall ist.
Leider ist die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.030
52
DE-Fulda
#6
Da wollte einer einfach mal Frust loswerden :)))

Wobei in dem Punkt "Servicegebühr" muss ich ihm Recht geben wenn das denn so ist/war.

Servicepartner haben einen wesentlichen Beitag zum Erfolg von JTL geleistet, wäre absurd eine monatliche Servicegebühr abdrücken zu müssen.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
799
58
#7
Wobei in dem Punkt "Servicegebühr" muss ich ihm Recht geben wenn das denn so ist/war.

Servicepartner haben einen wesentlichen Beitag zum Erfolg von JTL geleistet, wäre absurd eine monatliche Servicegebühr abdrücken zu müssen.
Ja das stimmt! Finde ich auch nicht richtig!
Ich verstehe zwar das JTL die Agenturen die alle 2 Jahre mal eine Wawi installieren nicht als SP haben will.
Aber Dienstleister die Regelmäßig mit JTL Arbeiten noch montl. Geld dafür abzunehmen finde ich auch nicht gut.