Neu Datev Rechnungsdatenservice, Übertragung funktioniert nicht

Sportcards24

Aktives Mitglied
9. August 2014
14
2
Guten Tag,

benutze nun Datev und würde nun gerne alles aus der Wawi übertragen

Die Datev Daten habe ich eingegeben und mich auch mit dem Smart Login freigeschaltet und der JTL Wawi die rechte gegeben

JTL Wawi ist aktuelle Version 1.5.41.1

Trotzdem erhalte ich weiterhin diesen Fehler, wenn ich etwas übertragen möchte

DATEV-API, Fehler bei Übertragung des Belegs 'R-2021-5025'. Fehlerdetails:

Forbidden - {"type":null,"title":"ACCESS_DENIED","status":403,"detail":"Unknown Consultant-/Client-Number (clientId) received","instance":null,"extensions":{"request_id":"8a7bd465-d205-40c0-83e8-9333555d82ef","additional_messages":null}}

Eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße!
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Wir haben den gleichen Fehler:

Forbidden - {"type":null,"title":"ACCESS_DENIED","status":403,"detail":"Unknown Consultant-/Client-Number (clientId) received","instance":null,"extensions":{"request_id":"***ID ENTFERNT***","additional_messages":null}}


Wir haben bereits mit unserem Steuerberater gesprochen, die Beraternummer und Mandantennummer stimmt 1:1, wir können uns auch problemlos via DATEV.de ja anmelden und auch via SmartLink einloggen. Es gibt aber auch nichtmal Feedback, dass die Authentifizierung funktioniert hat. Wir stellen das ganze ein, authentifizieren, speichern, beim Abgleich kommt der Fehler. Jemand eine Lösung?

VG,
Clemens.
 

masterdive

Aktives Mitglied
16. Dezember 2021
2
0
Wir haben den gleichen Fehler:

Forbidden - {"type":null,"title":"ACCESS_DENIED","status":403,"detail":"Unknown Consultant-/Client-Number (clientId) received","instance":null,"extensions":{"request_id":"***ID ENTFERNT***","additional_messages":null}}


Wir haben bereits mit unserem Steuerberater gesprochen, die Beraternummer und Mandantennummer stimmt 1:1, wir können uns auch problemlos via DATEV.de ja anmelden und auch via SmartLink einloggen. Es gibt aber auch nichtmal Feedback, dass die Authentifizierung funktioniert hat. Wir stellen das ganze ein, authentifizieren, speichern, beim Abgleich kommt der Fehler. Jemand eine Lösung?

VG,
Clemens.
Wir suchen auch drigend nach einer Lösung. Haben genau das selbige Problem..
 

Ähnliche Themen